Was gibt es Weihnachten bei Euch zu futtern?

Ouppps - ich hab mich vertan.
Den Bratapfelkuchen mach ich nicht Heilig Abend, sondern am Freitag, bei unserer Weihnachtsfeier mit dem Verlag ...

Da mach ich auch noch Lammkeule in Schwarzbier geschmort mit viel gebratenen Gemüse und der Bärenkönig seinen alljährlichen Tintenfisch in Tomatensoße.


:o
Zippe

Habt ihr nicht noch einen Job für eine Diolomkauffrau mit Sinn für leckeres Essen?
 
Werbung:
Thema backen paßt gerade.

Ich hab eben einen Guglhupf in den Ofen geschoben. Als Kind hatte ich von meiner Mutter immer viiiieeeeel zu wenig Teig zum ausschlecken bekommen. Heute habe ich das Doppelte in der Schüssel gelassen. Und jetzt weiß ich auch, warum ich damals nicht mehr gekriegt habe. So eine Menge ist dann doch etwas eklig.:D
 
Thema backen paßt gerade.

Ich hab eben einen Guglhupf in den Ofen geschoben. Als Kind hatte ich von meiner Mutter immer viiiieeeeel zu wenig Teig zum ausschlecken bekommen. Heute habe ich das Doppelte in der Schüssel gelassen. Und jetzt weiß ich auch, warum ich damals nicht mehr gekriegt habe. So eine Menge ist dann doch etwas eklig.:D

Wenn du den Gugelhupf dann noch mit Schokolade überziehst, kannst du ihn mitbringen. :D
 
Ich werde auf jeden Fall einen "Klassischen" Nudelsalat (Fleischwurst kann man auch sehr gut durch Tofu z.b ersetzen) machen, dazu gibt es Rotwein oder auch einen Weisswein.
 
Werbung:
Am Heiligabend ein Buffet - unsere 4-Leut-WG erwartet 32 Gäste - mit einer durch 12 teilbaren Speisenanzahl (ein Teil davon "zieht" bereits). Es könnte durchaus noch auch zumindest einen Überraschungsgast geben.
Am 1ten und 2ten Weihnachtstag sind wir eingeladen, einmal in Wien, einmal in Salzkammergut.
 
Zurück
Oben