Was haltet ihr von Astralreisen/ außerkörperliche Erfahrungen?

Selber bin ich heilfroh, wenn ich gut schlafen kann und geistig, psychisch und auch sonst soweit gesund beieinander bin. Beim über die Jahre immer mal in diesen Forumsbereich schauen, ist mir aufgefallen, daß fast ausschließlich (sehr) junge Männer davon fasziniert sind, also kaum Frauen und Mädchen.

Und es will sich mir ganz allgemein nicht erschließen, was so fesselnd daran ist, daß man es unbedingt können möchte. Zumindest läßt sich gut darüber streiten und dozieren, wie das, was anscheinend kaum jemand kann, was aber in etlichen Büchern blumig verheißen wird, funktionieren soll.

Ich vermisse also allenfalls das Behandeln von solchen grundlegenden Fragen, wie ich sie angesprochen hab.
 
Werbung:
Es stimmt halt nicht was du sagst.
Was soll ich mehr sagen.
Du hast etwas aufgeschnappt. Und überträgst es auf ALLES. Aber es gibt eben mehr Bewusstseinszustände als du kennst.
Das verstehst du nicht, ja man kann sie fast nur im Traum erreichen.
Und woher willst du wissen dass das Unterbewusstsein nicht hervor kommen kann.
Es kann doch.
Ich habs selbst erlebt.
Im Prinzip sprichst du mir meine Erfahrung ab mit deinem „Wissen“
Das ist das Problem. Da kommen wir nicht zusammen.
Deswegen musst du einfach einsehen dass es verschiedene Wesen gibt. Nicht jeder Mensch ist gleich. Und gerade das was du beschreiben versuchst ist bei jedem anders. Allein die Frage was ist Materie ist bei vielen anders. Für mich hat zb. alles ein Bewusstsein. Sogar ein Stein. Das wirst du spätestens merken wenn du nur einmal eine echte Astralreise hattest. Eine echte Astralreise kann wochen dauern und ist lange nicht aus nur weil du aufwachst. Und manche kommen da nie wieder raus. Diese Menschen werden dann sehr krank. Und besonders weil ihnen niemand glauben kann. Und sie als irrsinnig abgestuft werden. Und ich wiederhole es nochmal, die Astralebene ist ein „nichtmenschliches“ Bewusstsein. Das irgendwann erschaffen wurde vor sehr sehr langer Zeit und fast alles was dort ist, ist unmenschlich. Nicht zu ertragen. Es wurde erschaffen um in das Bewusstsein über die Gefühle in andere Bewusstseine zu reisen unter anderem auch menschliche. Das ist die wahre funktion. Und die bleibt uns mikrigen menschen ( astral betrachtet) verwehrt. Was machst du auch in einem anderem Bewusstsein. Nur Blödsinn. So werden Erinnerungen und Wissen übermittelt. Das ist die heutige Funktion.
Das ist wieder nur meine subjektive Wahrnehmung und kann sich auch für jeden Menschen ändern. Ich kann also nur sagen was ich dort vorgefunden habe.
Aber wenn man einen Menschen betrachtet und alles herausholt was da drin ist dann sind da vorwiegend Gefühle. Und diese Gefühle begegnen einem als Gestalt in der Astralebene. Es ist unheimlich schwer sein eigenes Gefühl anzuschauen. Ich kann es nicht anders erklären aber sie müssen sich in irgendeiner Illusion bewegen sonst ertragen wir Menschen den Anblick unsrer Gefühle nicht. Es schaut dann aus wie irgendeine Gestalt, vielleicht ein Engel. Oder eine Lichtgestalt. Oder Ausserirdische. Irgendwas was das menschliche Gehirn umwandeln kann in Visuelle reize. Die wahre Gestalt kann das Hirn nicht visuell verarbeiten. Jetzt ist es aber so dass man auf der Astralebene nicht nur den eigenen Gefühlen begegnen kann sondern auch zB. DER Angst. oder DER Liebe. Oder du begegnest einer Farbe. Selbst Farben können dort Wesen sein. Man kann sich vorstellen wie schwer es sein muss DIE Liebe anzuschauen wenn die eigene Liebe schon weh tut. Die Dimensionen dessen was Visuell wahrgenommen wird auf der astralen ebene ist enorm. Und geht bis ins unermessliche weiter. Also es gibt immer eine weitere Dimension.
ZB.: deine Liebe. Unser aller Liebe. Die Liebe des Universums. Die liebe des Cosmos usw das geht quasi immer weiter bis eine art Ewigkeit entsteht. Also Ewige Liebe. Meistens begegnet man aber Angst. Die Angst ist noch schwerer zu ertragen. Stell dir vor du siehst sie an und indem Moment spürst du die Angst. Du nimmst sie auf. Wenn das nicht mehr nur deine Angst ist sondern die Angst von allen oder noch höher dann ist das unglaublich schlimm. Du nimmst was mit von dieser Angst, von diesem Bewusstsein... und das musst du dann verarbeiten können. Genau so ist es mit der Liebe und allen anderen Gefühlen die nur Götternamen bekommen haben. Die sind dort alle als Gestalt. Und jede visuelle Begegnung bringt eine große Verarbeitungszeit mit sich.
Deswegen ist auch jede Astralreise ein einschneidendes Erlebnis und prägt und formt den Menschen der sie erlebt hat. Wir alle wollen unseren Körper „vergeistlichen“ damit wir damit reisen können. Aber die Astralwelt ist eine Einbahnstrasse, auch wenn viele Früchte am Weg liegen. Endet er leider im Nichts. Es ist also nicht der richtige Weg. Der richtige Weg für uns Menschen führt durch die Träume. Das ist unsere Astraleebene. Wo wir von Bewusstsein zu Bewusstsein reisen können und so auch irgendwie in unser eigenes Bewusstsein finden können.
Es gibt Wesen die haben sich so entwickelt dass sie nur mehr in anderen Bewusstseinen zuhause sind und dort am großen Plan oder was auch immer mit wirken. Aber wir Menschen sind dafür gedacht in unser eigenes Bewusstsein zu reisen. Manche schon im Leben Das geht nur über die Träume die meisten erst nach dem Leben dafür muss man nur sterben.
 
Ich glaube nicht, dass das Humbug ist. Ich bin sogar felsenfest davon überzeugt, dass es wahr ist. Ich hatte eine prägende Erfahrung. In meiner Familie hat mal jemand sowas wie eine außerkörperliche Erfahrung. Ich bin selber eher selbsr der skeptische Typ, aber ich konnte meine Neugier nicht überwinden. Ich suche schon seit Langem eine Erklärung für dieses Phänom, bin aber auf keiner gestoßen. Habe dutzende Bücher darüber gelesen. So auch das Buch Astralreisen von Andreas Schwarz, der Mann mit dem zwei Leben von Robert Monroe und sehr sehr viele andere. Ich glaube allein das zeigt, dass da was Wahres dran sein muss. Allerdings habe ich auch das Gefühle, dass es zunehmend zu einer Marketing Mache missbraucht wird, was mich na ja stutzig macht. Es ist schwer den Überblick zu behalten. Ich selber hatte bisher noch keine wirkliche Astralreise gehabt. Vielleicht liegt das daran, dass ich zu sehr Angst davor habe, aber ich glaube trotzdem, dass es wahr ist. Schwanke aber ab und zu. Daher wollte ich euch fragen, um so Klahrheit zu verschaffen. Das würde mir helfen mein Buch besser zu schreiben. In meinem Buch möchte ich all mein Wissen hineinpacken. Dazu zählt wie man überhaupt eine Astralreise überhaupt auslöst. Alle Techniken, die den Leuten geholfen haben. Auch was eine Astralreise ist und was es mit dem Frequenzsprektum zu tun hat. Und vieles mehr. Dazu brauche ich aber auch eure Hilfe.
Wieso möchtest Du ein Buch schreiben über etwas, dass Du selber nicht erlebt hast?Astralreisen sind reale Erfahrungen, die aber nicht zwingen nötig sind, so wenig wie Cellospielen. Beides macht grosse Freude, man kann aber auch sehr glücklich werden, sowohl ohne Astrreisen, als auch ohne Cellospielen. Und nur darauf kommt es ja an: glücklich zu werden.
Spirituell nützlich sind Astralreisen nur in den seltensten Fällen. Spirituell notwendig sind sie gar nicht.
 
Beim über die Jahre immer mal in diesen Forumsbereich schauen, ist mir aufgefallen, daß fast ausschließlich (sehr) junge Männer davon fasziniert sind, also kaum Frauen und Mädchen.

Und es will sich mir ganz allgemein nicht erschließen, was so fesselnd daran ist, daß man es unbedingt können möchte.
-->
Gängige OBE's [...] sind eher ein netter Zeitvertreib [...], aber doch für jene bloß, die den Tod nicht ernst nehmen und das Leben noch nicht gefunden haben.
Ist so zu beobachten m. E.
 
In letzter Zeit habe ich mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt, weshalb ich mich entschieden habe, ein Buch darüber zu schreiben. Dazu würde es mich interessieren, was ihr davon haltet. Hattet ihr auch solche Erfahrungen gehabt oder ist das alles nur Humbug. Ich würde mich über jeden Beitrag freuen.

Gruß

Ich frag mich grade, worüber Du ein Buch schreiben möchtest... nicht böse gemeint, aber Du sagst, Du hast Dich mit dem Thema in letzter Zeit intensiv beschäftigt … und zu welchen Ergebnissen bist Du gekommen? Für Dich? Worüber genau möchtest Du denn schreiben, wenn Du hier nachfragst, ob alles Humbug ist, das bedeutet ja, dass Du Dir nicht sicher bist, ob es eventuell Humbug sein könnte, was wiederum aussagt, dass Du keinerlei Erfahrung gesammelt hast.. Wenn Du aber keine Erfahrungen gesammelt hast und es nicht erlebt hast und nicht weisst, ob es sowas gibt und wie das Erleben aussieht, dann versteh ich eben nicht, worüber Du schreiben willst.. ein ganzes Buch über was genau?

Hattet ihr auch solche Erfahrungen gehabt oder ist das alles nur Humbug. Ich würde mich über jeden Beitrag freuen.

Willst Du etwa ein Buch schreiben über Dinge, die Dir erzählt wurden? Hier im Eso-Forum?
Gut... Stoff gäbe es für ein Buch hier mal genug, kommt halt drauf an, was Dir vorschwebt... :) ...
 
Ich glaube nicht, dass das Humbug ist. Ich bin sogar felsenfest davon überzeugt, dass es wahr ist. Ich hatte eine prägende Erfahrung. In meiner Familie hat mal jemand sowas wie eine außerkörperliche Erfahrung. Ich bin selber eher selbsr der skeptische Typ, aber ich konnte meine Neugier nicht überwinden. Ich suche schon seit Langem eine Erklärung für dieses Phänom, bin aber auf keiner gestoßen. Habe dutzende Bücher darüber gelesen. So auch das Buch Astralreisen von Andreas Schwarz, der Mann mit dem zwei Leben von Robert Monroe und sehr sehr viele andere. Ich glaube allein das zeigt, dass da was Wahres dran sein muss. Allerdings habe ich auch das Gefühle, dass es zunehmend zu einer Marketing Mache missbraucht wird, was mich na ja stutzig macht. Es ist schwer den Überblick zu behalten. Ich selber hatte bisher noch keine wirkliche Astralreise gehabt. Vielleicht liegt das daran, dass ich zu sehr Angst davor habe, aber ich glaube trotzdem, dass es wahr ist. Schwanke aber ab und zu. Daher wollte ich euch fragen, um so Klahrheit zu verschaffen. Das würde mir helfen mein Buch besser zu schreiben. In meinem Buch möchte ich all mein Wissen hineinpacken. Dazu zählt wie man überhaupt eine Astralreise überhaupt auslöst. Alle Techniken, die den Leuten geholfen haben. Auch was eine Astralreise ist und was es mit dem Frequenzsprektum zu tun hat. Und vieles mehr. Dazu brauche ich aber auch eure Hilfe.
Dann kann ich jetzt schon behaupten, das du Zeit und Geld verschwendest, wenn du es selbst publizieren willst, dein Buch. Über etwas ein Buch zu schreiben, dasss man nur vom Hörensagen kennt, ist, gelinde gesagt, Bullshit, der u. a. auch dafür verantwortlich ist, das manch Themengebiet in Verruf gerät und
eben als "Humbug" oder gar "Krank" von Außenstehenden betrachtet wird und somit wieder Verwirrung
schaft bei denen, die dieser Art Erfahrungen machen (müssen).

So du also selbst also Angst vor einem Körper Austritt hast, befasse dich vielleicht mit Remote Viewing.
Und erfahre SELBST das dies möglich ist. Dazu gibt es seriöse Seiten und Übungsziele.
DANN kannst du deinem "Buch" einen sinnvollen Inhalt geben und vielleicht besser verkaufen und
Geld machen!

Greets Will
 
Werbung:
Ich würde das Astralreisen gerne erlernen, da ja die herkömmliche und allgemeine Reisefreiheit momentan sowieso eingeschränkt ist. Falls jemand einen Kurs anbietet, per Zoom oder so? :clown:
 
Zurück
Oben