Was bedeutet für euch : "Von dieser Welt und nicht von dieser Welt " zu sein?

Werbung:
Da muß ich mich entschuldigen , in meinem Hinterkopf waren noch die Zweifel meiner Ausdrucksweise "Fixierung" da drauf war ich wohl fixiert.

Zu deiner Aussage kann ich nur sagen , ich finde du beschreibst es sehr klar und einleuchtend ...
jedoch ist dies auch der Moment , wo man sehr drauf achten muß die Bodenhaftung nicht zu verlieren...
wobei gleichzeitig ein großer Überblick frei wird und dieser sicher hilfreich ist mit neuem Verständnis neue Einstellungen vorzunehmen.:)

Kein Problem, habe schon bemerkt, dass die Fixierung Dich noch nicht so recht los liess. : D

Was die Bodenhaftung betrifft, Initianten werden ja i.d.R. vorbereitet. Da ist das Thema Bodenhaftung eher keines, aber auch nicht ausgeschlossen. Falls es jemanden jedoch unvorbereitet trifft, und auch das passiert wohl, kann ein Entgleisen durchaus die Folge sein.

Was da draus wird, unbestimmt. Es passiert ja nichts einfach mal so.

:)
 
Und jetzt stellen wir uns ein etwas komplexeres System vor, das aus lauter derartigen einzelnen Zellen, Mini-Systemen bestünde. die wiederum auf andere Arten miteinander im Austausch stehen, interagieren. Müsste schön sein, denke ich. Allerdings glaube ich nicht, dass das hier auf die Art tatsächlich funktionieren würde.

Im kleinen Rahmen kann es immerhin funktionieren, so alle Faktoren zuammenpassen, und selbst das kann bereits eine ganz unglaubliche, tiefe Erfahrung sein. Ein kleines bisschen Himmel, ein kleines Stück Paradies sogar hier.
Ich denk , wenn viele solche Zellen entstehen , verändert dies schon möglicherweise die Schwingung ihres Umfeldes und wirkt anziehend , weil ja alles nach Erfüllung strebt , nur diese Erfüllung an den falschen Stellen gesucht wird .
Ich hab das Gefühl , alles liegt vor unserer Nase , es wird nur nicht gesehen.

Die Religionen oder Wege sind ja ein Bemühen heim zu finden , es geht doch ums Heimfinden.

Ein bißchen erinnert mich der Menschenweg an das Märchen "Hänsel und Gretel" nur das die Kinder aus Not ausgesetzt wurden und der Mensch aus Unverstand und beginnender Gier, sich etwas anzueignen , was ihm nicht zustand .
Womit er deshalb auch nicht umgehen kann.

Die Kunst ist es eben dieses Umgehen zu lernen , dort ist das Tor heim.
aber das sind auch nur so Gedanken...:)

Ich werde noch an anderer Stelle demnächst mal etwas mehr schreiben, hier wird's zu viel.

Darauf bin ich schon gespannt :)
 
Ich denk , wenn viele solche Zellen entstehen , verändert dies schon möglicherweise die Schwingung ihres Umfeldes und wirkt anziehend , weil ja alles nach Erfüllung strebt , nur diese Erfüllung an den falschen Stellen gesucht wird .
Ich hab das Gefühl , alles liegt vor unserer Nase , es wird nur nicht gesehen.

Das wäre so in etwa meine Vorstellung. Dass, wenn sich eine Türe einmal, oder einige Male geöffnet hat, andere sie in Folge auch etwas leichter aufbekommen.

Die Kunst ist es eben dieses Umgehen zu lernen , dort ist das Tor heim.
aber das sind auch nur so Gedanken...:)

Auch das beginnt im Kleinen, schätze ich.

Besser es funktioniert zuminder erst einmal einem Menschen gegenüber wirklich, anstatt vielen gegenüber schlecht oder halb.

Das Schöne daran ist, es ist, wenn man so will, ein Füllekonzept, kein Mangelkonzept. Weil dabei tatsächlich etwas entsteht, mehr entsteht.
Zumindest energetisch.
 
Das wäre so in etwa meine Vorstellung. Dass, wenn sich eine Türe einmal, oder einige Male geöffnet hat, andere sie in Folge auch etwas leichter aufbekommen.



Auch das beginnt im Kleinen, schätze ich.

Besser es funktioniert zuminder erst einmal einem Menschen gegenüber wirklich, anstatt vielen gegenüber schlecht oder halb.

Das Schöne daran ist, es ist, wenn man so will, ein Füllekonzept, kein Mangelkonzept. Weil dabei tatsächlich etwas entsteht, mehr entsteht.
Zumindest energetisch.
Ja . :)
Kleine Schritte sind Schritte , wie große Schritte ...
die Balance für den großen Schritt übe ich mit den kleinen Schritten ...
wichtig finde ich , daß Anfangen Schritte zu machen , egal wie groß.
Ein Schritt ist Bewegung und Bewegung ist Energie ...
wenn viele Schritte machen ist es Tanz und Tanz ist Musik und Musik ist Ton und Ton ist Schwingung ...
Weshalb Lieder so wirksam sind ...z.B.
ich spinne nur so vor mich hin ...:)
 
Werbung:
Ja . :)
Kleine Schritte sind Schritte , wie große Schritte ...
die Balance für den großen Schritt übe ich mit den kleinen Schritten ...
wichtig finde ich , daß Anfangen Schritte zu machen , egal wie groß.
Ein Schritt ist Bewegung und Bewegung ist Energie ...
wenn viele Schritte machen ist es Tanz und Tanz ist Musik und Musik ist Ton und Ton ist Schwingung ...
Weshalb Lieder so wirksam sind ...z.B.
ich spinne nur so vor mich hin ...:)


Ups!

Das ist mir jetzt schon beinahe zu viel Resonanz.
So etwas Ähnliches in einem anderen Kontext habe ich gerade erst vor einigen Tagen geschrieben.

Aber das stimmt so, wenn es in sich stimmt, die Kombination stimmig ist, entsteht genau durch das Miteinander eine besondere Leichtigkeit, eine Art Tanz, auch wenn es gar kein realer Tanz sondern etwas ganz anderes ist.

Schwieriges wird einfach, Einfaches zum Vergnügen.

Oder andersrum, die Schwingungen schaukeln sich gegenseitig hoch, und auf einmal ist man wo, wohin man alleine gar nie hätte gelangen können.

Und danach weiß man gar nicht, wie man das hinbekommen hat.

Schön!
 
Zurück
Oben