Was bedeutet es eine alte seele zu sein?

Engel 33 schrieb:
Ich glaube ihr habt da was Falsch verstanden.das ist wie in der Schule, wenn man nicht lernt,und immer nur sitzen bleibt,dann fliegt man raus.

:D Der war super...
Aus welchem Esoterik-Schinken hastn das wieder dass man "lernen muss". Braucht Gott das für sein Ego oder wie ist das?
Das musst du mir jetzt aber mal erklären woher du das hast, welchen Sinn das ergibt, und welcher Sekte du angehörst die dich da errettet hat

Du Jungspund :D

Oder meinst du evtl. dass eine Seele derartig Karmazerfressen ist?
Weisst du überhaupt worums bei Karma geht und was man eigentlich lernen sollte?
 
Werbung:
ich bin in keiner sekte!!schon mal darüber Nachgedacht ,das es zwei Arten von alten Seelen gibt. Mit lernen mein ich ,Wir müssen unsere Lebensaufgabe erfüllen.
 
OK... das mit der Lebensaufgabe ist zwar ganz nett aber grundsätzlich ist jeder hier weil er hier sein wollte und dabei hat sich jeder natürlich etwas für sich ausgesucht was er "lernen" wollte in Form einer Lebensaufgabe die er entweder erleben wollte weil er Spaß und Freude am Leben hat oder weil er evtl. noch etwas erledigen wollte, sich zu etwas verpflichtet fühlt oder sonstwas
Und dann gibts natürlich noch Avatare wie Jesus, Buddha oder die Böhsen Onkelz

Und naja verschiedene Versionen von Alten Seelen ist ganz gut du hast hier aber nur eine geschildert die sehr stark nach klassischem Mit-dem-Finger-Auf-andere-Leute-Zeig stank und für mich irgendwie nach nem Erretter-Querverweis klang. Einfach zu viel hineininterpretiert worden von mir, sorry ;)

Ich sags dir ganz ehrlich ich weiss selbst noch nicht so genau was ich eigentlich noch hier soll da ich mich im Grunde schon relativ frei gemacht hab. Das was mich runterzieht sind einfach diverse Leiden die ich hab, deren Grund ich nicht finden kann, grundsätzlich werd ich aber geistig mit so ziemlich allem fertig.
Und dann gibts da noch was, was aber nicht hier ins Forum gehört da es weder mir noch sonstwem was bringt und man darüber nur spekulieren kann.

Das Problem das ich mir denk was viele haben die noch "leiden wollen" weil sie irgendetwas "schlimmes" getan haben in einer früheren Inkarnation liegt meiner Theorie nach sehr viel daran dass sie nicht erkennen dass jeder heute das ist was er ist weil ihm gute sowie schlechte Dinge widerfahren sind und das einfach zum gemeinsamen Lernprozess dazugehört hat.
Wenn sich diese heute noch bestrafen wollen, was ihnen natürlich zusteht da sie ja frei sind, wird ihnen das wohl gewehrt solange bis sie nicht mehr leiden wollen mal abgesehen davon dass keiner was davon hat.

Evtl. werden diese aus der zukünftigen Weltgeschichte verschwinden das ist leicht möglich aber das heisst nicht dass sie quasi vernichtet werden.
Das ist so als wenn die beste Mutter die bedingungslos und grenzenlos liebt ihr Kind kaputtet weil es ne Behinderung durch einen Unfall hat obwohl man das wieder "gerade biegen" kann.
 
Ja Du hast Recht. Bin dir Nicht Bös,wegen den Jungspunt. Ich glaube wir haben die Sache bereinigt.In Licht und Liebe Engel 33
 
Hi,

eine alte Seele ist eine entität, die schon "länger" eine gewisse Bewusstseinsstufe erreicht hat und sich dazu entschieden hat öfters zu inkarnieren. Es bedeutet, dass du schon sehr viel erfahrung, Erlebnisse und Eindrücke als feinstoffliches Wesen gesammelt hast.

"Länger" hab ich in Anführungsstriche gesetzt, weil Zeit und Raum ausserhalb der Inkarnation nicht dieselbe bedeuteung wie wir sie häufig auf der Erde definieren haben.

Frag dich selber: Denkst du oft über spirituells nach? Denkst du an andere bevor du an dich denkst? Hilfst du gerne? Hast du liebe und verständnis in dir und teilst dass auch gerne?

Oder bist du schlechtgelaunt, missmutig und leicht reizbar? Das wären anzeichen für eine "junge" seele bzw eine entität, die noch viel auf dem weg der liebe und spiritualität lernen muss.

Eine alte seele zu sein bedeutet einfach, dass du wahrscheinlich schon mehrmals inkarniert bist, und mit deiner gewonnen erfahrung wieder inkarnierst um dich auf andere bereiche dieser vielschichtigen Welt zu konzentrieren, da du einige andere nicht mehr lernen musst und dich jetzt in einem bestimmten bereich weiterentwickeln möchtest.
 
Ich glaube nicht, dass irgendeiner weiß wie alt eine Seele ist, oder ob das Konzept überhaupt irgendwie Sinn macht. Aber wenn man das einem Kunden sagt, dann ist er (unbewusst) ganz begeistert, und wird vielleicht ein wenig mehr Geld investieren um sich noch mehr ähnliches Zeug anzuhören.

Ich selbst wurde ja auch schon von Leuten angeschrieben wegen PRF usw. und wenn ich denen erzählt hätte, was sie hören wollen, dann hätte ich jetzt etwas mehr Geld auf dem Konto. :D:tomate:

Will ich aber nicht. Würde mich dann auch nicht eher als Teil der Gesellschaft fühlen, wenn ich Leute verar...

LG PsiSnake
 
Ich habe vor kurzem mit jemanden gesprochen der engel kontaktieren kann. die person hat mir gesagt ich sei eine sehr alte seele. was bedeutet das?:


Das das Verfallsdatum bald abgelaufen ist? Daß du bald mal wieder zum Tüv musst mit deiner Seele? Daß sie nicht mehr das neueste Modell ist und die ganzen "neuen" Indigoseelen viel besser sind? :D


Das ist einfach nur Esoblabla um sich als was besseres zu stilisieren bzw anderen Leuten Honig um den Bart zu schmieren indem man ihnen suggeriert sie wären was ganz tolles.


Im Buddhistmus wird davon ausgegangen daß wir alle "seit anfangsloser Zeit" in Samsara umherwandern. Von daher ist die Idee daß es ältere und neuere "Seelen" gibt komplett absurd.
 
Werbung:
Ich habe vor kurzem mit jemanden gesprochen der engel kontaktieren kann. die person hat mir gesagt ich sei eine sehr alte seele. was bedeutet das? bedeutet das dass ich schon mal gelebt habe und wie kommt man in den himmel? werde ich meine lieben jemals wiedersehen und sie auch erkennen? ich bin jétzt sehr verunsichert.:confused:

Alle Wesenheiten sind gleich `alt`, da jenseits der Raum-Zeit alle Zeit gleichzeitig ist, wir leben in einem ewigen Jetzt; nur das dreidimensionale Verschleierungssystem gaukelt uns einen linearen Zeitablauf vor.
 
Zurück
Oben