Was erwartet ihr euch von einer guten Kartenlegerin ?

Ja es gibt Personen die sofort die Bedeutung von Karten erkennen, ohne es zu "lernen".. als würde die Seele diese Fähigkeiten immer haben

Es gibt auch hier im Forum einige Legungen, die ich entgegen aller Lehrmeinung deutete.. und hatte (leider) Recht mit meiner Aussage

und mein Lohn: ein ehrliches , aus Herzen kommendes Danke... und ein Teelicht anzünden
bei uns in der Familie gibt es den Ehrenkodex kein Geld zu nehmen und daran halte ich mich

auf der anderen Seite lege ich nicht ständig und überall
 
Werbung:
@flimm
So habe ich das bisher noch gar nicht gesehen, aber es stimmt, bezieht sich auch auf andere Dinge.

Ich verschenke gern immer mal wieder was, also nicht zu bestimmten Anlässen, sondern einfach so und bekomme dann auch hin und wieder was geschenkt was ich gerade brauche.
 
@flimm
So habe ich das bisher noch gar nicht gesehen, aber es stimmt, bezieht sich auch auf andere Dinge.

Ich verschenke gern immer mal wieder was, also nicht zu bestimmten Anlässen, sondern einfach so und bekomme dann auch hin und wieder was geschenkt was ich gerade brauche.

wie ich aber schon schrieb, wenn jemand damit Geld verdienen möchte, dann ist das für mich auch ok.
Ist ja auch Lebensberatung das Kartenlegen, also Dienstleistung.
 
@flimm

Ja, klar. Nur das Geld verdienen sollte, wie im übrigen auch bei allen anderen Dienstleistungen nicht an erster Stelle stehen. Am liebsten sind mir die Menschen, die ihren Job mit Herzblut ausüben.
 
Du implizierst, dass jemand der Geld für das Kartenlegen nimmt, nicht mit Herzblut dabei ist? Das ist mal wirklich großer Blödsinn!
LG Sky
 
@Skyline

So ein Quatsch! Drück ich mich denn wirklich so unverständlich aus oder wollen manche nicht verstehen was ich meine?

Also nochmal ganz haarklein erklärt: Dass ich für eine Dienstleistung bezahle ist für mich selbstverständlich. Aber ich gehe lieber zu jemandem, der seinen Job "mit Herz" ausübt als zu jemandem der nur die Dollar in den Augen hat. Ich habe z. B. eine Frisöse, die ihren Job wirklich gern macht und nicht weil sie Geld verdienen muss. Das ist für mich nunmal ein Unterschied, den man gerade im Dienstleistungsbereich spürt. So und jetzt hoffe ich, dass es verständlicher rüber gekommen ist.
 
Nee - verstehe ich nicht. Wirklich nicht, weil in meinen Augen mehr als realtitätsfremd. Du scheinst viele zu kennen, die ihren Job nur aus Spaß und Herzblut ausüben, statt des Geldes wegen. Ich könnte mir das gar nicht aussuchen, weil die Dienstleister die ich kenne - und das sind eine Menge - das alle tun, damit sie davon ihre Miete bezahlen können. *schulterzuckt*
LG Sky
 
Nee - verstehe ich nicht. Wirklich nicht, weil in meinen Augen mehr als realtitätsfremd. Du scheinst viele zu kennen, die ihren Job nur aus Spaß und Herzblut ausüben, statt des Geldes wegen. Ich könnte mir das gar nicht aussuchen, weil die Dienstleister die ich kenne - und das sind eine Menge - das alle tun, damit sie davon ihre Miete bezahlen können. *schulterzuckt*
LG Sky

aber trotzdem, auch wenn Geld genommen wird, kann ja Kartenlegen/Lebensberatung aus Leidenschaft und Freude getan werden.

ich kann also schon bei Dienstleistern merken, ob es einer macht einzig zum Broterwerb oder ob auch einer noch Spass und Freude dran hat und sich engargiert.
 
Werbung:
Ja kann man. Und was meinst Du mit begründen?



Ich persönlich finde es ziemlich überheblich zu behaupten, nur kostenlose Kartenleger sind die einzig Wahren. Es steht JEDEM frei, sich selbst mit den Karten zu beschäftigen. Lernen kann das nämlich tatsächlich jeder. Zumindest so, dass man zu wirklich akzeptablen Ergebnissen kommen kann. Allerdings ist auch das bereits mit sehr viel Arbeit und Mühe verbunden. Täglich viele, viele Stunden die man sich in seiner Freizeit damit beschäftigt. Stunden mit Lernen, Üben, sich mit Problemen anderer Menschen befassen, sich Gedanken machen. Und ich lege meine Hand ins Feuer, dass jeder der sich ernsthaft mit dem Kartenlegen befasst, auch eine Menge Geld ausgegeben hat für Lese- und Lernmaterial und verschiedene Kartensets.
Hat nicht jeder Lust zu, kann ich verstehen - ist ja einfacher jemanden, der das bereits getan hat mal zu fragen. Kostet doch keine Mühe, mal eben bequem zu erfragen ob der Ex sich vielleicht doch noch mal meldet oder ein Neuer vor der Tür steht.. Oder ob es sich lohnt, für den Job überhaupt eine Bewerbung abzuschicken.. oder, oder, oder.. Wie, das soll man bezahlen? Nee - also eigentlich glaube ich ja nicht an das Zeug. Fragt sich, wer hier die einzig Wahren sind.

LG Sky
1000 x Daumen hoch
 
Zurück
Oben