Was bringt Channeln? Wozu wird das gemacht?

Hallo Alphastern,

ich selbst habe noch nie gechannelt, war jedoch schon mal Fragende.

Du scheibst:


Warum kommt es beim Channeln vor, dass Informationen, welche nicht stimmig für die fragende Person sind, ans Licht kommen?

Kann es sein, dass gechannelte Informationen ein Abbild des Momentes sind und daher variabel sein können?

LG Irmchen

Hallo Irmchen,
gute Frage!

Ich glaube, dass alles eine Frage des eigenen Standpunktes ist. Das, was jemand channelt, mag für die Person in all ihren Erfahrungen und auf ihrem Entwicklungsweg sehr stimmig sein, für eine andere Person muß das jedoch nicht unbedingt 100%ig übereinstimmen... aus "Seelen-Entwicklungssicht" kann das dann ganz anders aussehen.

Interessant finde ich - grundsätzlich - welche "Resonanz" ein Channeling-Text auf mich persönlich auslöst, und aus dieser Resonanz heraus, spüre ich dann, ob so ein Channeling "fruchtbringend" ist (also die guten Eigenschaften in einem selbst "anregt") oder ob es eher Energien abzieht ...

Manchmal kann es auch genau die "wunden Punkte" in einem treffen, die man schon sehr oft als unangenehm erfahren hat... auch das kann jedoch einen "Bewußtwerdungsprozess" anstoßen, was - unter der Hand - dann ein gutes Ergebnis bringen wird, sofern man sich ernsthaft damit auseinandersetzen möchte.
 
Werbung:
@alphastern -> : Schlichtes Nachdenken/Nachsinnen ist bereits kanalisieren. Fehlbedeutet wird es nur durch das verinternationalte "channeln" ala Kabelfernsehen......
 
Werbung:
Liebe Kristen,

vor einigen Jahren hatte ich dazu hier im Forum einmal einen Thread zum Thema „Vom sinnliche Draht in die Anderswelt“ eröffnet. Eventuell magst Du da ja einmal einen Blick riskieren:

https://www.esoterikforum.at/threads/vom-sinnlichen-draht-in-die-anderswelt.155533/
Lieber Merlin,

das ist ein sehr guter Beitrag - anzumerken ist lediglich noch, dass durch das Training der medialen Fähigkeit nicht nur der Zugang von uns in die spirituelle Welt erst ermöglicht und dann erleichtert wird sonder eben auch umgekehrt. Und da es viele Seelen Verstorbener gibt, die intensivst nach Menschen suchen, durch die sie sich in der einen oder anderen mehr oder weniger positiven Weise ausdrücken können, statt den Weg ins Licht zu gehen, sei hier nachdrücklich davor gewarnt.

Es ist zu empfehlen, sich genau zu erkundigen, worauf man sich da einlässt - denn eine solche Umsessenheit eines andern Wesens, das sich in der Aura eines Menschen verstrickt, ist gefährlich und kann zu längeren Aufenthalten in der Psycho führen.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben