Was bedeutet es eine alte seele zu sein?

dapi

Neues Mitglied
Registriert
11. März 2006
Beiträge
2
Ich habe vor kurzem mit jemanden gesprochen der engel kontaktieren kann. die person hat mir gesagt ich sei eine sehr alte seele. was bedeutet das? bedeutet das dass ich schon mal gelebt habe und wie kommt man in den himmel? werde ich meine lieben jemals wiedersehen und sie auch erkennen? ich bin jétzt sehr verunsichert.:confused:
 
Werbung:
dapi schrieb:
Ich habe vor kurzem mit jemanden gesprochen der engel kontaktieren kann. die person hat mir gesagt ich sei eine sehr alte seele. was bedeutet das? bedeutet das dass ich schon mal gelebt habe und wie kommt man in den himmel? werde ich meine lieben jemals wiedersehen und sie auch erkennen? ich bin jétzt sehr verunsichert.:confused:
Warum hast du nicht gleich diese engelkontaktierende Person gefragt?
Das mit dem Himmel beantwortet dir dein persönlicher Glaube.
Und ob du deine Lieben jemals wieder siehst, wirst du auch erst endgültig erfahren, wenn es soweit ist. Bis dahin sind alles nur unterschiedliche Glaubensspekulationen und jeder hat darunter seine persönlichen Favoriten.

Mein persönlicher Glaube sagt allerdings: Ja, du wirst sie auf jeden Fall wieder sehen :)
 
Für macht die Version: Nebel des Vergessens und Lichttunnel des Wiedererinnerns Sinn
Also wenn man inkarniert geht man durch den Nebel des Vergessens und wenn man stirbt dann geht man durch den lichttunnel und erinnert sich wieder an alles

Ich bin/hab ebenso ne Uralte Seele die schon karmas vor der Schöpfung hatte und dennoch ist mir gesagt worden (versteckt) dass ich noch nicht sonderlich oft hier auf der Erde war. Bzw. kam von meinem Channel mal was von wegen:
"Du bist noch sehr jung jetzt in diesem so sein hier. Du bist auf dem Weg die Materie die Erde kennen zu lernen und vertrau der Liebe, vertraue dem Lieben."
Ich dachte erst er meint mein Menschenalter aber man kanns auch übergeordnet betrachten

Für mich heisst das im Grunde gar nichts :D es ist eher etwas zerschmetternd da man plötzlich eine Verpflichtung gegenüber "jüngeren" Seelen durch diese information sieht.

Ich war auch irgendwann schon mal ein Schutzengel und dann hat sich "mein Schäfchen" selbst umgebracht und das konnte ich so wenig ab dass ich nochmal alles neu lernen wollte. Hatte da einfach Schuldgefühle
Über die Info konnte ich recht lachen da wenn ich mein früheres ICH betrachte wahrscheinlich genauso gehandelt hätte, heute weiss ichs einfach besser.
Ich weiss nicht vor wie vielen Inkarnationen das passiert ist


Egal wie mans dreht und wendet es ist weit wichtiger sich hier in diesem Leben selbst zu finden als danach zu suchen was man irgendwann mal war. Du bist hier "nur" ein Mensch nach allem...
 
eine alte Seele,hat schon sehr oft Inkaniert.
Jede Seele ist hier um seine Lebensaufgabe zu erfüllen.
Wenn eine Seele aber zu oft Inkaniert, wird sie MAnifestiert und Zerbricht.
 
Tenchuu schrieb:
Von jemanden der den Leuten Stress macht dass sie ja nicht zu oft inkarnieren dürfen und sie JETZT gerettet werden müssen da sonst ihre Seelen zerbrechen
Wär doch ein toller Leitspruch für ne Sektenkampagne oder?

Anders kann ich mir sowas nicht erklären
Würde passen, jo *seufz*
 
Gleiches wurde mir gesagt (eine alte Seele zu sein), und schlau wie ich bin (als alte Seele) hab ich natürlich gleich mal nachgefragt.

Die Antwort war kurz und prägnant, schliesslich ist Zeit für Medien Geld ;)

Alte Seele:

Vorteil: Ein Schatz an Erfahrung

Nachteil: Oft weit weg von der Quelle und karmisch bis ins letzte verstrickt.

(Falls man an Karma nicht glaubt dann eben nur weit weg von der Quelle)

Korrekterweise müsst es ja schon LANGE weg von der Quelle heissen, aber ZEIT ist ja bekanntlich ILLUSION.

(Raum letztlich auch, aber das führt jetzt zu "weit"...) ;)
 
Kann tetragamma bestätigen... nicht dass das deswegen eine allgemein erwiesene Tatsache wäre aber vom Gefühl und der Erfahrung her kann ichs bestätigen
Jetzt versteh ich auch warum mich mein Geistführer daran erinnert hat:
"Du gehörst zum Ursprung zur Urquelle zur Urmutter allen Seins."
 
Werbung:
Ich glaube ihr habt da was Falsch verstanden.das ist wie in der Schule, wenn man nicht lernt,und immer nur sitzen bleibt,dann fliegt man raus.
 
Zurück
Oben