Was für eine Seinsstufe ist Astral? Denkanstöße....

Ich glaube nicht dass man der Astral-Existenz eine Bewertung aufdrücken sollte, sie ist erstmal nur ein anderer Bewusstseinszustand und jeglicher Wertung erhaben. Man kann ja andere Energien wie z.b den Strom auch nicht in "guter oder minderwertiger Strom" klassifizieren, denn es ist einfach "Energie".

Und ich denke sie ist unabhängig einer Religionszugehörigkeit, denn mir wäre neu, dass eine bestimmte Religion darauf Patent angemeldet hätte. ;)
 
Werbung:
Ist Astral eine hohe oder niedrige Seinsstufe??
Hoch und tief ist da nicht - es ist anders. Im physischen Sein existiert auch eine astrale Ebene, die einfach andere Bereiche der Wahrnehmung hat, anders agiert, als die Physis, aber mit zusammen kommuniziert.
hat jemand der 900 Leben in der Lehre Krishna gelebt hat,
eine andere Seinstufe wie jemand der 6000 Leben in der
Christlich-ägyptischen Lehre war....
Die Wege sind unterschiedlich führen aber alle zum gleichen Ziel
Ist es bekannt, dass man immer innerhalb seiner Religion
inkarniert?
meine, seine, deine Religion gibt es auf der geistigen Ebene nicht. Dies hat immer nur einen Bezug zur physischen Inkarnation. Wo du geboren wirst, in welcher Kultur du geboren wirst.
Haben die Atheisten Wiedergeburt??

Wer hat Rückkehr? Jene die Karma schulden???
Ich denke da gibt es mehr Freiheit als mancher meint.
Wenn das Astral die Realität ist. müsste es heilig
sein, muss es dass???
alles ist heilig - es geht nur ums erkennen.


LGInti
 
Ich glaube nicht dass man der Astral-Existenz eine Bewertung aufdrücken sollte, sie ist erstmal nur ein anderer Bewusstseinszustand und jeglicher Wertung erhaben. Man kann ja andere Energien wie z.b den Strom auch nicht in "guter oder minderwertiger Strom" klassifizieren, denn es ist einfach "Energie".

Und ich denke sie ist unabhängig einer Religionszugehörigkeit, denn mir wäre neu, dass eine bestimmte Religion darauf Patent angemeldet hätte. ;)
Nach manchen Beschreibungen gibt es warme, kalte, wohlige oder mulmige-angsteinflössende Energien. Vielleicht auch auftankende, heilende, positive Energien.
 
Ohne eigene Esoterische Arbeit ist die Stille und die Ruhe nur erzwungen,
und ist nicht das Astral der heiligen Dreifaltigkeit der Ewigkeit und
des Amens.
für dich ist "astral" also verbunden mit der Stille und Ruhe ohne Zwang. Warum bringst du da die heilige Dreifaltigkeit die Ewigkeit und das Amen in Zusammenhang??

Für mich ist die astrale Ebene einfach die Ebene der Seele/des Gefühlskörpers.

LGInti
 
für dich ist "astral" also verbunden mit der Stille und Ruhe ohne Zwang. Warum bringst du da die heilige Dreifaltigkeit die Ewigkeit und das Amen in Zusammenhang??

Für mich ist die astrale Ebene einfach die Ebene der Seele/des Gefühlskörpers.

LGInti

DU bist sehr profan Inti, weißt du nicht dass Gefühle aus der
tierischen Ebene stammen?

Astral könnte das profane Ave Maria sein,
die erste tierische Stufe zur Dreifaltigkeit,
möge *Gott meiner armen Seele helfen....

Vielleicht erinnerst du dich an unser
Gespräch vor vier Jahren, bezüglich Wasserstoff Si 12....
 
Vielleicht erinnerst du dich an unser
Gespräch vor vier Jahren, bezüglich Wasserstoff Si 12....
leider nicht mehr - welches Thema war das oder hast du einen link?
DU bist sehr profan Inti,
soso
pro·fa̱n
Adjektiv [nicht steig.]
  1. 1.
    weltlich.
    "ein profaner Bau des Architekten, der sonst meist Kirchen baut"
    Antonyme: sakral
  2. 2.
    gehobenübertragen
    alltäglich.
    "über ganz profane Dinge sprechen"
Wenn ich mich im alltäglichen wie einem Forum aufhalte versuche ich, alles auf dieser weltlichen Ebene verständlich darzustellen.
Mag sein, dass wir uns da unterscheiden. Du versuchst immer alles möglichst komliziert (sakral :) ) darzustellen, so dass manches verdreht und unverständlich ankommt.

weißt du nicht dass Gefühle aus der
tierischen Ebene stammen?
Klar - Tiere leben auch in der Gefühlsebene und diese Ebene haben die Menschen auch, die Menschen haben alle Ebenen in sich, die sie durchschritten haben, so ist auch noch die mineralische Ebene in uns.

Astral könnte das profane Ave Maria sein,
die erste tierische Stufe zur Dreifaltigkeit,
möge *Gott meiner armen Seele helfen....

Das verstehe ich widerum nicht, wo du da deine Assoziationen hast.

LGInti
 
Werbung:
leider nicht mehr - welches Thema war das oder hast du einen link?
soso
Wenn ich mich im alltäglichen wie einem Forum aufhalte versuche ich, alles auf dieser weltlichen Ebene verständlich darzustellen.
Mag sein, dass wir uns da unterscheiden. Du versuchst immer alles möglichst komliziert (sakral :) ) darzustellen, so dass manches verdreht und unverständlich ankommt.


Klar - Tiere leben auch in der Gefühlsebene und diese Ebene haben die Menschen auch, die Menschen haben alle Ebenen in sich, die sie durchschritten haben, so ist auch noch die mineralische Ebene in uns.



Das verstehe ich widerum nicht, wo du da deine Assoziationen hast.

LGInti

Ist es verpflichtend zu wissen, dass ich Assoziationen habe?

Oder ist es noch verpflichtender dass mir bewusst wird, dass ich tierisch bin??
 
Zurück
Oben