Was Facebook so alles aufzeichnet...

Doch auf gewisse Weise schon. Und zwar Diesen Dingen gegenüber:



Ich meine natürlich steht es dir frei deine Daten und deine Seele dem FB-Dämon für etwas zu verkaufen das es dir wert ist. Aber es gibt halt auch Leute die so ein Verhalten als ignorant bewerten. Aber selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen dies zu tun. Ich habe noch keinem die Freundschaft gekündigt wenn er auf FB ist, ich verbitte es mir nur etwa Bilder von mir in diesen Moloch zu laden.
Hab leider keins von dir. :bwaah:
 
Werbung:
Protest! Ich habe mich vor einem halben Jahr angemeldet (trotz fortgeschrittenen Alters) und bin froh, dort Gruppen zu finden , die meine Interessen teilen. Ignorant fühle ich mich nicht.
Ich bin auch schon lange auf FB.
Bin zwar jetzt nicht eine, die täglich Frühstück, Mittagessen und Fotos in allen Lebenslagen postet. Ich lese eigentlich mehr, als ich selbst schreibe.
Aber wir haben von unserem (neuen) Wohnviertel eine geschlossene Gruppe, wo man sich austauschen kann und das finde ich ganz wunderbar.
 
Ich finde es blauäugig sich jetzt zufrieden zurückzulehnen weil man nicht bei fb ist. Jeder der im Netz unterwegs ist hat kaum Kontrolle über seine Daten oder seine Fußstapfen. Wer von denen benutzt nie whatsapp oder Google?
Wer hat kein smartphone?
@Behind hat recht, nur Netzstecker ziehen bringt Gewissheit und das nur zum Teil, denn je mehr uns Datenschutz vorgegaukelt wird desto gläserner werden wir.

Meiner Meinung nach ist fb nur ein winziger Teil der Spionage.

Anderseits scheinen wir alle mit unserer Meinung wichtig zu sein. :D
 
Ich finde es blauäugig sich jetzt zufrieden zurückzulehnen weil man nicht bei fb ist. Jeder der im Netz unterwegs ist hat kaum Kontrolle über seine Daten oder seine Fußstapfen. Wer von denen benutzt nie whatsapp oder Google?

Ist halt vielleicht noch ein bisschen die Frage ob man da bewusst mitmachen muss (wie bei FB) oder ob man halt völlig fatalistisch herangeht wie "Ist doch eh egal machen eh alle." Beides ist legitim

Ich persönlich glaube das es irgendwnn mal -kaboom- macht und man hat ALLE Daten. Und wenn man sie alle hat wird man feststellen das nichts davon mehr relevant ist, weil Bedeutungen immer nur in Ausschnitten liegen. Es ist wie mit einem weissen Rauschen. Man kann darin Muster erkennen aber dafür benötigt man immer einen Interpreter... und was der über diesen Fokus anzapft... steht auf einem ganz anderen Blatt
 
Ich finde es blauäugig sich jetzt zufrieden zurückzulehnen weil man nicht bei fb ist. Jeder der im Netz unterwegs ist hat kaum Kontrolle über seine Daten oder seine Fußstapfen. Wer von denen benutzt nie whatsapp oder Google?
Wer hat kein smartphone?
@Behind hat recht, nur Netzstecker ziehen bringt Gewissheit und das nur zum Teil, denn je mehr uns Datenschutz vorgegaukelt wird desto gläserner werden wir.

Meiner Meinung nach ist fb nur ein winziger Teil der Spionage.

Anderseits scheinen wir alle mit unserer Meinung wichtig zu sein. :D


Ich, habe kein Smartphone und auch kein Handy, noch nie gehabt, und werde auch keines haben, und was
Whatsapp ist, weiß ich nicht, ich komme auch so durch das Leben.

Einen PC habe ich, und den möchte ich auch nicht mehr missen, bin auch schon seit Jahren bei Facebook,
find es auch gut. Und was die Informationen anbelangt, liegt es ja an mir, was ich veröffentliche oder nicht. Das unsere Daten abgegriffen werden, müsste nun ja jedem bekannt sein. Wer das nicht möchte, muss
sich fernhalten, diese Entscheidung ist ja immer noch die Eigene.
 
Ich finde es blauäugig sich jetzt zufrieden zurückzulehnen weil man nicht bei fb ist. Jeder der im Netz unterwegs ist hat kaum Kontrolle über seine Daten oder seine Fußstapfen. Wer von denen benutzt nie whatsapp oder Google?
Wer hat kein smartphone?
@Behind hat recht, nur Netzstecker ziehen bringt Gewissheit und das nur zum Teil, denn je mehr uns Datenschutz vorgegaukelt wird desto gläserner werden wir.

Meiner Meinung nach ist fb nur ein winziger Teil der Spionage.

Anderseits scheinen wir alle mit unserer Meinung wichtig zu sein. :D
Man kann natürlich auch mit einer Tarnkappe unterwegs sein.

Nicht bei FB zu sein hat den Vorteil, wenigstens einer der nicht mehr ausspionieren kann.
 
Ich finde es blauäugig sich jetzt zufrieden zurückzulehnen weil man nicht bei fb ist.
Wer ist damit gemeint? Ich zb ?


Jeder der im Netz unterwegs ist hat kaum Kontrolle über seine Daten oder seine Fußstapfen. Wer von denen benutzt nie whatsapp oder Google?
Ich benutze kein whatsapp.

Wer hat kein smartphone?
Ich.

*maldieKissenaufdemSofazurechtrückdamitichmichgutzurücklehnenkann..
 
Werbung:
Wer ist damit gemeint? Ich zb ?



Ich benutze kein whatsapp.


Ich.

*maldieKissenaufdemSofazurechtrückdamitichmichgutzurücklehnenkann..
:D ich meinte niemand persönlich.
Du Googles auch nie? Benutzt keine Geldkarte?
Ich habe nichts gegen blaue Augen und auch nichts gegen weiche Kissen auf dem Sofa. Ich glaube nur nicht, dass man hier die Chance hat sich vor Dazenklau zu schützen.
 
Zurück
Oben