Warum wurde die Astralreise nicht populär?

Weil die Menschen in ihrem oberflächlichen und materiellen Denken nur das zulassen, was man mit fünf Sinnen wahrnehmen und objektiv beweisen kann. Da diese Idee sich wissenschaftlichen Meßgeräten entzieht (da sie zur unsichtbaren Welt gehört), wird es als Spinnerei abgetan. Aber wie ich bereits schrieb ist es besser wenn wir damit unter uns bleiben.

Leider ist das denken so, ist irgendwie schade. Wobei wenn viele Leute ähnliche Beiträge schreiben das sie das mit dem Astralreisen schon erlebt haben, und diese Erlebnisse in gewisser Sicht eindeutig sind dann müsste es ja einleuchten das da was dran ist. Die Leute schreiben ja aus dem Grund, weil sie es erlebt haben. Da braucht man ja nur hier im Forum sich Erfahrungsbeiträge durchlesen die man mit der Suchfunktion findet.

Außerdem gibt es ja einige Bücher wo Beweise erlebt und beschrieben wurden. Zur Zeit lese ich wieder das Buch "Der Mann mit den 2 Leben von Robert Monroe" und könnte Dinge bezeugen die er schreibt. Z.B. das mit den Schwingungen, oder das schweben im Zimmer was ich auch schon erlebt habe.

Man kann nicht sagen was man nicht hört oder sieht, das es das nicht gibt. Der Mensch nimmt halt nur ein gewisses Spektrum an Frequenzen war. Wobei das Frequenzspektrum bei jedem Menschen verschieden ist, bei Tieren auch.
 
Werbung:
Remote Viewing klingt halt etwas kompetenter und trendiger als ein eine schlichte Fernwahrnehmung. Möglicherweise haben es die Amerikaner ja erfunden und gehört in den USA zum Alltag? Sicherlich hat Donald Tramp es auch zur Hand, dann kann nichts mehr schief gehen. „Wer hat also Remote Viewing erfunden – nicht die Schweizer, sondern die Amerikaner!“ (y)

Merlin
 
Remote Viewing klingt halt etwas kompetenter und trendiger als ein eine schlichte Fernwahrnehmung. Möglicherweise haben es die Amerikaner ja erfunden und gehört in den USA zum Alltag? Sicherlich hat Donald Tramp es auch zur Hand, dann kann nichts mehr schief gehen. „Wer hat also Remote Viewing erfunden – nicht die Schweizer, sondern die Amerikaner!“ (y)

Merlin
Dein kleiner Tippfehler in ”Tramp“ statt ”Trump“ erinnert mich an Trump als Trampeltier.
Oder du hast es absichtlich falsch geschrieben und wolltest durch die Blume andeuten, dass trampen bei Astralreisen ja auch vorkommen kann. Wer hat noch nicht mit ausgestrecktem geistigen Daumen neben seinem Bett gestanden und wollte auf den nächsten Astral-Highway-66 mitgenommen werden. - grins
 
Dein kleiner Tippfehler in ”Tramp“ statt ”Trump“ erinnert mich an Trump als Trampeltier.
Oder du hast es absichtlich falsch geschrieben und wolltest durch die Blume andeuten, dass trampen bei Astralreisen ja auch vorkommen kann. Wer hat noch nicht mit ausgestrecktem geistigen Daumen neben seinem Bett gestanden und wollte auf den nächsten Astral-Highway-66 mitgenommen werden. - grins
Ja gestrenger Meikel, da ist mir wohl ein fataler Fehler unterlaufen. Nur gut, dass Du trotzdem gleich wusstest, wen ich meine. Unabhängig davon hat ja unser lieber Donald deutsche Wurzeln und dazu stünde im Duden der Familiennamen zu „Tramp“:
2. Übernamen zum mittelniederdeutschen „trampen“ (mit den Füssen stampfen) für einen plumpen, schwerfälligen Menschen.

Zum Glück heißt er ja nun Trump :D


Merlin
 
Es geht nicht um die Erkenntnis am Ende, sondern um die Methode...der Weg ist hier das Ziel und um genau zu sagen das Beschreiten des eigenen Weges. In seinen Büchern hat Carlos Castaneda ein Beispiel für einen solchen Weg gezeichnet, für die Begegnung mit anderen Welten in Träumen.
Ich sehe in Träumen auch eine Art Pforte die in andere Welten führen kann. Auch Jung hinterließ Hinweise auf die Möglichkeit in den Träumen etwas weiter zu reisen als bis in sein eigenes Inneres. Nun ist aber der Traum nur ein Begriff, den der Traum der Astralreise unterscheidet sich sehr deutlich, träumen über lucides träumen hinaus ist nur ein Schlüssel, es ist mehr eine Art Trance und ich bin nicht nur dessen bewusst was ich mache, sondern kontrolliere es auch weitestgehend, erschaffe diese Welt wo ich anderen Wesen begegnen kann und mein Bewusstsein in andere Welten eintaucht. Es hat durchaus großen praktischen Nutzen. Man kann es aber nicht irgendwie jemandem beibringen, sondern jeder muss da seinen eigenen Weg finden. Die Bücher von Castaneda können da nur als ein Hinweis verstanden werden, wobei es sehr viele Möglichkeiten gibt diese zu deuten und zu verstehen, sie bergen auch große Risiken und Gefahren. Ich muss auch dringend abraten irgendwelche Substanzen zu konsumieren; man muss ohne Hilfsmittel an sich arbeiten bis man für die Begegnung mit diesen Welten bereit sein wird und es schafft diese Tür aufzumachen.
Man muss sich der Energien bewusst werden die durch Einen strömen, lernen diese Ströme zu beeinflussen umm sich von den Wechselwirkungen mit den anderen Wesen zu schützen.
Manche kehren von den Reisen nicht mehr zurück, sie schlafen für immer ein, gehen verloren, werden verrückt, fallen ins Koma oder sterben.
Wer aber den Weg bis durch die Tür gegangen ist wird keine Beweise mehr brauchen und die Frage wer Präsident wird wird keine Rolle mehr spielen...
 
Die Astralreise ist hinter dem Karma des Hauses Steinbock...

Es ist nicht richtig die Astrologie in den Verstand einzumauern...
auch deswegen ist es notwendig die Sexualenergie zu transmutieren,
um diese karmischen Zugang zum an sich Willensstarken Zeichen
des Steinbockes zu transzendentieren.
 
Hallo

Ich bin neu hier und Interessiere mich sehr für das astrale Reisen.

Ich stellt mir aber immer die Frage warum das astrale Reisen in der Mainstream-Welt nicht angekommen ist. Wenn man sich über die Astralreise beschäftigt fallen meist solche versprechen wie, dass man Aliens besuchen kann oder die Vergangenheit oder die Zukunft besuchen kann usw. Aber warum wurde die Astralreisen nicht populär?

Gibt es irgendwelche beweise das z.B ein astral reisender behauptet hat das Donald Trump President wurde?
Denn solche beweisen wären selbst für die Wissenschaft erstaunlich.

Oder wird das alles nur vertuscht:LOL:

LG Futterbrot

Weil die Astralreisen eben keine Mainstream-Tätigkeiten wie Shoppen und Kino gehen sind. :p
 
Werbung:
Wir Menschen sind doch in unseren Systemen so eingefahren, dass wir nicht mal mehr Platz haben für unseren Glauben. Wo soll da Platz für Astralreisen sein?

Ich finds bloß so unvorstellbar schade, dass wir uns so gegen unsere Entwicklung wehren. Tiere gedeihen doch auch solange der Mensch sich nicht einmischt, wieso können wir das nicht?
 
Zurück
Oben