Warum wir Menschen keine Hochkultur sind

Die Zeit ist jetzt im Augenblick, niemals sonst.
Alles andere als der Moment Jetzt, ist Vorstellung/Konzeption.

Das sagt sich auch ein Mensch der in einer anderen Zeit ist oder Zeitlinie der sich dort im Jetzt befindet weil es seine Realität und Wahrnehmung ist.

Mein anderes ich ist sich seiner Ich Zeit oder auch Gegenwart bewusst weil die sich erfährt in der Schöpfung.

Oder sagen wir es so wenn man die Uhr betrachtet und die Stunden, die Minuten oder Sekunden kann man sich in der Zeit auf 13:33 Uhr befinden oder auf 16:49 Uhr. Es ist auch möglich sich auf 13:33:14 Uhr zu befinden wo man sich in der Vergangenheit befindet wobei 13:33:49 Uhr wieder etwas in der Zukunft liegt.

Das alles im Jetzt ist war nicht das was ich ansprechen wollte weil das etwas ist was man weiß.

Grüße Sir
 
Werbung:
Das sagt sich auch ein Mensch der in einer anderen Zeit ist
Wie jetzt? Willst du uns weismachen, es gäbe Menschen, die könnten im Vorgestern eine Suppe essen oder im Übermorgen etwas hören?
Oder trifft es eher zu, dass sie beides stets nur jetzt tun können, oder gar nicht?

Oder sagen wir es so wenn man die Uhr betrachtet und die Stunden, die Minuten oder Sekunden kann man sich in der Zeit auf 13:33 Uhr befinden oder auf 16:49 Uhr. Es ist auch möglich sich auf 13:33:14 Uhr zu befinden wo man sich in der Vergangenheit befindet wobei 13:33:49 Uhr wieder etwas in der Zukunft liegt.
"Uhren zeigen stets nur das Jetzt an, - egal, wann man draufschaut."
(Albert Einstein)
 
Das sagt sich auch ein Mensch der in einer anderen Zeit ist oder Zeitlinie der sich dort im Jetzt befindet weil es seine Realität und Wahrnehmung ist.
Das Jetzt hat nichts mit der Zeit und Zeitlinien zu tun. Egal wo, wann, in welcher Zeit und in welchen Konzeptionen dein Geist auch immer herumschwirrt - es ist immer genau jetzt.
Gegenwart - Gegenwärtigkeit - ist wieder eine andere Sache.
Oder sagen wir es so wenn man die Uhr betrachtet und die Stunden, die Minuten oder Sekunden kann man sich in der Zeit auf 13:33 Uhr befinden oder auf 16:49 Uhr. Es ist auch möglich sich auf 13:33:14 Uhr zu befinden wo man sich in der Vergangenheit befindet wobei 13:33:49 Uhr wieder etwas in der Zukunft liegt.
Es kann sein, dass deine Uhr kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern, heute, morgen - Star Trek

Troi und Worf begegnen auf der Enterprise einem verwirrt wirkenden Picard, der behauptet, er würde vorwärts und rückwärts in der Zeit springen. Er bittet Dr. Crusher, ihn auf Anzeichen des iromodischen Syndroms zu untersuchen, der Krankheit, an der er, wie er in der Zukunft erfährt, als alter Mann leiden wird. Beverly findet zwar keine Anzeichen der Krankheit, stellt bei Picard aber die Veranlagung dafür fest. Kurz darauf trifft eine Nachricht von Admiral Nakamura ein. Er berichtet, daß die Romulaner 30 Warbirds an der neutralen Zone zusammengezogen hätten, und daß es eine räumliche Anomalie im Devron-System innerhalb der Zone geben würde, die damit in Zusammenhang stehen könnte. Die Enterprise wird zusammen mit einigen anderen Schiffen dorthin beordert...

Schaut euch doch mal die Folge von TNG an dann wisst ihr wie ich das gemeint habe was ich geschrieben habe.

(Oder sagen wir es so wenn man die Uhr betrachtet und die Stunden, die Minuten oder Sekunden kann man sich in der Zeit auf 13:33 Uhr befinden oder auf 16:49 Uhr. Es ist auch möglich sich auf 13:33:14 Uhr zu befinden wo man sich in der Vergangenheit befindet wobei 13:33:49 Uhr wieder etwas in der Zukunft liegt.

Das alles im Jetzt ist war nicht das was ich ansprechen wollte weil das etwas ist was man weiß.)

Grüße Sir
 
Mit der Zeit ist es genauso wie im Raum. Das ist kein großes Ding, entweder lässt du dich fallen, springst in die Höhe oder bewegst dich von A nach B.
Aber immer ist dort, wo du bist, HIER.
Und dieses HIER existiert nur dann, wenn du genau hier bist.
So existieren auch Zukunft und Vergangenheit nirgendwo anders als im JETZT.
 
Die Frage wäre richtig "Wann"? und nicht "warum"?

Dass die Kriege eines Tages aufhören werden ist klar. Aber heißt es dann auch gleich, dass wir dann auch zu einer hochentwickelten Kultur werden? Was ist eine "Hochentwickelte Kultur" im realistischen Sinne?
 
Die Frage wäre richtig "Wann"? und nicht "warum"?

Dass die Kriege eines Tages aufhören werden ist klar. Aber heißt es dann auch gleich, dass wir dann auch zu einer hochentwickelten Kultur werden? Was ist eine "Hochentwickelte Kultur" im realistischen Sinne?
Kriege hören erst dann auf, wenn es keine Menschen mehr gibt, die Kriege führen können.
Dieses ganze esoterische Schöngerede ändert nichts an der Tatsache, das Menschen in ihrer impertinenten Dummheit glauben, die Krone der Schöpfung zu sein, und dabei gleichzeitg ihre eigene Lebengrundlage zerstören. Und dabei noch selbstherrlich von Fortschritt schwätzen.
Wahre Kultur ist, in und mit der Natur im EIN-Klang zu leben, und nicht, sie ausbeuterisch zu zerstören und das auch noch als kulturelle Entwicklung zu bezeichenen. Das Wörtchen *Hoch* auch noch vor dieser Art der Entwicklung zu setzen, zeigt nur noch deutlicher den Größenwahn in dem sich die Menschliche Spezies befindet.
 
Werbung:
Jeder Raucher dieser Welt ist ein potenzieller Selbstmord-Attentäter.

Aber nur, wenn die Aufmerksamkeit mit dieser Absicht auf die Raucher schaut.

Dass viele daran verdienen und Tod und Krankheit dem Raucher einsuggerieren, ist auch klar.

Der Beobachter beobachtet sich selbst. Warum aber so negativ?
 
Zurück
Oben