Warum wir nicht auf Fleisch verzichten wollen...

Werbung:
Ich halte das ehrlich gesagt eher für Kopfkino und keine körperliche Reaktion...
"Leid" hat keinen Geschmack, der physisch spürbar wäre...
Das stimmt so nicht ganz, lieber Wolf. Es kommt schon sehr darauf an was man isst.
Ich erinnere mich an die Zeit als ich etwa 1 Jahr kein Fleisch gegessen hatte und dann eigentlich so richtig Appetit drauf bekam. Ich war bei einem Grillabend zu Besuch und aß dann auch etwas vom Grill, weiß nicht mehr was. Kurz darauf reagierte mein Körper mit einer Panikattacke, Schweißausbrüchen und Schwindel. Ich spürte richtige Angst, was ich im nachhinein darauf schiebe, dass dieses Feisch voll mit Streß und Angsthormonen gewesen sein muss die sich nach dem Verzehr in mir bemerkbar machten.
Als ich viel später nochmal in den "Genuss" von einem Fleischgericht kam, passiert das nicht, dabei handelte es sich um Pferdesalamie aus einer kleinen Privatmetzgerei. Da hatte ich überhaupt keine Beschwerden, aber es hat mich auch nicht zum Fleischessen zurück bewegt. Was ich sonst esse, schmeckt mir einfach besser und ich finde man riecht auch anders - für meine Nase angenehmer.

LG
 
Ich war bei einem Grillabend zu Besuch und aß dann auch etwas vom Grill, weiß nicht mehr was. Kurz darauf reagierte mein Körper mit einer Panikattacke, Schweißausbrüchen und Schwindel. Ich spürte richtige Angst, was ich im nachhinein darauf schiebe, dass dieses Feisch voll mit Streß und Angsthormonen gewesen sein muss die sich nach dem Verzehr in mir bemerkbar machten.
Damit macht mein "Raubtiermagen" kurzen Prozeß... Ich spüre da gar nichts.

Pferdesalamie aus einer kleinen Privatmetzgerei.
Oh, oh, oh... Ich sehe schon die Proteste kommen... :D

Was ich sonst esse, schmeckt mir einfach besser und ich finde man riecht auch anders - für meine Nase angenehmer.
Ein Grund, der mir völlig einleuchtet, sofern Du dabei gesund und fit bleibst...
Das mit dem Geruch ist klar. Ein Wolfsforscher, bekannt für seine unorthodoxen Methoden, stellte, bevor er Kontakt mit einem wilden Rudel aufnahm (es lebte fast 2 Jahre als Mitwolf in diesem Rudel), seine Ernährung komplett auf rohes Reh (resp. das amerikanische Pendant) um, um als Beutegreifer akzeptiert zu werden.
 
Werbung:
also kann man sagen fleisch ist gesund,es bringt einen von a nach b und es schmeckt auch noch gut.....was will man mehr.
welchen käse esst ihr so am liebsten?.....einen richtigen stinker oder ehr babykäse.also einen milden.
ich esse sie fast alle gern außer ziege und schaf,wegen dem geruch,den mag ich nicht.ansonsten darf er stinken wie bolle und mit kräuter kann er sein.
 
Zurück
Oben