Was bringt das neue Jahr

ich habe das Kind bei der Geburt mit meinen Händen aufgefangen, habe es in meinen Händen gehalten - es tatsächlich "begriffen".

Und ich bin auch der Meinung, dass dieser Verlust des Kindes, für den ich mich nach wie vor schuldig fühle, das Problem ist. Ich wurde ja ungeplant schwanger und wollte das Kind zuerst nicht, habe sogar über Abtreibung nachgedacht, weil es so gar nicht in meinen Lebensplan gepasst hat. Obwohl ich nach dem anfänglichen Schock umgedacht und mich auch auf das Kind gefreut habe, glaube ich nach wie vor, das Kind ist gegangen, weil es fühlte, dass es anfangs nicht willkommen war :cry:.

Meine Güte @Steinböckin :umarmen: mein tiefes Mitgefühl - so etwas heilt nicht so ohne Weiteres weg - das braucht seine Zeit und kann in dieser Zeit durch äussere Einflüsse neu ausgelöst - dann auch wieder hochkommen.

Hattest du da eigentlich mit deinem Fische-Mond Lover-Man gut drüber sprechen können ?

.
 
Werbung:






Du als Dame bist auf der Schlange - Mutterschaft - hast den tödlichen Verlust mit Mäusen auf dem Sarg hinter dir und schaust auf das Sternenkind - mit Sternen auf Kind - darauf rösselnder Weise. Schlange auf den Sternen selbst und Fuchs unter Kind auf Wolken - in deinen Gedanken - damit hast du ein falsches Selbstsabotage-Programm geladen, das dir das Herz schwer macht. Und zwar mächtig- mit Herz im Haus des Bären - Bär auf Schlüssel und Schlüssel auf Herz.

Mit Störchen auf den Eulen dich beunruhigend- weil es sich mit Ring auf Störchen in dir immer wieder wiederholt und hochkommt. Und auch soll. Zu deiner Heilung davon und Auflösung dafür - Ring rösselt auf Schiff - auf Schiff liegt der Herr - ein männliches tot geborenes Kind ? Herr auf Schiff spiegelt auf Kind vor dir liegend.
 
Deshalb also auch dein inneres intuitives Verlangen nach einer Dreierbeziehung und sicher nicht zufällig mit einem Fische-Mond- Lover Man..

Wäre dein dein jetziger Mann der Vater des Sternenkindes gewesen ?

Ja, mein Mann ist der Vater. Wie gesagt, auch er ist ein Fische-Mond-Mann...

Und ich glaube auch, dass ich mit dem anderen Mann gut darüber rede hätte können. Aber wenn wir uns gesehen haben, war die Zeit immer sehr kurz und es gab so vieles zu sagen. Irgendwann wären wir bestimmt auch auf dieses Thema gekommen.

Mein Mann hat mich damals sehr unterstützt, hat die ganze Nacht, nachdem wir die Geburt eingeleitet haben, an meinem Bett gesessen. Auch er hat getrauert. Aber er hatte das Kind eben nicht in seinem Bauch, das ist schon ein Unterschied. Und er konnte meine Traurigkeit irgendwann nicht mehr ertragen und ich habe ihn nicht mehr damit belastet.


Und diese Schwangerschaft war ja auch kein "Zufall", sie hatte mir etwas zu sagen. Falls sich jemand fragt, wie man als aufgeklärte Frau im 21. Jahrhundert ungewollt schwanger werden kann: Ich habe immer schon einen 28-Tage-Zyklus, nach dem man die Uhr stellen kann und bin an Zyklustag 5 schwanger geworden. Eigentlich unmöglich - aber das hat mir auch gezeigt, dass eben nichts unmöglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:






Du als Dame bist auf der Schlange - Mutterschaft - hast den tödlichen Verlust mit Mäusen auf dem Sarg hinter dir und schaust auf das Sternenkind - mit Sternen auf Kind - darauf rösselnder Weise. Schlange auf den Sternen selbst und Fuchs unter Kind auf Wolken - in deinen Gedanken - damit hast du ein falsches Selbstsabotage-Programm geladen, das dir das Herz schwer macht. Und zwar mächtig- mit Herz im Haus des Bären - Bär auf Schlüssel und Schlüssel auf Herz.

Mit Störchen auf den Eulen dich beunruhigend- weil es sich mit Ring auf Störchen in dir immer wieder wiederholt und hochkommt. Und auch soll. Zu deiner Heilung davon und Auflösung dafür - Ring rösselt auf Schiff - auf Schiff liegt der Herr - ein männliches tot geborenes Kind ? Herr auf Schiff spiegelt auf Kind vor dir liegend.

Welche Karte könnte denn für Schuldgefühle stehen? Das Kreuz? Mit dem Sarg daneben? Schuld am Tod des Kindes?
 
Welche Karte könnte denn für Schuldgefühle stehen? Das Kreuz? Mit dem Sarg daneben? Schuld am Tod des Kindes?


Schuldgefühle sind für mich das Kreuz - das wir tragen (astrologisch Saturn) und nehmen können und auch ein zuviel an Verantwortung. Kreuz auf Mäusen auf dem Sarg - Schuldgefühle wegen eines Verlustes - mit Lilien auf Kreuz - wie hat der Kindes-Vater getrauert ? = Väter werden oft dabei vergessen.


Ich habe von deinem Blatt den Eindruck, dass du für ihn die Schuld, den Schmerz und die Trauer wie ein grosses unendliches Meer -seelisch noch mitträgst - mit Lilien auf Kreuz - also doppelt belastet bist - auch gesundheitlich - mit Baum auf Lilien auf Schiff spiegelnd. Herr auf Schiff. Und Mond auf BAum - auf Sense und Sarg rösselnd.

.
 
Werbung:
Das Video berührt mich sehr, liebe @Green Eireen und ich muss dabei weinen....


wie hat der Kindes-Vater getrauert ? = Väter werden oft dabei vergessen.
Ich glaube, für Väter eines Frühgeborenen ist es schwer, zu trauern. Es ist einfach zu abstrakt. Wir Mütter tragen das Kind in uns, spüren vielleicht schon seine ersten zarten Bewegungen.
Wir haben das gemeinsam bewältigt, vielleicht schweißt uns das auch so zusammen, dass wir unsere Verbindung nicht auflösen wollen, auch wenn wir uns mal fremdverlieben. Er ist mir immer zur Seite gestanden, aber seine Trauer war nie vergleichbar mit meiner. Aber es war eben auch nicht "Schuld". Das Kind war in MIR und ich wollte es nicht annehmen. Als Vater kann man in dieser Phase, bevor das Kind geboren ist, nicht viel tun.

Liebe @Green Eireen, magst du dir vielleicht das Geburtshoroskop meines tot geborenen Sohnes ansehen? Vielleicht hilft es mir weiter, wenn ich sehe, welchen Grund sein kurzes Leben hatte. Ich kenne mich da nicht so aus, aber rein optisch finde ich es bemerkenswert.... Ich gebe die Daten in mein Profil ein.
 
Zurück
Oben