Was Glaube für mich ist

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.727
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Glaube bedeutet für mich Existenz.
Wir alle haben das Recht, zu existieren. Wir alle dürfen sein.

Eingehend möchte ich darauf aufmerksam machen, dass für mich nicht das Glauben im kirchlichen Sinne eine Rolle spielt.

Vielmehr ist der Glaube Ein Teilbereich aus dem Existenziellen. Wenn wir unseren Körper als Gotteshaus betrachten in dem wir an uns selbst gern glauben schenken erlauben wir uns somit sein zu dürfen.

Der bedarf des seins zu existieren verleitet uns immer in die Richtung des vegetieren. Das leben spielt in seinen Bahnen und wir sind nicht bereit das aussergewöhnliche als Teil unserer Existenz anzunehmen.

Weil unser bestreben immer um das Thema glaubwürdigkeit geht. Glaube dem was zu zu glauben glaubst! Ist im grunde genommen ein Trugschluss, um nicht doch zu sagen dass der Glaube das einzig richtige im leben sei .

Gruss
Worti
 
Werbung:
Zurück
Oben