Was fällt euch spontan hierzu ein?

Eine sehr liebe Freundin ist unheilbar krank, aber ich sehe es nicht in der Legung.
So viele wirklich Situationen, die nicht klar ersichtlich waren...
 
Werbung:
es tut mir sehr leid das zu hören. Ist deine Freundin jünger oder älter als du? Freundinnen können ja als Blumen (wenn jünger), Mond, Wege oder Ruten dargestellt werden, je nach Charakterzüge auch... Dass es nicht im Blatt ersichtlich ist, könnte mehrere Ursachen haben, vielleicht solltest du es zum damaligen Zeitpunkt (vor einem halben Jahr also, als du das Blatt gelegt hast) noch nicht erfahren, um dich auf deine eigenen Themen zu konzentrieren, oder aber vielleicht wollte das deine Freundin nicht, dass du es bereits weißt. Und somit haben die Karten das Geheimnis einfach für sich behalten...

Auf deine letzte Frage, wie die Reise stattfindet, bzw. ob sie überhaupt stattfindet, habe ich dir ein kleines 9er-Batt mit meinen mystischen Lennies gelegt, mit genau deiner Frage bezogen auf das große Blatt. Keine doppelte Legung, sondern als Ergänzung sozusagen zum großen Blatt. :) Wenn du erlaubst, stelle ich es hier rein.

LG,
Athene
 
es tut mir sehr leid das zu hören. Ist deine Freundin jünger oder älter als du? Freundinnen können ja als Blumen (wenn jünger), Mond, Wege oder Ruten dargestellt werden, je nach Charakterzüge auch... Dass es nicht im Blatt ersichtlich ist, könnte mehrere Ursachen haben, vielleicht solltest du es zum damaligen Zeitpunkt (vor einem halben Jahr also, als du das Blatt gelegt hast) noch nicht erfahren, um dich auf deine eigenen Themen zu konzentrieren, oder aber vielleicht wollte das deine Freundin nicht, dass du es bereits weißt. Und somit haben die Karten das Geheimnis einfach für sich behalten...

Auf deine letzte Frage, wie die Reise stattfindet, bzw. ob sie überhaupt stattfindet, habe ich dir ein kleines 9er-Batt mit meinen mystischen Lennies gelegt, mit genau deiner Frage bezogen auf das große Blatt. Keine doppelte Legung, sondern als Ergänzung sozusagen zum großen Blatt. :) Wenn du erlaubst, stelle ich es hier rein.

LG,
Athene


Danke dir lieb. Meine Freundin ist etwa so alt wie ich, ein paar Jahre juenger vielleicht. Als ich sie zuletzt sah, vor einem Jahr 'wusste' ich, dass sie an Krebs erkrankt war, ohne, dass sie es gesagt hatte. Aber ich habe es verdraengt, genau wie sie selbst. Sie ist eine naturverbundene, spirituelle Person voller Liebe und hat fast etwas uebernatuerliches, strahlendes [Krebs AC Scorpion Mond Fische].

Die Reise wurde vertagt.

Vielmals Danke denen, die sich meinem Blatt annehmen und Impulse liefern.

GLG
 
Liebe @athanasis,

hier in einem ersten Schritt zunächst einmal Deine große Tafel in optischer Form als Bild:






Soweit zunächst einmal das Bild, damit gaaannnzzz vvviiieeellleee mitdeuten!

Liebste Grüße
Tugendengel

hy, @athanasis was erkenn ich hier? die herzdame ist eine sehr behaftete oder beständige frau zu sich selber auch. könnte sein,dass sie mit dem innerem kind zu kämpfen hat/was psychisch sein könnte. oder sie hat gerade bissel probleme mit dem erfolg und einem neuanfang vorranzukommen.

eine veränderung liegt hier erstmals im stillstand. da kommt nix oder geht nix vorran. der erfolg wird wird hier auch anständig angestrebt, jedoch gibt es hier leider dann einen stillstand/man kommt hier gerade nciht weiter. mit einem ex-partner oder ehemaligem ist die kommunikation seinerseits blockiert. areundschaft mit ihm ist belastet auch. mit dem herzensmann hingegen liegt das glück und auch nachrichten sowie schöne begegnungen und ein tolles miteinander.

was die herzensangelegenheit mit mit familie betrifft liegt´s hier momentan eher an verlusten und auch seelische eher beängstigend. irgendwas scheint hier im seelenleben nicht gut zu laufen oder es belastet einen da ein thema in der familie. entscheidungen sind hier auch eher das falsche thema. man hängt hier auch irgendwie fest.

es kreänkelt auch weil ein thema eben wie gesgat aus der familie zusehr einen psychisch runterzieht (oder ein andres thema. hat wohl aufjedenfall leider mit der psyche zu tun) dhramonie bedarf es auch besser zu gehen daliegen die wolken bei der lilie.

daiegen hier treffen, die die aufregungen wegen einer verbindung bringen. es geht hier auch drum um einen rückzug also ein treffen liegt hier eigentlich ganz erfreulich. dbts aber dann einen rückzug wegen irgen eines thema´s. also diskussionen wird es mit sicherheit geben. egen eines rückzugs. hier liegen auch geheimnisse da uas bleibt auch so man redet nicht drüber. hab jetzt mal gedeutet was mir auffällt/was ich sehe....
 
Ich versuche es einfach mal:
um auf mögliche Verbindungspunkte hinsichtlich deiner Gesundheit zurück zukommen, Baum liegt im Berg, heißt, dass deine Vitalität zur Zeit (vor einem halben Jahr) etwas blockiert dasteht. Da die Dame auf den Berg rösselt, noch einmal eine Bestätigung über deinen etwas "wackeligen" Gesundheitsszustand. Weiter rösselt der Berg auf den Baum. Im Baum drinnen liegt mir der Mond, heißt mit deiner psychischen Verfassung ist alles palletti, obwohl der mögliche Hausverkauf/ Auszug deine Nerven sichtlich strapaziert haben (Damen mit den Eckkarten Mond-Baum-Mäuse). Kann auch sein, dass du mit deinem Kind (kriege spontan Tochter mit rein, weiß jetzt nicht ob es stimmt) ja du auch einiges mitmachst Mond-Sense-Störche-Kind. Sieht nach Veränderungsprozessen, irgendwie vorpubertären Phasen aus. Geht es um mögliche Besuche/Hausarrest das nicht stattgefunden hat? Kind-auf Sarg und Sarg in Blumen.

Dass ein Hausverkauf stattfindet, meine ich schon, denn 23 im eigenen Haus hat eine große Aussagekraft. Und wenn ich mir die mittlere Reihe anschaue, da sind Hund-Kreuz-Haus-Mäuse, würde ich damit interpretieren, der Hausauszug bringt zwar einen Verlust mit sich, und die Sorgen... - Buch in Haus des Kreuzes bringt es noch eine Lernaufgabe mit sich, oder ein Geheimnis - mit Hund und Kreuz aber auch, dass du ins Vertrauen gehen sollst. Irgendwie sagt es für mich aus, dass es so seine Richtigkeit hat. Ganz interessant für mich ist auch die Reihe Mond-Kreuz-Mäuse-Schlüssel. Und Schlüssel befindet sich hier in Haus des Mondes. Der Mond im Haus des Baumes, dass es gut ist zuliebe deiner psychischen Gesundheit, das Haus zu verlassen/zu verkaufen. Mond steht über dem ganzen also "zum Wohle" deines Gesundheitszustandes.

Meines Erachtens steckt da auch ganz viel Schicksalhaftes drinnen, mit vielen Lernaufgaben, oder zurück zu deinen Wurzeln. Dame rösselt auf dem Kreuz. Im Hause des Kreuzes das Buch, Lernthemen, daneben das Schiff, auf deiner Reise. Kreuz spiegelt das Buch, den Klee und den Schlüssel... im Großen und Ganzen erfolgreiche Unternehmung. Und dann noch der Anker, der sich hier einmischt. Sieht für mich danach aus, als würden dir die Karten sagen, zurück zu deinen Wurzeln...

Was meinst du? Hoffe, ich habe jetzt keinen Unsinn geschrieben. Ich bleib mal bis hier stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hy, @athanasis was erkenn ich hier? die herzdame ist eine sehr behaftete oder beständige frau zu sich selber auch. könnte sein,dass sie mit dem innerem kind zu kämpfen hat/was psychisch sein könnte. oder sie hat gerade bissel probleme mit dem erfolg und einem neuanfang vorranzukommen.

eine veränderung liegt hier erstmals im stillstand. da kommt nix oder geht nix vorran. der erfolg wird wird hier auch anständig angestrebt, jedoch gibt es hier leider dann einen stillstand/man kommt hier gerade nciht weiter. mit einem ex-partner oder ehemaligem ist die kommunikation seinerseits blockiert. areundschaft mit ihm ist belastet auch. mit dem herzensmann hingegen liegt das glück und auch nachrichten sowie schöne begegnungen und ein tolles miteinander.

was die herzensangelegenheit mit mit familie betrifft liegt´s hier momentan eher an verlusten und auch seelische eher beängstigend. irgendwas scheint hier im seelenleben nicht gut zu laufen oder es belastet einen da ein thema in der familie. entscheidungen sind hier auch eher das falsche thema. man hängt hier auch irgendwie fest.

es kreänkelt auch weil ein thema eben wie gesgat aus der familie zusehr einen psychisch runterzieht (oder ein andres thema. hat wohl aufjedenfall leider mit der psyche zu tun) dhramonie bedarf es auch besser zu gehen daliegen die wolken bei der lilie.

daiegen hier treffen, die die aufregungen wegen einer verbindung bringen. es geht hier auch drum um einen rückzug also ein treffen liegt hier eigentlich ganz erfreulich. dbts aber dann einen rückzug wegen irgen eines thema´s. also diskussionen wird es mit sicherheit geben. egen eines rückzugs. hier liegen auch geheimnisse da uas bleibt auch so man redet nicht drüber. hab jetzt mal gedeutet was mir auffällt/was ich sehe....

Danke dir lieb, Montschitschi, dass du dir das Bild angesehen hast.

Besonders ehrgeizig bin ich nicht, sondern gehe eher gemaechlich voran. Wie ich schon schrieb, habe ich 'Erfolg', in dem Sinne, dass meine Arbeit Anklang findet und Anerkennung findet; und anders herum: auch respektiert wurde, dass ich weniger arbeiten moechte.

Eine Veraenderung, die zum Zeitpunkt gelant war, ist auch geschehen. Da passiert auch nicht mehr viel, alles laeuft gemaechlich seine Bahn. Wir sind alle gut zueinander und haben uns lieb.
Traurige Nachrichten, auch wenn es einen nicht direkt betrifft, und es nicht an einem selbst liegt, etwas zu entscheiden, sind immer unschoen. Mehrere Treffen stehen an, wir werden hingehen und auch wieder weggehen. Zulassen, mitgehen, akzeptieren, loslassen, da man ja nichts anderes tun kann. Diskutieren bringt da nichts.

Zu Ex-Partnern gibt es keinen Kontakt, ich wuesste auch nicht wieso ich mit einem Ex in Kontakt treten sollte.


Ich versuche es einfach mal:
um auf mögliche Verbindungspunkte hinsichtlich deiner Gesundheit zurück zukommen, Baum liegt im Berg, heißt, dass deine Vitalität zur Zeit (vor einem halben Jahr) etwas blockiert dasteht. Da die Dame auf den Berg rösselt, noch einmal eine Bestätigung über deinen etwas "wackeligen" Gesundheitsszustand. Weiter rösselt der Berg auf den Baum. Im Baum drinnen liegt mir der Mond, heißt mit deiner psychischen Verfassung ist alles palletti, obwohl der mögliche Hausverkauf/ Auszug deine Nerven sichtlich strapaziert haben (Damen mit den Eckkarten Mond-Baum-Mäuse). Kann auch sein, dass du mit deinem Kind (kriege spontan Tochter mit rein, weiß jetzt nicht ob es stimmt) ja du auch einiges mitmachst Mond-Sense-Störche-Kind. Sieht nach Veränderungsprozessen, irgendwie vorpubertären Phasen aus. Geht es um mögliche Besuche/Hausarrest das nicht stattgefunden hat? Kind-auf Sarg und Sarg in Blumen.

Dass ein Hausverkauf stattfindet, meine ich schon, denn 23 im eigenen Haus hat eine große Aussagekraft. Und wenn ich mir die mittlere Reihe anschaue, da sind Hund-Kreuz-Haus-Mäuse, würde ich damit interpretieren, der Hausauszug bringt zwar einen Verlust mit sich, und die Sorgen... - Buch in Haus des Kreuzes bringt es noch eine Lernaufgabe mit sich, oder ein Geheimnis - mit Hund und Kreuz aber auch, dass du ins Vertrauen gehen sollst. Irgendwie sagt es für mich aus, dass es so seine Richtigkeit hat. Ganz interessant für mich ist auch die Reihe Mond-Kreuz-Mäuse-Schlüssel. Und Schlüssel befindet sich hier in Haus des Mondes. Der Mond im Haus des Baumes, dass es gut ist zuliebe deiner psychischen Gesundheit, das Haus zu verlassen/zu verkaufen. Mond steht über dem ganzen also "zum Wohle" deines Gesundheitszustandes.

Meines Erachtens steckt da auch ganz viel Schicksalhaftes drinnen, mit vielen Lernaufgaben, oder zurück zu deinen Wurzeln. Dame rösselt auf dem Kreuz. Im Hause des Kreuzes das Buch, Lernthemen, daneben das Schiff, auf deiner Reise. Kreuz spiegelt das Buch, den Klee und den Schlüssel... im Großen und Ganzen erfolgreiche Unternehmung. Und dann noch der Anker, der sich hier einmischt. Sieht für mich danach aus, als würden dir die Karten sagen, zurück zu deinen Wurzeln...

Was meinst du? Hoffe, ich habe jetzt keinen Unsinn geschrieben. Ich bleib mal bis hier stehen.

Meine Grosse ist jetzt ein Schulkind, und natuerlich schon sooo gross! Kinder veraendern sich so schnell und die Entwicklungsspruenge sind immer noch sehr spuerbar (wenn auch ganz anders als bei einem Baby ;)) Hausarrest gibt es bei uns nicht :)

Von dem Hausverkauf hatte ich ja schon geschrieben; es ist nicht unser Haus. Und ja, vielleicht haette man alles besser regeln koennen, aber es ist so, wie es ist. Es ist nicht an mir, mich da anzumischen.
Und ja, es wird sicher einiges bewegt.

Danke dir lieb, Athene
 
Liebe @athanasis!

Eine sehr liebe Freundin ist unheilbar krank, aber ich sehe es nicht in der Legung.

Wie einfach nur furchtbar und erschütternd. Welch unermessliches Leid, für welches es keine wirklichen Worte gibt.

Irgendwie komme ich beim hiesigen Schreiben immer wieder ins Stocken, weil angesichts eines solchen Themas nur allzu schnell die Pietätsgrenze überschritten werden kann, was mir absolut fern liegt.

Da Du jedoch von Dir aus selbst dieses Thema angeschnitten hast, möchte ich dies nicht vollkommen ignorieren, sondern Dir wenigstens einige Deutungszeilen zu Deinem Kartenblatt hier lassen.

Hier zunächst noch einmal Deine große Tafel:






Als ich sie zuletzt sah, vor einem Jahr 'wusste' ich, dass sie an Krebs erkrankt war, ohne, dass sie es gesagt hatte. Aber ich habe es verdraengt, genau wie sie selbst.

Meines Erachtens könnte man Deine liebe Freundin in der Schlange (7) verkörpert sehen.

Dass diese bedauerlicherweise schwer erkrankt ist, wird an dem waagerecht auf die Schlange spiegelnden Sarg (8) ersichtlich, der zugleich auch hinter der Schlange im Reiterhaus verdeckt liegt: 7 + 1 = 8. (Ja, ich weiß, Du selbst deutest nicht mit den mathematisch errechneten, verdeckten Karten.)

Anhand der von der Schlange (7) ausgehenden Diagonalen, bestehend aus Schlange (7) - Brief (27) - Baum (5) - Blumen (9), lässt sich nochmals erkennen, dass die Schlange darüber informiert worden ist (Brief), dass bei ihr in gesundheitlicher Hinsicht (Baum) etwas heranwächst (Blumen) und wuchert (Blumen).

Das, was bei ihr heranwächst (Blumen), verheißt überdies nichts Gutes, wie sich daran ersehen lässt, dass im 9. Haus der Blumen der Sarg (8) liegt: Sarg (8) im Haus der Blumen (9) = krankmachende/s (Sarg) Gewächs (Blumen) / Wucherung (Blumen). Insofern bedarf es dann auch nicht mehr einer allzu großen Phantasie, um hieraus auf eine leider weit verbreitete Krebserkrankung zu schließen.

Auch Du erhältst noch einmal eine ausdrückliche Mitteilung (Brief) von dieser Krebserkrankung Deiner Freundin, da der Brief (27) zugleich auch in der von der Dame (29), also von Dir, ausgehenden zukünftigen Diagonalen liegt.

Dass Du zum Zeitpunkt Deiner Kartenauslage die Krebserkrankung Deiner Freundin bereits vorausgeahnt hattest, ohne dass sie es Dir gesagt hatte, und dass Du diese Erkrankung dann jedoch verständlicherweise verdrängt hast, lässt sich insbesondere an den Dein Kartenblatt einfassenden 4 Außen-Eckkarten ablesen: Schlange (7) - Sarg (8) - Eulen (12) - Buch (26).

Du hattest diese Erkrankung (Sarg, 8) Deiner Freundin, der Schlange (7), bereits längst übersinnlich wahrgenommen (Eulen, die in früheren Zeiten auch immer wieder als Vorboten und Sinnbild sehr schlechter Ereignisse angesehen wurden, denen ein “geistiges Wissen“ über das irdisch Wahrnehmbare hinaus zugesprochen wurde, und die auch dann alles um sie herum wahrnehmen können, wenn es stockfinstere Nacht ist, in der wir Menschen mit unseren Augen schon lange nichts mehr sehen können, und die deshalb u. a. auch mit einer Vorahnung, einer Eingebung, einer übersinnlichen Wahrnehmungsfähigkeit, einer hellfühlenden Telepathie oder mit der inneren Stimme in Verbindung gebracht werden können).

Trotz Deiner übersinnlichen Vorahnung (Eulen) und inneren Stimme (Eulen), dass Deine Freundin (Schlange) schwer erkrankt (Sarg) ist, hast Du diese Erkrankung (Sarg) jedoch verständlicherweise “totgeschwiegen“ (Buch, 26) und unausgesprochen gelassen (Buch).

In dem Buch (26) liegt ein verborgenes Wissen, welchem Du jedoch völlig nachvollziehbar nicht näher nachgehen wolltest, weshalb Du dieses Wissens-Buch (26) quasi zur Seite gelegt hast, ohne es zu öffnen und genauer nachzuforschen.

In Gedanken (wie immer mal wieder) bei Dir,
Tugendengel
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Tugendengel, ich hoffe nun ein genug grosses Zeitfenster zu haben, dir entsprechend adaequat auf deinen Beitrag zu antworten.

Um ehrlich zu sein, ich waere nie darauf gekommen, meine Freundin in der Schlange [07 08] zu sehen, diese Karte passt einfach nicht zu ihr; sie ist so unbeschwert, licht- und liebesdurchflutet - klaenge es nicht so abgedroschen 'wie ein Schmetterling' und wirkt viel juenger, oder eher alterslos.
Dieter sagte einst einmal, Krebs waere ein 'Mangel an Liebe', was mich wunder wirkt, da gerade sie so Liebe- voll ist.

Die Schlange ist eher eine Freundin, die eine Spendenaktion ins Leben gerufen hat. Aber 27 15 18 roess 34 ist ein bisschen zu konstruiert...

Auch als Blume kann ich sie auch nicht sehen [09 04 18 16]; Zwar ist hier das 'Zauberhafte', das sie umgibt da [09 16], aber Haus und Hund? 31 - 17 (13 - 08???), ja, sie ist im Ausland, aber wer die vielen Personen [28, 01, auch 34, 30, 11; und auch 17 13] alle sind - keine Ahnung. Ich fuerchte, es wird eine drastische Veraenderung geben.
Es wird etwas mobilisiert, aber der Reiter reitet 'zurueck'. Und der Rest sieht scheisse aus, dort.

Wenn ist sie eher die Storchdame, beweglich, sprunghaft, eigenstaendig; sie steht ihren 'Mann'. Und da spuere ich da Aufgewuehltsein [11 - 10], da habe ich das Gefuehl, da ist sie, stark [31], mit Traenen [34] im Gesicht. Sie hat Angst [23 36 32] Und sie tut etwas 'irres', sie geht ins Ausland [10 - 17 - 19], sie geht weg, weil sie's nicht aushaelt [31 10 - 17].

Mit der Bedeutung der Blume gehe ich voellig d'accord mit dir, mit den Sternen: Metastasen/ streuen des Tumors?
Aber sollte der nicht weggehen [09 23]?

Hineindeuten ist immer bloed. Vielleicht bin ich auch zu nahe dran. Ich weiss es nicht.
 
Liebe @athanasis!

Um ehrlich zu sein, ich waere nie darauf gekommen, meine Freundin in der Schlange [07 08] zu sehen, diese Karte passt einfach nicht zu ihr; sie ist so unbeschwert, licht- und liebesdurchflutet - klaenge es nicht so abgedroschen 'wie ein Schmetterling' und wirkt viel juenger, oder eher alterslos.
Dieter sagte einst einmal, Krebs waere ein 'Mangel an Liebe', was mich wunder wirkt, da gerade sie so Liebe- voll ist.

Ja ich weiß, worauf Du hinaus möchtest.

In der Tat gibt es eine Gruppe von Kartendeutern, die der Schlange sozusagen bereits "von Hause aus", also per se bestimmte problematische Charakterzüge beimessen, die ihr bereits von vornherein anhaften sollen, wie etwa dahingehend, dass die Schlange grundsätzlich "eine falsche, gerissene, heimtückische Frau" symbolisieren soll.

Daneben gibt es auch noch eine Gruppe anderer Kartendeuter, die die Schlange als solche zunächst einmal lediglich als eine weibliche Person deuten (z. B. als Tochter, Schwester, Mutter, Cousine, Enkelin, Kollegin, Vorgesetzte, Freundin, Nachbarin, usw.), ohne dass sie diese Frau bereits von Anfang an "mit einem bestimmten Charakterstempel stigmatisieren" und "vorverurteilen".

Für diese Kartendeuter ist die Schlange als solche also erst einmal charakterlich neutral und wertfrei.

Der von Einzelfall zu Einzelfall variierende, häufig völlig unterschiedliche Charakter dieser, in ihrer charakterlichen Grundbedeutung neutralen Schlange ergibt sich für diese Kartendeuter erst aus den Kombinationskarten der Schlange.

Für diese Kartendeuter entpuppt sich die Schlange also nicht per se als “falsche Schlange“, sondern nur dann, wenn an die als solches neutrale Schlange im konkreten Kartenblatt z. B. direkt die Karte des Fuchses angrenzt. Vor einer so problematisch kombinierten Schlange sollte man sodann durchaus "auf der Hut" sein.

Lässt sich die Schlange hingegen mit positiven Kombinationskarten in Verbindung bringen, kann sie - insofern genau umgekehrt - auch eine sehr vertrauenswürdige Frau repräsentieren.

Ich persönlich schließe mich der zweitgenannten Deutungsgruppe an. Würde man die Schlange quasi automatisch und von Anfang an mit einem konkret festgelegten und ziemlich problematischen Wesensprofil gleichsetzen, und würde man dies ebenso mit den übrigen Personenkarten im Lenormand so handhaben, denen man von vornherein ebenfalls ganz bestimmte Wesenszüge zuordnen würde, würde man meines Erachtens sehr schnell feststellen, dass es im Lenormand überhaupt nicht genügend Personenkarten gibt, die sämtliche möglichen Charakterzüge abbilden.

Die Menschen können charakterlich so höchst unterschiedlich sein, dass ihr von Einzelfall zu Einzelfall völlig abweichendes und höchst individuelles Wesen meines Erachtens überhaupt nicht in einer einzigen Karte zum Ausdruck gebracht werden kann. Dann müsste es denktheoretisch ja auch Millionen von Lenormandkarten geben, so wie es Millionen unterschiedliche Charaktere gibt. Wie eine Person charakterlich "gestrickt ist", kann deshalb meines Erachtens nur aus den Kombinationskarten geschlossen werden.

Vor diesem Hintergrund ist die Schlange für mich zunächst einmal lediglich eine neutrale weibliche Person, deren Lebensumstände und deren Rolle im Leben des Fragestellers ich ausschließlich durch die mit dieser weiblichen Personenkarte im Zusammenhang stehenden und kombinierbaren Karten ermittele.

Und aus den von mir in meinem Vorbeitrag dargelegten Gründen bin ich der Auffassung, dass sich die schwerwiegende Erkrankung Deiner Freundin am ehesten mit der Schlange in Verbindung bringen lässt.

Darf ich bitte noch nachfragen, um was für eine Art von Krebs es sich handelt?

Fühle Dich bitte mal ganz warmherzig umarmt, liebe @athanasis,
Tugendengel
 
Werbung:
Liebe @athanasis,

ich möchte meinen bisherigen Vorbeiträgen gerne noch einige Ergänzungen hinzufügen.

Wenn ist sie eher die Storchdame, beweglich, sprunghaft, eigenstaendig;

Diese Beschreibungen von Dir über Deine Freundin lassen sich meines Erachtens auch mit der Schlange (7) in Übereinstimmung bringen, die im 1. Haus der Reiters liegt, dem eine solche Beweglichkeit, Sprunghaftigkeit und Eigenständigkeit ja geradezu wesensimmanent ist.

Und sie tut etwas 'irres', sie geht ins Ausland [10 - 17 - 19], sie geht weg, weil sie's nicht aushaelt [31 10 - 17].

Auch diese Entscheidung Deiner Freundin, ins Ausland zu gehen, die Du - wenn ich Dich richtig verstanden haben sollte - nicht wirklich für die richtige Entscheidung hältst, lässt sich meiner Meinung nach speziell im Umkreis der Schlange (7) wiederfinden:

In der Senkrechten der Schlange (7) liegen der Berg (21), die Wege (22) und die Vögel (12).

Die Kombination Berg - Wege lässt bereits einen extrem steinigen (Berg) Weg (Wege) vermuten, auf dem die Schlange unterwegs ist, was angesichts ihrer gravierenden Erkrankung ja auch nicht wirklich verwundern kann.

Außerdem kann mit dieser Kombination zum Ausdruck gebracht werden, dass man sich mit einer getroffenen Entscheidung (Wege) quasi selbst im Wege steht (Berg).

Und um was für eine Entscheidung könnte es sich handeln, die die Schlange getroffen hat?

Schau mal bitte: Die Wege (22) liegen im 19. Haus des Turmes, wohinter wiederum der Baum liegt: 22 + 19 = 41 = 4 + 1 = 5 = Baum. Nach meiner Lesart hat sich die Schlange (7) vor dem Hintergrund ihres Gesundheitszustandes (Baum) also dazu entschieden (Wege), ins Ausland (Haus des Turmes) zu gehen.

Und schau mal bitte weiter: Die Wege (22) grenzen unmittelbar an den Fuchs (14) an, der direkt in diese Wege (22) hinein blickt. Da es ja Dein Kartenblatt ist, liebe @athanasis, hältst Du diese Entscheidung (Wege) der Schlange (7), ins Ausland (Haus des Turmes) zu gehen, also persönlich für sehr fragwürdig (Fuchs) und begegnest dieser ihrer Entscheidung (Wege) mit einer gehörigen Portion Skepsis (Fuchs) und Argwohn (Fuchs).

Bestätigt wird Deine Skepsis überdies auch noch einmal durch die ebenfalls in der Senkrechten der Schlange (7) liegenden Vögel (12), die ebenfalls unmittelbar an die Wege (22), also an die Entscheidung der Schlange (7) angrenzen.

Auch aus den vorstehenden Gründen sehe ich Deine Freundin deshalb auch weiterhin durch die “Schlange“ (7) verkörpert.

Ganz liebe Grüße,
Tugendengel
 
Zurück
Oben