Was für ein Engel ist das?

Werbung:
Herzlich willkommen im Forum. :)

Spontan würde ich auf Erzengel Michael tippen - kriegerisch, mit Schwert und Schild.
Ist aber nur eine Annahme.

LG. ;)
 
Engel mit Schwert wäre für mich auch Erzengel Michael.

Aber dieses Bild von dir halte ich nicht für den Erzengel Michael.

Der hätte a) kein Schild (wozu sollte ein mächtiger Erzengel sowas brauchen ?) und b) keines mit einem Kreuz drauf. Sieht eher nach einem Symbol für Kreuzzüge aus.
 
Engel mit Schwert wäre für mich auch Erzengel Michael.

Aber dieses Bild von dir halte ich nicht für den Erzengel Michael.

Der hätte a) kein Schild und b) keines mit einem Kreuz drauf. Sieht eher nach einem Symbol für Kreuzzüge aus.

das verstehe ich nicht genau.
kannst du mir das ein bisschen genauer schildern??




#ich liebe es nackt zu sein#
 
Engel mit Schwert wäre für mich auch Erzengel Michael.

Aber dieses Bild von dir halte ich nicht für den Erzengel Michael. Der hätte kein Schild mit einem
Kreuz drauf. Sieht eher nach einem Symbol für Kreuzzüge aus.
Generell kein sehr "engelhaftes" Motiv, mit dieser Aggression darin, der eindeutigen Angriffshaltung. Ich halte das für eine wenig religiöse und eher phantastische Darstellung mit vermischten Elementen.
 
Willkommen hier.

Das ist einwandfrei der Erzengel Michael, Schwert und Schild hat er, auf seinem Schild ist das Kreuz-

Er wird eben verschieden dargestellt.

Warum sollte ein mächtiger Engel ein Schwert und ein Schild haben? Denn durch seine Befugnis braucht er weder Schwert noch Schild.

Es ist wegen der Symbolik.
 
Ein Schutzschild braucht nur ein Mensch.
Ein mächtiger Engel - wie Erzengel Michael braucht kein Schutzschild für sein Tun.

Das Kreuz auf dem Schild ist das Symbol für die angeblich heiligen früheren Kreuzzüge der
katholischen Kirche.

Christus ist auferstanden- sein Symbol ist nicht mehr das Kreuz - sondern die Auferstehung.
Ein Erzengel wie Michael hat davon sicherlich Kenntnis- der das Tatoo gemacht hat - sicher nicht-
und auch nicht der Bild-Hersteller..
 
Ich hab mich eben schlau gemacht, es ist eindeutig Erzengel Michael.
Schwert, Rüstung, Schild mit Kreuz - diese Darstellung ist tatsächlich nicht unüblich.
 
Werbung:
Zurück
Oben