Was bringt das neue Jahr

Dieser Mann hat aus meiner Deutungssicht, die ich Dir in Deinen vielen vergangenen Kartenblättern auch immer wieder dargelegt habe, nie nur irgendwelche “Spielchen“ mit Dir gespielt - dieser Mann hatte und hat aus meiner Deutungssicht immer ernsthafte Gefühle für Dich, auch wenn Du selbst nie wirklich in der Lage warst, diese Gefühle anzunehmen, und diese sich dann weiter fortentwickeln zu lassen.

Ach, weißt du, liebe @Tugendengel, es ist in diesen fast drei Jahren so viel passiert, vieles war sehr verworren, und alles hat sehr viel Kraft gekostet. Im Nachhinein glaube ich, wir hätten möglicherweise eine Chance gehabt, wenn wir gleich von Anfang an unsere Gefühle zugelassen und auch offen miteinander darüber gesprochen hätten.

Ich habe ihn innerhalb des ersten Jahres zwei oder drei Mal auf das Thema Gefühle angesprochen und immer nur sehr schwammige, ausweichende Antworten bekommen. (Es geht ihm nicht nur um Sex, aber das Eis ist ihm einfach zu dünn usw.) Ich habe immer gespürt, dass ich ihm nicht gleichgültig bin, aber es war für ihn definitiv zu wenig, um für mich sein ganzes Leben umzukrempeln. Seine Freundin hätte er möglicherweise für mich verlassen, aber niemals seine Tochter (aus einer früheren Beziehung), seinen Job, sein soziales Umfeld usw. Und das wäre (zumindest für einen von uns) nötig gewesen, da es ja eine nicht unerhebliche räumliche Entfernung zwischen uns gibt. Ein Risiko, das wir beide nicht eingehen wollten. Immer, wenn ich mich dann (aus Frust und Enttäuschung) zurückgezogen habe, ist von ihm wieder ein Vorstoß gekommen, weil ihm das natürlich auch nicht gepasst hat. Also nach meinem Gefühl war ich die ganze Zeit auf der Warmhalteplatte - und irgendwann habe ich ihm auch nicht mehr vetraut, zum Beispiel weil er mir mehrmals ein und dieselbe Geschichte auf drei verschiedene Arten erzählt hat. Und in der Zeit, als er angeblich von seiner Freundin getrennt war, gab es auf diversen Social-Media-Kanälen verdächtig viele Fotos von den beiden bei diversen Veranstaltungen usw.

Was ich an dieser Geschichte im Nachhinein anders machen würde: Ich würde darauf bestehen, dass wir Klartext reden und entweder Nägel mit Köpfen machen oder die Affäre beenden. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich zu viel Angst, dass er Nein sagt. Und habe dann ein Nein auf Raten bekommen.

Wie gesagt, das hat mich sehr viel Energie gekostet, die ich zum jetzigen Zeitpunkt einfach lieber in mein eigenes Leben, in meine Ehe und vor allem in meine Tochter investieren möchte. Wer weiß schon wie es weitergeht? Manchmal trifft man sich ein zweites Mal und die Vorzeichen sind ganz anders, vielleicht bleibt aber auch einfach nur eine schöne Erinnerung an eine verrückte Zeit mit einem tollen Mann.
 
Werbung:
So liegen – um nur mal ein von mehreren Kartenbeispielen zu nennen – in der 9x4–Legevariante in der senkrechten Linie dieses Bären (15) über seinem Kopf, und damit in seinen Gedanken, insbesondere die Karten des Schlüssels (33) im 24. Haus des Herzens und – insofern doppelt verstärkt – des Herzens (24), wobei dieses Herz (24) ebenfalls auch unmittelbar an Dich als die Dame (29) angrenzt.
Aber könnte das zb. auch bedeuten, dass er seine Gefühle mir gegenüber "weggeschlossen" hat, sie also nicht zulassen kann oder will oder sie mir aus welchen Gründen auch immer nicht mitteilen will/wollte? Man kann ja Dinge auf- oder zusperren. So empfand ich es zumindest immer.
 
Im Nachhinein glaube ich, wir hätten möglicherweise eine Chance gehabt, wenn wir gleich von Anfang an unsere Gefühle zugelassen und auch offen miteinander darüber gesprochen hätten.

Das glaube ich aber ganz sicher auch. :thumbup:

Seine Freundin hätte er möglicherweise für mich verlassen, aber niemals seine Tochter (aus einer früheren Beziehung), seinen Job, sein soziales Umfeld usw. Und das wäre (zumindest für einen von uns) nötig gewesen, da es ja eine nicht unerhebliche räumliche Entfernung zwischen uns gibt. Ein Risiko, das wir beide nicht eingehen wollten.

Ich kann verstehen, dass Du diese räumliche Entfernung zwischen Euch vom Grundsatz her als eine große Hürde angesehen hast.

In Deinem speziellen Fall solltest Du meines Erachtens aber auch nicht ganz vergessen, dass Du selbst ein permanentes Zusammenwohnen mit einem Mann unter ein- und demselben Dach von Deinem Naturell her doch auch gar nicht immer als so wirklich erstrebenswert angesehen hast.

Wie oft hast Du uns angesichts Deines überaus freiheitlich ausgerichteten Wesens schon erzählt, dass Du auch gut ohne einen Mann an Deiner Seite leben und wohnen könntest, und wie oft hast Du uns schon von Deinem Wunsch berichtet, dass Du Dir auch gut vorstellen könntest, nur mit Deiner Tochter alleine in einem Haus irgendwo an einem See zu wohnen, wo Du Dein eigenes Reich ganz für Dich alleine hättest, und wo Du Deinen freiheitlichen Neigungen und quasi Deinen "Verrücktheiten", wie Du es immer so gerne genannt hast, hättest nachgehen können, also eben vollkommen Du selbst sein, ohne auf einen Mann Rücksicht nehmen zu müssen.

So betrachtet, hätte sich für Euch zunächst möglicherweise auch eine Fernbeziehung angeboten, bei welcher keiner von Euch, solange dem noch anderweitige Gründe entgegen gestanden hätten, seinen bisherigen Wohnsitz hätte aufgeben müssen, und bei welcher Du auf der anderen Seite auch den Dir doch immer so überaus wichtigen Freiraum gehabt hättest.

Und wer weiß: Hätte eine solche Fernbeziehung zwischen Euch über eine längere Zeit funktioniert, hätten sich die übrigen Gründe, die zunächst gegen einen Wohnsitzwechsel gesprochen hätten, möglicherweise im Laufe der Zeit auch relativiert, oder Ihr hättet auf Dauer eine andere Lösung gefunden, weil sich Eure Wertigkeiten geändert hätten.

Wie heißt es immer so schön: Kommt Zeit, kommt Rat.

Aber Ihr beiden habt ja in keiner Hinsicht überhaupt mal irgendeinen Versuch gewagt. Da wurde ja bereits von Anfang an immer alles bereits im Keim erstickt.

Was ich an dieser Geschichte im Nachhinein anders machen würde: Ich würde darauf bestehen, dass wir Klartext reden und entweder Nägel mit Köpfen machen oder die Affäre beenden.

Ich kann mich bei Deiner Vielzahl von Kartenblättern über mehrere Jahre daran erinnern, dass ich Dir dies durchaus öfters nahe gelegt hatte ... :D - nur leider ohne Erfolg. :(

Wie ist denn derzeit überhaupt der aktuelle Stand der Dinge zwischen Dir und diesem anderen Mann, @Steinböckin?

Habt Ihr denn auch gegenwärtig noch hin und wieder Kontakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich bei Deiner Vielzahl von Kartenblättern über mehrere Jahre daran erinnern, dass ich Dir dies durchaus öfters nahe gelegt hatte ... :D - nur leider ohne Erfolg.
Ja. Ich weiß. Und damit hattest du natürlich recht.
Das Problem in so einer Situation ist aber leider: Man will mehr, nicht weniger. Und verharrt daher sicherheitshalber im Ungewissen.

Wie ist denn derzeit überhaupt der aktuelle Stand der Dinge zwischen Dir und diesem anderen Mann, @Steinböckin?
Habt Ihr denn auch gegenwärtig noch hin und wieder Kontakt?

Das letzte, das ich von ihm hörte, war, als er mir zu Weihnachten geschrieben hat, dass er wieder mit seiner Freundin zusammen ist und sie Nachwuchs planen. Ich habe ihm alles Gute gewünscht (von Herzen und ernst gemeint!), habe ihm aber auch gesagt, dass ich somit aus dem Spiel bin. Also wieder habe ICH mich zurückgezogen, er meinte nämlich, dass das zwischen uns ja nichts ändert. Du weißt, ich habs nicht so mit der Moral, aber da ist meine persönliche Grenze einfach überschritten. Und außerdem ist dadurch das große VIELLEICHT, das trotz allem immer noch irgendwie im Raum stand in sich zusammengefallen.
 
]











Das letzte, das ich von ihm hörte, war, als er mir zu Weihnachten geschrieben hat, dass er wieder mit seiner Freundin zusammen ist und sie Nachwuchs planen. Ich habe ihm alles Gute gewünscht (von Herzen und ernst gemeint!), habe ihm aber auch gesagt, dass ich somit aus dem Spiel bin. Also wieder habe ICH mich zurückgezogen, er meinte nämlich, dass das zwischen uns ja nichts ändert.

Also von Deinem Kartenblatt her würde ich absolut darauf wetten, dass Ihr gleichwohl wieder miteinander in Kontakt treten dürftet, und dass es das auch jetzt noch nicht zwischen Euch gewesen ist.

Schau Dir nur mal bitte in der 8x4+4-Legung die von Dir als Dame (29) ausgehende, in Deiner Blickrichtung nach links liegende, und nach links unten führende Zukunftsdiagonale an:

Dame (29) - Fuchs (14) - Blumen (9) - Wege (22) - Bär (15)

Seine Dir zu Weihnachten geschriebene Mitteilung hat Dich misstrauisch werden lassen (Fuchs):
Auch glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass er jemals so richtig von seiner Freundin getrennt war.
und Dich daran zweifeln lassen (Fuchs), dass er wirklich der für Dich richtige Mann ist (Fuchs im eigenen 14. Haus des Fuchses, wohinter als verdeckt Karte der Herr zum Vorschein kommt: 14 + 14 = 28 => als Mann für ein "Mehr" (Herr) falsch (Fuchs)).

Dies steht sodann in weiterer Folge einem erneuten Aufblühen (Blumen in der besagten Diagonalen) Eurer gegenseitigen Zugeneigtheit (Blumen) erheblich im Wege (Berg, in dessem 21. Haus die Blumen liegen, und der eine weitere Entfaltung (Blumen) zwischen Euch zunächst einmal verhindert).

Und doch führt Dich die Karte der Wege (22) irgendwann wieder zu genau diesem Bären (15) (Wege - Bär in der besagten Diagonalen), also zu dem anderen Mann (Bär).

Und auch in der umgelegten 9x4-Legevariante laufen Du (Dame) und der Bär (15) zukünftig u. a. auch in einer Kommunikationskarte zusammen, und zwar in die Gesprächskarte der Ruten (11):

vgl. dort die von der Dame (29) ausgehende und nach links unten führende Diagonale Dame (29) - Herz (24) - Kreuz (36) - Ruten (11), wobei in diese Kommunikationskarte der Ruten (11) zukünftig auch der nach links weiterlaufende Bär (15) hineinläuft (Ruten, die damit sozusagen als eine Art von Überschneidungskarte zwischen der Dame und dem Bären fungiert).

Da ist die Energie (Ruten) zwischen Euch noch nicht zu Ende. :D

Und dass dieser andere Mann in diesem Jahr (Dein vorgegebener Zeitraum für die Geltungsdauer Deines Kartenblattes) mit seiner vormaligen und erneuten Freundin wirklich ein Kind zeugen und bekommen dürfte, kann ich in Deinem Kartenblatt auch nicht erkennen.

Zwar liegt die Karte des Kindes (13) in der 9x4-Legevariante in der senkrechten Linie (Gedankenlinie) des Bären (15) über seinem Kopf und damit durchaus in seinen Gedanken, aber eben nicht in irgendeiner Zukunftslinie des Bären (15), weshalb ich von der realen Umsetzung eines etwaigen gedanklichen Kind-Plans auch nicht wirklich überzeugt bin.

Außerdem liegt die Karte des Kindes (13) für meinen Deutungsgeschmack viel zu weit von dem Bären (15) entfernt, als dass ich diesbezüglich zukünftig eine intensivere reale Beschäftigung des Bären (15) mit einem etwaigen Kind erkennen könnte.

Was ich allerdings vermute ist, dass auf diesen anderen Mann erneut - was ja auch nicht das erste Mal wäre - ein gesundheitliches Thema zukommen könnte, wenn ich mir in der 9x4-Legevariante mal die waagerechte vierte Kartenreihe so ansehe, in der der Bär (15) liegt und von seiner Laufrichtung her nach ljnks weiterläuft, bis er u. a. auch in die Karten der Ruten (11) und des Baumes (5) als der Signifikatorkarte für den Gesundheitszustand einer Person hineinläuft, wobei der Baum (5) und die Ruten (11) ihrerseits auch noch jeweils unmittelbar an den Erkrankjngs-Sarg (8) angrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich allerdings vermute ist, dass auf diesen anderen Mann erneut - was ja auch nicht das erste Mal wäre - ein gesundheitliches Thema zukommen könnte, wenn ich mir in der 9x4-Legevariante mal die waagerechte vierte Kartenreihe so ansehe, in der der Bär (15) liegt und von seiner Laufrichtung her nach ljnks weiterläuft, bis er u. a. auch in die Karten der Ruten (11) und des Baumes (5) als der Signifikatorkarte für den Gesundheitszustand einer Person hineinläuft, wobei der Baum (5) und die Ruten (11) ihrerseits auch noch jeweils unmittelbar an den Erkrankjngs-Sarg (8) angrenzen.
Da vermutest du absolut richtig. Ich weiß, dass er vor Weihnachten sowohl psychische als auch körperliche Probleme hatte, die sich wohl nicht von selbst lösen werden.
 
Werbung:
Da vermutest du absolut richtig. Ich weiß, dass er vor Weihnachten sowohl psychische als auch körperliche Probleme hatte, die sich wohl nicht von selbst lösen werden.

Na siehst Du, dann stimmt meine diesbezügliche Deutung ja.

Und ich denke auch, weil die Dame und der Bär zukünftig ja - wie in meinem Vorbeitrag erläutert - in der Überschneidungskarte der Ruten (11) zusammenlaufen, dass Du auch zukünftig wieder etwas von dem weiteren Verlauf seiner Gesundheitsthematik hören dürftest, also erneut eine Gelegenheit bekommen wirst, den Kontakt zu ihm vielleicht auch mal wieder in eine andere Richtung zu lenken, als Du dies in der jüngeren Vergangenheit getan hast. :D :love:
 
Zurück
Oben