Was alles unendlich sinnlos ist

Trixi Maus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Oktober 2005
Beiträge
26.461
Ich fang mal an:

- Menschen einer Arbeit zuführen, an der sie keine Freude haben und für die sie nicht begabt sind.
- Menschen nicht bei ihrer Fähigkeit nehmen, sondern die Fähigkeit von Menschen so zu gestalten, wie man Fähigkeiten in Menschen benötigt
- Geld nicht sinnvoll zu verteilen, sondern Ultrareich und Ultraarm entstehen zu lassen
- Krankheit zu fördern durch Substitution und nicht Gesundheit zu schaffen durch Förderung.

Das sind nur ein paar Beispiele. Was denkt Ihr: was ist noch unendlich sinnlos?

Legt mal los.

lg
 
Werbung:
konflikte ganz bewußt nur theoretisch behandeln ohne praxisbezug damit sie weiter bestehen (wie zb das österreichische sozialgericht)
 
Ich fang mal an:

- Menschen einer Arbeit zuführen, an der sie keine Freude haben und für die sie nicht begabt sind.
- Menschen nicht bei ihrer Fähigkeit nehmen, sondern die Fähigkeit von Menschen so zu gestalten, wie man Fähigkeiten in Menschen benötigt
- Geld nicht sinnvoll zu verteilen, sondern Ultrareich und Ultraarm entstehen zu lassen
- Krankheit zu fördern durch Substitution und nicht Gesundheit zu schaffen durch Förderung.

Das sind nur ein paar Beispiele. Was denkt Ihr: was ist noch unendlich sinnlos?

Legt mal los.

lg

Ich glaube ehrlich gesagt, dass absolut gar nichts sinnlos ist. Sinnlos... wird ja in der Regel etwas genannt, das erstens leidvoll ist und zweitens NICHT doch noch irgendwo (erkennbare) positive Resultate bringt. Da wir aber nie alles erkennen können (wobei meine Hoffnung auch da ist, dass das irgendeinen Sinn macht) können wir die Sinn oder Sinnlosigkeit wohl gar nicht wirklich einschätzen.

Zu Deinen Beispielen: Das ist ne reine Perspektivfrage. Bei jedem davon gibt es Motive und Interessengruppen, für die das sinnvoll ist oder zumindest zu sein scheint.
 
Ich glaube ehrlich gesagt, dass absolut gar nichts sinnlos ist. Sinnlos... wird ja in der Regel etwas genannt, das erstens leidvoll ist und zweitens NICHT doch noch irgendwo (erkennbare) positive Resultate bringt. Da wir aber nie alles erkennen können (wobei meine Hoffnung auch da ist, dass das irgendeinen Sinn macht) können wir die Sinn oder Sinnlosigkeit wohl gar nicht wirklich einschätzen.

Zu Deinen Beispielen: Das ist ne reine Perspektivfrage. Bei jedem davon gibt es Motive und Interessengruppen, für die das sinnvoll ist oder zumindest zu sein scheint.

ja stimmt wenn ein gericht nicht an praktischer konfliktlösung interessiert ist
so haben sie zwar nichts gemacht und haben dennoch einen gutbezahlten job
wäre sinnlos praktische lösungen zu produzieren da würden sie sich ja selbst eliminieren :lachen:


und womöglich haben alle punkte zwei seiten
menschen zu was zwingen was sie nicht wollen und können bringt zwar wenig aber derjenige der gerne macht auslebt dem wurde geholfen
ebenso wenn man menschen zurechtnbiegt - nützt dem ders tut kurzfristig sicher wenn er sich biegen lasst und sein selbst aufgiebt
oder geld ungerecht verteilen dass die reichen reicher werden is sicher für die reichen sinnvoll
und für jene die nur symptome bekämpfen und damit geldverdienen und die unterdrückten symtome sich immer wieder neue kanäle suchen wo sie hervorkommen um erneut symptombekämpft zu werden ... tja freut sich das medizin und pharmabusines ganz bensonders ... natürlich auch die aktionäre
wäre ja dumm von denen heilung zu fördern dass sie immer weniger geschäft machen

und um das weiter zu spinnen ist es natürlich für gewisse seiten sehr sinnvoll kriege zu führen
kann man sich eh informieren im netz :D

;)
 
Und dennoch kann der, der dazu bereit ist, erkennen: Krieg ist sinnlos.

könnte - bestimmt

fragt sich nur ob die bereitschaft überhaupt aufkommt
wenn krieg sinn macht für einen

oder was muss geschehen mit einem dass es plötzlich keinen sinn mehr macht
versetzt man sich mal in die lage eines rüstungskonzerns oder deren teilhaber
was müsste passieren dass sie plötzlich nicht mehr am erfolg ihres unternehmens interessiert sind
sindern den sinn sehen ihren betrieb in den untergang zu steuern
wäre aus deren sich ja dumm wenn sie sich so dumm und dämlich verdienen
weil sich die leute gegenseitig ins jenseits befördern

da müsste wohl eine art geistige entwicklung in gang gesetzt werden
was aber wiederum ein trauriges schauspiel für einen sein kann weil sich der verstand ja dagegen wehr und sagt - siehst du nicht dass es sinn macht

grüßlis
 
und was ist dran schuld ?

ist es weil der mensch sich nicht teil der gesammten menschheit fühlt?
das bewußtsein im denken und handeln nicht über den ganzen globus erstreckt?
ist es beschränkt oder einfach nur anders in dem fall?

oder sind dann die beschränkt die gegen krieg sind?
 
Werbung:
Zurück
Oben