Was bedeutet dieser Traum ?

Tatjana91

Neues Mitglied
Registriert
5. November 2018
Beiträge
3
Ich träume schon seit einiger Zeit irgendwas. Heute hatte ich ein Traum und würde gerne Wissen, was er bedeutet. Ich sitze in einem Raum mit vielen Menschen und wir feiern den letzten Tag. Dann bekommt eine (berühmte Person) einen Pokal überreicht. Nach der Feier stehen wir auf. Jeder hat ein Fach mit seinem Namen und holt sein Zeugnis ab, ich habe jedoch den Pokal in meinem Fach. Ich sage, das der Pokal nicht mir gehört und ich ihn nicht annehmen kann. Irgendjemand hat mir gesagt, das ich ihn ruhig mit nehmen soll, weil er jetzt mit gehört und ich nahm den Pokal nach Hause.

Zu mir: Ich bin seit 2 Jahren arbeitslos und hoffe jeden Tag, das mich endlich jemand nimmt. Zudem mache ich mir oft Gedanken über unsere Wohnung.
 
Werbung:
Ich denke, bei dir geht es um die Wertschätzung der Menschen um dich herum. Sie tun es. Aber kannst du das auch? Kannst du deinen Wert erkennen? Er liegt vielleicht im Moment nicht im beruflichen Zweig, vielleicht woanders. Oder der Traum sagt dir, dass du nicht aufgeben sollst. Bleib einfach am Ball. Das wird.
 
Ich träume schon seit einiger Zeit irgendwas. Heute hatte ich ein Traum und würde gerne Wissen, was er bedeutet. Ich sitze in einem Raum mit vielen Menschen und wir feiern den letzten Tag. Dann bekommt eine (berühmte Person) einen Pokal überreicht. Nach der Feier stehen wir auf. Jeder hat ein Fach mit seinem Namen und holt sein Zeugnis ab, ich habe jedoch den Pokal in meinem Fach. Ich sage, das der Pokal nicht mir gehört und ich ihn nicht annehmen kann. Irgendjemand hat mir gesagt, das ich ihn ruhig mit nehmen soll, weil er jetzt mit gehört und ich nahm den Pokal nach Hause.

Zu mir: Ich bin seit 2 Jahren arbeitslos und hoffe jeden Tag, das mich endlich jemand nimmt. Zudem mache ich mir oft Gedanken über unsere Wohnung.


Also ich versuch dir zu helfen
Jeder Mensch hat Dramen die einen bekommen Bilder ,die anderen Träumen davon.
Wenn du also so einen Traum hast wo du einen Pokal nicht annimmst
verweigerst du deine inneren Dramen die du gelebt hast ,und lebst.
Warum findest du keine Arbeit ?
Was bewegt dich dazu ?
Was verhindert es ?
blockierst du dich selbst ?
hast du vertrauen auf dich selbst ?
hast Ziele im Leben ?
Wohin willst du ,was sind deine Erwartungen gegenüber einem Neuen Beruf oder Job ?
Ziele setzten ganz wichtig ?
nimmst ein Blatt Papier schreibst dir alles nummeriert auf
1.2.3.4.5.

So dann ließt du das ganze und verinnerlichst es
und machst einen Hacken nach dem anderen wenn das Thema durch ist.
Wünsche dir viel Erfolg.

Von oben fängst du an ,und arbeitest eins nach dem anderen ab.
Wird schon ;) :)
 
Ich träume schon seit einiger Zeit irgendwas. Heute hatte ich ein Traum und würde gerne Wissen, was er bedeutet. Ich sitze in einem Raum mit vielen Menschen und wir feiern den letzten Tag. Dann bekommt eine (berühmte Person) einen Pokal überreicht. Nach der Feier stehen wir auf. Jeder hat ein Fach mit seinem Namen und holt sein Zeugnis ab, ich habe jedoch den Pokal in meinem Fach. Ich sage, das der Pokal nicht mir gehört und ich ihn nicht annehmen kann. Irgendjemand hat mir gesagt, das ich ihn ruhig mit nehmen soll, weil er jetzt mit gehört und ich nahm den Pokal nach Hause.

Zu mir: Ich bin seit 2 Jahren arbeitslos und hoffe jeden Tag, das mich endlich jemand nimmt. Zudem mache ich mir oft Gedanken über unsere Wohnung.


Hallo,

mein Name ist Jan und ich versuche mal dir etwas Rat zu geben. Ich selbst habe verrückte Träume....

Ich möchte jetzt von Deutungen wie "Du suchst Anerkennung", "Du brauchst festen Halt" oder " Du willst etwas großes erreichen" mal absehen. Weil das sind größere Veralgemeinerungen als sich die meisten wohl zugestehen mögen.

Ich schätze, du wurdest in irgendeiner Weise manipuliert.

Wer sagt dir, das du den Pokal einfach nehmen kannst obwohl du selbst aus deiner Überzeugung dagegen sprichst?

Warum spielt eine "berühmte Person" eine Rolle? Wer ist diese berühmte Person?

Hast du Existenzängste? Also hast du Angst, dass dein Leben dir nicht das bietet was du dir erhoffst und du auf der Strecke bleibst?

Ich würde mich freuen wenn du antworten würdest.

Schönen Gruß
Jan
 
Hallo,

mein Name ist Jan und ich versuche mal dir etwas Rat zu geben. Ich selbst habe verrückte Träume....

Ich möchte jetzt von Deutungen wie "Du suchst Anerkennung", "Du brauchst festen Halt" oder " Du willst etwas großes erreichen" mal absehen. Weil das sind größere Veralgemeinerungen als sich die meisten wohl zugestehen mögen.

Ich schätze, du wurdest in irgendeiner Weise manipuliert.

Wer sagt dir, das du den Pokal einfach nehmen kannst obwohl du selbst aus deiner Überzeugung dagegen sprichst?

Warum spielt eine "berühmte Person" eine Rolle? Wer ist diese berühmte Person?

Hast du Existenzängste? Also hast du Angst, dass dein Leben dir nicht das bietet was du dir erhoffst und du auf der Strecke bleibst?

Ich würde mich freuen wenn du antworten würdest.

Schönen Gruß
Jan
Hallo Jan, ich muss mich erstmal entschuldigen, das ich erst jetzt zurück schreibe. Ja, ich suche Anerkennung, weil ich durch meine Arbeitslosigkeit, mich als ein Looser fühle. Und ja, seit meine Kindheit versuche ich immer was großes zu erreichen. Ich habe eigentlich alles was ich mir gewünscht habe, erfüllt. Ich wollte in meiner Jugend Abitur, Führerschein, Ausbildung, stolze Eltern haben. All dies hat sich erfüllt. Nie auf dem geraden Weg, sondern auf Umwege. Nun, bin ich 27 Jahre Wünsche mir eine Arbeit die mir Spaß macht zu haben, einen Mann, eine Familie, eigene Haus zu haben und es passiert nichts. Vor 2 Jahren hatte ich fast alles. Alles was ich mir gewünscht habe, hat sich erfüllt. Ich habe meine Ausbildung beendet, dort weiter gearbeitet, obwohl die Arbeit mich fertig gemacht hat. Finanziell war alles gut. Ich hatte einen Freund und war auf der Suche nach einer Wohnung. Plötzlich wollte ich aus meinem Umfeld raus, was neues Erleben. Ich habe meinen Job gekündigt und sofort einen neuen bekommen (der Job war ein Reinfall, weil ich nach sehr kurzer Zeit gekündigt wurde.)Ich habe mich von meinem Freund getrennt, weil wir zu Unterschiedlich waren. Ich konnte mein altes Leben weiter leben, aber ich wäre damit nicht zufrieden. Jetzt bin ich aber noch unglücklicher. Meine Freundin hat eigentlich alles, was sie möchte. Sie hat studiert, ihren Freund dort getroffen und leben seit 5 Jahren zusammen.Beide sind nicht glücklich, aber leben ihr Leben. Neidisch bin ich nicht, meiner Freundin gönne ich alles. Wir sind auch sehr unterschiedlich. Sie reist gerne, ist mehr der materieller Mensch. Sie will keine Kinder/keine Familie.
 
Hallo Jan, ich muss mich erstmal entschuldigen, das ich erst jetzt zurück schreibe. Ja, ich suche Anerkennung, weil ich durch meine Arbeitslosigkeit, mich als ein Looser fühle. Und ja, seit meine Kindheit versuche ich immer was großes zu erreichen. Ich habe eigentlich alles was ich mir gewünscht habe, erfüllt. Ich wollte in meiner Jugend Abitur, Führerschein, Ausbildung, stolze Eltern haben. All dies hat sich erfüllt. Nie auf dem geraden Weg, sondern auf Umwege. Nun, bin ich 27 Jahre Wünsche mir eine Arbeit die mir Spaß macht zu haben, einen Mann, eine Familie, eigene Haus zu haben und es passiert nichts. Vor 2 Jahren hatte ich fast alles. Alles was ich mir gewünscht habe, hat sich erfüllt. Ich habe meine Ausbildung beendet, dort weiter gearbeitet, obwohl die Arbeit mich fertig gemacht hat. Finanziell war alles gut. Ich hatte einen Freund und war auf der Suche nach einer Wohnung. Plötzlich wollte ich aus meinem Umfeld raus, was neues Erleben. Ich habe meinen Job gekündigt und sofort einen neuen bekommen (der Job war ein Reinfall, weil ich nach sehr kurzer Zeit gekündigt wurde.)Ich habe mich von meinem Freund getrennt, weil wir zu Unterschiedlich waren. Ich konnte mein altes Leben weiter leben, aber ich wäre damit nicht zufrieden. Jetzt bin ich aber noch unglücklicher. Meine Freundin hat eigentlich alles, was sie möchte. Sie hat studiert, ihren Freund dort getroffen und leben seit 5 Jahren zusammen.Beide sind nicht glücklich, aber leben ihr Leben. Neidisch bin ich nicht, meiner Freundin gönne ich alles. Wir sind auch sehr unterschiedlich. Sie reist gerne, ist mehr der materieller Mensch. Sie will keine Kinder/keine Familie.


Vielleicht solltest du erst einmal herausfinden, was du wirklich willst und warum. Es liest sich so, daß du besser als die anderen sein möchtest und wenn du es dann fast hast, merkst du, daß es dich nicht erfüllt. Vielleicht möchtest du deinen Selbstwert im Außen verwirklichen. Du schaust zu viel nach den anderen und willst mehr und scheiterst damit. Jetzt hat deine Freundin, was sie sich wünschte, aber als Trostpflaster, sie ist aber nicht Glücklich. Was wäre, wenn sie glücklich wäre? Käme dann Neid hoch, weil sie etwas hat, was du nicht hast?
 
Hallo Jan, ich muss mich erstmal entschuldigen, das ich erst jetzt zurück schreibe. Ja, ich suche Anerkennung, weil ich durch meine Arbeitslosigkeit, mich als ein Looser fühle. Und ja, seit meine Kindheit versuche ich immer was großes zu erreichen. Ich habe eigentlich alles was ich mir gewünscht habe, erfüllt. Ich wollte in meiner Jugend Abitur, Führerschein, Ausbildung, stolze Eltern haben. All dies hat sich erfüllt. Nie auf dem geraden Weg, sondern auf Umwege. Nun, bin ich 27 Jahre Wünsche mir eine Arbeit die mir Spaß macht zu haben, einen Mann, eine Familie, eigene Haus zu haben und es passiert nichts. Vor 2 Jahren hatte ich fast alles. Alles was ich mir gewünscht habe, hat sich erfüllt. Ich habe meine Ausbildung beendet, dort weiter gearbeitet, obwohl die Arbeit mich fertig gemacht hat. Finanziell war alles gut. Ich hatte einen Freund und war auf der Suche nach einer Wohnung. Plötzlich wollte ich aus meinem Umfeld raus, was neues Erleben. Ich habe meinen Job gekündigt und sofort einen neuen bekommen (der Job war ein Reinfall, weil ich nach sehr kurzer Zeit gekündigt wurde.)Ich habe mich von meinem Freund getrennt, weil wir zu Unterschiedlich waren. Ich konnte mein altes Leben weiter leben, aber ich wäre damit nicht zufrieden. Jetzt bin ich aber noch unglücklicher. Meine Freundin hat eigentlich alles, was sie möchte. Sie hat studiert, ihren Freund dort getroffen und leben seit 5 Jahren zusammen.Beide sind nicht glücklich, aber leben ihr Leben. Neidisch bin ich nicht, meiner Freundin gönne ich alles. Wir sind auch sehr unterschiedlich. Sie reist gerne, ist mehr der materieller Mensch. Sie will keine Kinder/keine Familie.

Hallo Tatjana91,

in der Hinsicht lässt sich dein Traum sehr gut intepretieren. Allen Anschein nach, erhoffst du dir mehr vom leben und wärst auch bereit dafür mehr zu tun. Nur so wie es für mich aussieht, fehlen dir die Perspektiven. Wenn du ein Abitur mit Ausbildung abgeschlossen hast, solltest du eigentlich keine großen Probleme haben eine Arbeit zu finden. Betonung liegt auf "sollte", der Arbeitsmarkt kann, je nach Qualifikation, sehr selektiv sein.

Ein großes Problem in der Traumdeuting besteht darin, die Moral von den Bedürfnissen zu trennen. Wenn ich dir jetzt "unterstelle", dass du auf einen unerwarteten Karrieresprung hoffst, würde ich damit meilenweit vorbeischießen oder in etwa einen gewissen Punkt treffen?

Das sind von mir alles nur Vermutungen und du sollst dich bitte nicht darauf spezifizieren.

Schönen Gruß
Jan
 
Werbung:
Hallo Tatjana,

Ein Interpretationsversuch:
Ihr feiert in einem Raum eine Feier (den letzten Tag???). Jeder bekommt ein Zeugnis (das sind die Ernten für das was man gesäät hat im Leben). Dieses Zeugnis über das Leben bekommt man nur wenn man die Prüfung des Lebens beendet hat (also wenn man tod ist und im nächsten Leben wieder auferweckt wird, also das Jenseits). Du jedoch hast kein Zeugnis bekommen ( das bedeutet dass dein Leben nicht abgeschlossen ist, dass du also noch nicht sterben wirst). Stattdessen hast du einen pokal bekommen, den vorher eine andere (berühmte) person bekommen hat . Das könnte bedeuten dass du irgendwas wertvolles geschenkt/geerbt bekommst oder irgendwie bekommst, was vorher jemandem anders gehörte. Vllt einen berühmten Mann? Oder einen reichen mann? Ich weis es nicht.
 
Zurück
Oben