Warum wurde die Astralreise nicht populär?

Mich erschließt sich noch nicht die Frage warum man nicht diese Fähigkeiten nutzt um eine Astralreise zu belegen? Die Mittel und Wege sind da um eine Astralreise leicht zu belegen. Man beschreibt zB. einen anderen Raume den man zuvor (In der realen Welt) nicht betretet hat und beschreibt diesen Raum ausführlich.
 
Werbung:
Weil die Menschen in ihrem oberflächlichen und materiellen Denken nur das zulassen, was man mit fünf Sinnen wahrnehmen und objektiv beweisen kann. Da diese Idee sich wissenschaftlichen Meßgeräten entzieht (da sie zur unsichtbaren Welt gehört), wird es als Spinnerei abgetan. Aber wie ich bereits schrieb ist es besser wenn wir damit unter uns bleiben.
 
Es werden Astralreisende für Spionagezwecke genutzt. Dehalb soll das Thema nicht in die Öffentlichkeit gelangen.
Das kann ich bestätigen. Die Militärs nennen es jedoch nicht Astralreise, sondern Remote Viewing. Der Physiker Russell Targ berichtet ausführlich in Vorträgen, die im Internet verfügbar sind, über das Remote Viewing Forschungsprojekt der Stanford Universität, an dem er 23 Jahre lang mitgearbeitet hat. Die Forschung wurde unter anderem durch amerikanische Geheimdienste sowie das US Militär finanziert, da die Ergebnisse teilweise so überzeugend waren, dass man auch dort Remote Viewing zur Informationsgewinnung eingesetzt hat. Die Schulung des Personals erfolgte durch das Team der Stanford Universität.

Für Interessenten hier eine kurze (ca. 17 Minuten), 2-teilige Dokumentation (in deutscher Sprache) über einen der bekanntesten Remote Viewer Joe McMoneagle und seine Arbeit im seinerzeit hochgeheimen "Project Stargate":


 
Zuletzt bearbeitet:
Remote Viewing kann praktisch schon als eine Form der "Astralreise" bezeichnet werden, bei der auf ein Ziel angesetzt wird und im Unterbewusstsein nach den gesuchten Informationen geforscht wird. Gängigerweise werden "Astralreise" und "Remote Viewing" allerdings unterschieden.

Ein Grund, warum die Astralreise für viele Esoterik-Interessierte so interessant ist und Remote Viewing eher ein unwichtiges Thema, entspringt der Tatsache, dass Remote Viewing einem Erinnern gleichkommt, während Astralreisen eine neue Erfahrung geben.
Scheinbar. ;) Remote Viewing ist nunmal keine AKE.

Völlig unlogisch ist dieses Interesse für Esoteriker eigentlich, denn Remote Viewing hat mehr mit dem "Inneren" (um das es in der Esoterik primär geht) zu tun, als der Wunsch, eine außerkörperliche Erfahrung zu machen.
Den meisten, die sich für Astralreisen interessieren, geht es mehr um den Thrill. :sneaky:
 
Remote Viewing kann praktisch schon als eine Form der "Astralreise" bezeichnet werden, bei der auf ein Ziel angesetzt wird und im Unterbewusstsein nach den gesuchten Informationen geforscht wird. Gängigerweise werden "Astralreise" und "Remote Viewing" allerdings unterschieden.

Ein Grund, warum die Astralreise für viele Esoterik-Interessierte so interessant ist und Remote Viewing eher ein unwichtiges Thema, entspringt der Tatsache, dass Remote Viewing einem Erinnern gleichkommt, während Astralreisen eine neue Erfahrung geben.
Scheinbar. ;) Remote Viewing ist nunmal keine AKE.

Völlig unlogisch ist dieses Interesse für Esoteriker eigentlich, denn Remote Viewing hat mehr mit dem "Inneren" (um das es in der Esoterik primär geht) zu tun, als der Wunsch, eine außerkörperliche Erfahrung zu machen.
Den meisten, die sich für Astralreisen interessieren, geht es mehr um den Thrill. :sneaky:
Man kann feststellen, dass Esoterik für kein Militär der Welt von irgendeiner signifikanten Bedeutung ist, während das Benutzen von bestimmten geistigen Fähigkeiten dort, wo jede physikalische Technik versagt, für bestimmten Gruppen und Organisationen von sehr großer Bedeutung ist. Und das bis heute. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass jemand bei einer Astralreise jemals irgendeine wichtige Erkenntnis für eine Institution, Universität oder für ein sonstiges Unternehmen auch nur irgendeinen Vorteil gebracht hat. Da sind die Ergebnisse von Remote Viewing von ganz anderer Qualität, wie in der Dokumentation aufgezeigt wird.
 
Remote Viewing? Ist es unmöglich, in einem deutschsprachigen Forum deutsche Inhalte zu zeigen? Selbst, wenn ich weiß, was das ist, wird es für mich nie populär werden.

Astralreise neben Remote Viewing in Vergleich zu setzen ist schon in sich verwerflich. Wenn schon direkter Vergleich, dann sollte auch Astralreise ins internatinale Sprachgut gesetzt werden oder halt Remote Viewing in deutsch.
 
Remote Viewing? Ist es unmöglich, in einem deutschsprachigen Forum deutsche Inhalte zu zeigen? Selbst, wenn ich weiß, was das ist, wird es für mich nie populär werden.

Astralreise neben Remote Viewing in Vergleich zu setzen ist schon in sich verwerflich. Wenn schon direkter Vergleich, dann sollte auch Astralreise ins internatinale Sprachgut gesetzt werden oder halt Remote Viewing in deutsch.
Für deine Englischkenntnisse bist du verantwortlich.

Der Unterschied zwischen Remote Viewing und Astralreise besteht darin, dass der Remote Viewer sofort am Ziel ist, während der Astralreisende noch unterwegs ist und von der schönen Aussicht fasziniert ist. Letzten Endes ist das von beiden zu erreichende Ergebnis dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben