Warum????????????

Nada, wenn ich Deine Antwort so lese ...

... drängelt sich mir der Gedanke auf, dass Du überhaupt nichts von dem, was ich versucht habe auszudrücken, verstanden hast oder nachvollziehen konntest ...


Schade ...

Ich wiederhole es noch einmal - nur für Dich ...

Es ist mir kein Bedürfnis anderen zu helfen ...

Ich glaube, dass ist der entscheidende Punkt !


Ich verstehe Dich so, dass es für Dich "wertvoll" ist, wenn Du sagen kannst: "So - dem habe ich aber jetzt geholfen" ! Gut so ...

Ich freue mich, wenn es mir passiert ist ... :D
 
Werbung:
Mara natürlich habe ich Dich verstanden..

Es ist mir kein Bedürfnis anderen zu helfen ...

Du läßt Dir gerne helfen...Du hast aber Probleme mit dem Geben.

Ich verstehe Dich so, dass es für Dich "wertvoll" ist, wenn Du sagen kannst: "So - dem habe ich aber jetzt geholfen" ! Gut so ...

Da verstehst Du mich wieder falsch...wenn dem so wäre, dann wäre es nur mein EGO das helfen will.
Es ist aber mein Herz. Es macht eine Freude, es geht hier ums Gefühl. Es ist wunderbar wenn man zu beitragen konnte daß ein Mensch glücklich ist, wenn Du in seine glücklichen Augen sehen kannst...es geht nur ums Herz Mara.
Auch Du hast ein Herz Mara...suche es...aber nicht krampfhaft..sei ehrlich zu Dir selbst..
 
Was folgt jetzt ?

Teil 2 ...

Wendest Du Dein Helfersyndrom jetzt bei mir an ???

Okay - ich bin einverstanden ...

______________________________

Mein Herz - hm ... vor einiger Zeit habe ich Herzmeditationen gemacht, aber mein Herz ist ein dunkler Ort - egal, was ich mir auch vorstellte ... es blieb dunkel...

Kein Licht dringt dort hinein ... auch kein noch so schöner Sonnenaufgang ...

Irgendwann habe ich mir dann einfach vorgestellt, wie es sich auflöst - puff - zisch - aaaahhhh ...

Seitdem habe ich Ruhe !

Wozu ist denn so ein Herz überhaupt gut, hm ?

Man kann es brechen, verlieren ... man kann es verschenken, man kann was drin aufbewahren ... hm ...

Es gibt welche, die sagen, man kann damit fühlen, aber dass glaube ich nicht und wenn, habe ich noch nie erlebt, dass da was vernünftiges dabei herausgekommen ist ... :tongue:
 
Wendest Du Dein Helfersyndrom jetzt bei mir an ???

Ich leide nicht an einem Helfersyndrom Mara...aber wenn Du Hilfe willst, dann helfe ich gerne..

Du fragst wozu ein Herz gut ist? Die meisten Menschen suchen nach dem wahren Glück, dieses findet man nur in seinem Herzen.

Welche Herzmeditation machst Du denn?
Ist es die von Choa Kok Sui?
So eine Meditation ist sehr stark..Du solltest sie anfangs nicht zu oft machen, sonst kann zuviel an Emotionen auf einmal hochkommen, das kann sehr heftig sein.
1mal in der Woche reicht vorerst.
Aber diese Meditation bewirkt sehr viel...doch geh's wirklich ganz langsam an Mara.

Liebe Grüsse
 
Nein - Lady - es war nicht die von Choa Kok Sui ...

es war die von mara dag eme - ganz sanfte Sache, das ...

Aber ich werde Deinen Rat befolgen - ein neues Herz kreieren und es noch mal versuchen ...

Aber sag mal ...

... was wird sich denn dann für mich ändern, hm ?

Hatte ich denn ein Problem ???

;) :tongue:
 
Weißt Du was - Lady -

ich stelle gerade fest ... dass Deine Signature vollkommen auf mich zutrifft - > :tongue:
 
Hatte ich denn ein Problem ???

Die Frage an sich, beeinhaltet schon eine Antwort.

Mara wenn Du empfindest daß Du kein Problem hast und daß es Dir gut geht, dann brauchst Du gar nichts machen.

Aber wenn Du das Gefühl hast daß es Dir an irgendetwas mangelt, dann mach Dich auf die Suche, nach Dir selbst..

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Hallo ihr zwei,

kann es denn sein, das im Herzen zufällig Dein inneres Kind wohnt? Vielleicht sollten man die Existenz des inneren Kindes akzeptieren und dann sich mit ihm vereinigen.

Es grüßt

Habibi
 
Zurück
Oben