Warum wird Gotteslästerung(Christen) hier im Forum toleriert?

Werbung:
tantemin... einer der wenigen Menschen dieser Erde, die niemals Charlie Hebdo gelesen haben? Sie sind das perfekte Beispiel für grenzenlose Satire, durchaus standen in ihrem Zentrum in letzter Zeit oft der Islam und verschiedenen Terroristen-Gruppierungen. Ich erinnere mich noch gut an ein Bild, auf dem ein Jude Israel verkaufte. Satire, sowie Kritik, wird in unserer Gesellschaft nicht eingeschränkt und das ist es auch, wofür sich Leser und Redakteure von Charlie Hebdo einsetzen (Ja, ich greife dieses Beispiel bewusst auf. Es ist extrem trocken und teilweise beleidigend, wunderbar um Menschen zu verärgern, die einfach nicht über den eigenen Horizont blicken können, alias über sich selbst lachen.)

"Gotteslästerung" ist schon an sich ein recht spezielles Wort. Leben wir im hoch kulturellen Mittelalter, dass ich mich deinem imaginären Freund beugen muss? Kämpfe doch gegen den Spott anderer, anstelle dich aufzuregen. Die armen, armen Christen, mir kommen fast die Tränen. Arm sind jene Christen, jene MENSCHEN, welche aufgrund ihres Glaubens in gewissen Ländern unterdrückt werden, getötet werden.

Aber die armen, armen Christen, welche diese Torturen im Forum ertragen müssen, das sind die wirklichen Helden! Ich glaube, ich werde eine Spendenaktion ins Leben rufen...
 
tantemin... einer der wenigen Menschen dieser Erde, die niemals Charlie Hebdo gelesen haben? Sie sind das perfekte Beispiel für grenzenlose Satire, durchaus standen in ihrem Zentrum in letzter Zeit oft der Islam und verschiedenen Terroristen-Gruppierungen. Ich erinnere mich noch gut an ein Bild, auf dem ein Jude Israel verkaufte. Satire, sowie Kritik, wird in unserer Gesellschaft nicht eingeschränkt und das ist es auch, wofür sich Leser und Redakteure von Charlie Hebdo einsetzen (Ja, ich greife dieses Beispiel bewusst auf. Es ist extrem trocken und teilweise beleidigend, wunderbar um Menschen zu verärgern, die einfach nicht über den eigenen Horizont blicken können, alias über sich selbst lachen.)

"Gotteslästerung" ist schon an sich ein recht spezielles Wort. Leben wir im hoch kulturellen Mittelalter, dass ich mich deinem imaginären Freund beugen muss? Kämpfe doch gegen den Spott anderer, anstelle dich aufzuregen. Die armen, armen Christen, mir kommen fast die Tränen. Arm sind jene Christen, jene MENSCHEN, welche aufgrund ihres Glaubens in gewissen Ländern unterdrückt werden, getötet werden.

Aber die armen, armen Christen, welche diese Torturen im Forum ertragen müssen, das sind die wirklichen Helden! Ich glaube, ich werde eine Spendenaktion ins Leben rufen...

Richtig!Über dein geschriebenes kann ich nur lachen.Du versuchst zu provozieren.Lasse mich mal raten,bist du moslemischen Glaubens?
 
Es gibt Dinge, die Menschen heilig sind. In solchen Fällen sollte man kritisch sein dürfen, aber nicht unnötig verächtlich.

Ich kann mich noch gut daran erinnern , wie ich "Das Leben des Brian" als Teenager und Christ gar nicht lustig und als Verachtung empfand.

Religion lebt von Bildern des Heils und es zeigt, wie kaputt man selbst ist, wenn man auf dem Heil herumtrampeln muss. Die andere Seite ist natürlich , das man mit den Bildern des Heils schlechterdings nicht Unheil anrichten können sollte.

So ist also die Verantwortung auf beiden Seiten, religiös und nicht religiös, angebracht.
 
Jetzt hat Satire viel mit gesundem Menschenverstand zu tun und Religion dafür mehr mit Satire, da kann es schon mal krachen.
 
Meine Lieben....ich möchte nicht stänckern....aber es stösst mir mehr als sauer auf,wenn Christen hier Gotteslästerung hinnehmen müssen (ich habe ein Bild gemeldet,S.24 lass dein Bild sprechen) und es wird seitens der Moderatoren nichts unternommen......
Aber wehe dem,wir äussern uns zum muslimischen Glaubens....da wird gelöscht und gesperrt,so schnell kann niemand gucken.
So und nun fühle ich mich als stark gläubige Christin angegriffen.....und was wird gemacht??????Nichts!!!!!!
Warum wird hier mit zweierlei Mass gemessen?
Sind die gläubigen Christen in diesen Forum nichts wert?

Meinst du dieses Bild?
solidaritysp8xtbvz3q.jpg


Fall ja, was haben Nägel bzw. das Jammerbild „Jesus am Kreuz“ mit Gott bzw. mit Gotteslästerung zu tun?

Glaubst du im ernst auch, dass Jesus ein leiblicher Sohn vom Gottvater war?
 
Night-bird schrieb:
Fall ja, was haben Nägel bzw. das Jammerbild „Jesus am Kreuz“ mit Gott bzw. mit Gotteslästerung zu tun?

Das Bild "Jesus am Kreuz" würde ich persönlich nicht als Gotteslästerung sehen, so ein Kreuz hängt in jeder Kirche. Die Schrift darunter stört eher, denn die liegende Acht ist ein Symbol für Unendlichkeit.

Grundsätzlich bin ich nicht der Meinung, dass Satire sich alles erlauben können soll, es gibt Grenzen. Der Grat zwischen Provokation und Beleidigung ist schmal. Und andere zu beleidigen, um sich dann auf Satire auszureden, finde ich nicht in Ordnung.
 
Werbung:
Zurück
Oben