Was bedeuten Greifvögel in meiner nähe?

Julianea

Neues Mitglied
Registriert
5. November 2016
Beiträge
16
Seid dem Tod meines Hundes ist mir immer und immer öfter aufgefallen, dass mir viele Greifvögel, besonders Bussarde und Krähen begegnen. Hat dies eine bedeutung?
 
Werbung:
die fallen dir besonders auf, die sind sonst um diese Jahreszeit auch da und auch in anderen Städten und Gegenden.
mir fallen solche Tiere, die ja etwas bissl Unheimliches und Düsteres an sich haben aber eben auch was Majestätisches,
vor allem dann auf, ich meine so, daß ich sie bewußt wahrnehme und mir denke "wow, ne Krähe, was die mir wohl sagt?",
wenn ich grad eher niedergeschlagen bin oder nicht so recht was mit mir anzufangen weiß oder mich sonstwie nich gut fühl.
halt mal Ausschau nach einer Gruppe Spatzen, die laut tschiepend nach Futter rumhüpft. da mußt du bestimmt grinsen.
 
Grundsätzlich eher einmal nicht. Vögel, besonders Krähen, werden natürlich oft von Hunden gejagt, und halten daher von sich aus Distanz, wenn Du mit Hund unterwegs bist. Zusätzlich dazu bist Du natürlich auch von deinem Hund abgelenkt und nimmst die Umgebung weniger wahr, als das jetzt ohne Hund der Fall ist.

Der mögliche Versuch einer Kommunikation wäre es nur dann, wenn diese Tiere in auffälliger Weise auf dich zugehen würden, ihre natürliche Fluchtdistanz ggf. unterschreiten würden. Wenn Du Tierkommunikation nicht beherrscht, dann ist die Wahrscheinlichkeit dafür allerdings eher gering.
 
Die fallen im Herbst mehr auf weil sie nicht mehr im Laub der Bäume Deckung finden und auf den abgeernteten Feldern besonders gut Beute finden. Ausserdem sind jetzt auch die erwachsen gewordenen Jungvögel aus dem Sommer unterwegs. Deshalb sieht man sie um die Jahreszeit häufiger.
 
Ich beherrsche TK und mein Hund sagte mir damals, nach seinem Tod vor 4 Monaten, auch, dass ein Teil von ihm immer da sein würde. Wir haben seid den 4 Monaten nun auch wieder einen Welpen und das komische ist für mich, dass die Bussarde sich teilweise sehr in meiner nähe aufhalten und oft erst wenige Meter ( vielleicht 5m? ) bevor ich mit unserem Welpen bei ihnen bin los fliegen.. wahrscheinlich bilde ich mir einfach zu viel darauf ein.
 
dass die Bussarde sich teilweise sehr in meiner nähe aufhalten und oft erst wenige Meter ( vielleicht 5m? ) bevor ich mit unserem Welpen bei ihnen bin los fliegen.. wahrscheinlich bilde ich mir einfach zu viel darauf ein.
Warum sollten die vorher losfliegen? Die wissen haargenau, daß sie einen Blitzstart in die Lüfte vorlegen und Hunde nicht fliegen können. Gerade auch bei Krähen habe ich das oft bemerkt (bin ja selber andauernd mit dem Hund unterwegs): Warum sich mehr bewegen als nötig? Es sei denn, Krähe ist gerade danach, den Hund zu foppen: Die schwarzen Gesellen haben einen verdammt schrägen Humor... :D

auch, dass ein Teil von ihm immer da sein würde.
Das ist jedem wirklichen Hundefreund bewußt...
 
Werbung:
Zurück
Oben