Was haben manche gegen Telepathie?

Ritter und Edler

Neues Mitglied
Registriert
25. September 2017
Beiträge
19
Ich bin auch im Forum allmystery.
Anstatt Meinungen auszutauschen wurden andere Leute bekämpft und niedergemacht wenn sie an Telepathie glauben und diesbezüglich was geschrieben haben. Teilweise haben sogenannte Trolle wirres zeug geschrieben, was nicht zum Thema passt.

Eine eigene Meinung durften manche nicht haben, wurden aber angemacht wenn sie nicht der Meinung anderer sind. Wehe man denkt das es mit Telepathie zu zum hat.

Besonders im Januar 2019 wurden die Leute eher niedergemacht nicht über Telepathie zu reden. https://www.allmystery.de/themen/rs79316-63


Ich verstehe nur nicht was daran so schlimm sein soll über Telepathie zu diskutieren? Und die Meinung zu haben, das Telepathie funktioniert?

Es darf doch jeder für sich entscheiden, ob es Telepathie gibt oder nicht.
 
Werbung:
In Indien lebt Gurudev Baneshwaranand, ein erleichterter Guruij. Mit ihm, ich kann nicht seine Landessprache sprechen, kann ich telepathisch kommunizieren. Mit anderen Menschen nicht. Also hat er die Fähigkeit.
Habe mir schon mal Gedanken darüber gemacht, ob Tierkommunikation nicht auch Telepathie ist.
Naja, ich denke, dass es das gibt.
 
Alles, wovor Menschen Angst haben, wird tabuisiert oder herunter gezogen. ...

manche Sachen gibts aber auch schlichtweg nicht.
um zu sagen "flugfähige lebendige rosa Elefanten gibt es nicht" muß ich keine Angst davor haben.

was die Telepathie betrifft, ich denke, was es auf jeden Fall gibt,
das ist das sogenannte "Cold Reading". sooo schwierig ist das in mancher Situation nicht.
das wäre dann aber nicht wirklich mit dem Begriff "Telepathie" gemeint.

und was es meiner Meinung nach auch gibt, das sind vereinzelte Gedankenübertragungen,
wie sie schonmal vorkommen können, vor allem, wenn man mit jemandem persönlich
eng verbunden ist. aber mit einem willkürlichen Fremden? auf Knopfdruck?
daran glaube ich weniger bis garnicht.
 
definiere am besten zunächst mal, was du mit dem Begriff Telepathie meinst.
nicht, daß es da Mißverständnisse gibt. wäre ja schade.

Telepathie ist für mich Gedanken Übertragung. Also jemand eine Botschaft übermitteln, ohne Worte oder Gesten. Das kann im Umfeld sein oder auch in Entfernung.
 
Hallo Ritter und Edler,

die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach, weil die meisten Menschen, oder diejenigen die an so etwas nicht glauben, kein spirituelles Bewusstsein haben, bzw. nicht offen für Spiritualität allgemein sind.

Ich kenne aber zum Beispiel auch Menschen die sind in Reiki eingeweiht, und glauben aber nicht an Telepathie und diverse andere spirituelle Themen, denn nicht nur unser Bewusstsein und der Freie Wille entscheidet an was wir glauben möchten, sondern auch vor allem unser Herz. :)
 
was die Telepathie betrifft, ich denke, was es auf jeden Fall gibt,
das ist das sogenannte "Cold Reading". sooo schwierig ist das in mancher Situation nicht.
das wäre dann aber nicht wirklich mit dem Begriff "Telepathie" gemeint.

damit Telepathie funktioniert, müssen nach meinen Überlegungen (Beobachtungen) folgende Bedingungen erfüllt sein:
  1. die Alphabete, also die Definitionsmengen der Begriffe müssen bei beiden Teilnehmern ähnlich bis gleich sein (Isomorphie).
  2. Die Teilnehmer, also ein Sender und ein Empfänger müssen auf einer ähnlichen Frequenz sein, um somit in Kommunikation treten zu können.
  3. Botschaft muss klar und eindeutig formuliert sein (nicht komplex), ausreichend geladen sein und im richtigen Maß losgelassen werden, damit die Botschaft auch nicht nur in Bruchstückchen transferiert wird.
  4. Empfänger muss auch "empfangen" können und auf Empfang eingestellt sein.
Eigentlich handelt es sich dabei im Idealfall um eine mathematische bijektive Abbildung.
 
Werbung:
Zurück
Oben