Warum wir Menschen keine Hochkultur sind

Es geht in diesem Thread nicht darum, wer welche technologischen Erfindungen gemacht hat, sondern dass es Menschenguppen gibt, die schädigende Technologien entwickeln, die die gesamte Menschheit wie auch die gesamte Fauna und Flora des Planeten Erde betreffen. So etwas ist keine Hochtechnologie, wie kompliziert sie auch immer sein mag, sondern eine Methode, sich selbst kontinuierlich den Ast abzusägen, auf dem man sitzt. Du kannst mir nicht erklären wollen, dass das etwas mit Hochintelligenz zu tun hat. Darum geht es.
Antwort völlig daneben. Vorteil lesen zu können. So ist das mit der Intelligenz
 
Werbung:
Suizid hängt von den Mitteln ab, mit denen er vollzogen wird. Umgeschnallte Sprengstoff-Gürtel sind verboten, Zigaretten dagegen erlaubt. Denn nur weil es beim Rauchen etwas länger dauert, bedeutet nicht, dass es kein Selbstmord ist. Alles legal, gewollt, und ganz offiziell.

Es gäbe noch eine Vielzahl weiterer Beispiele, mit denen gezeigt werden kann, warum wir insgesamt als Zivilisation gesehen keine Hochkultur sind, und warum auch diese Kultur, wie alle ihre Vorgänger, untergehen wird.

Vielleicht sollte man Hochkultur nicht mit Hochzivilisation verwechseln.
Die Kultur im eigentlichen Sinne wird nicht untergehen, da sie aus der Ewigkeit stammt.
Die Zivilisation ist hingegen ein Erzeugnis des aus seiner normalen Umlaufbahn (heraus)gefallenen Menschen.
 
Die Kultur im eigentlichen Sinne wird nicht untergehen, da sie aus der Ewigkeit stammt.
Nun, die antike griechische und ägyptische Kultur als Beispiel, in der die Welt auf den Absichten von Göttern basiert und von diesen bestimmt wird, ist untergangen.
Man findet sie heutzutage so gut wie nicht mehr in dem Weltbild ihrer Nachkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zivilisationen sind untergegangen, aber nicht das, was Kultur in seinem innersten Kern als spirituelle Kraft erst jene Zivilisationen erschaffen hat. Götter sind da nur symbolische Darstellungen energetischer Wirkungskräfte.
Unsere heutige technologische Zivilisation ist ebenfalls durchzogen von antikem Kulturgut das immer noch in unserem Weltbild subtil verankert ist. Und auch hier basiert es alles wieder auf Gottheiten die angebetet werden.
Egal ob das Jahwe, Christus, Allah, oder Krishna ist mit ihren heutigen Geld-Tempeln
Auch diese Zivilisation wird untergehen - ist nur eine Frage der Zeit in der Ewigkeit.
Denn Zivilisationen gehen immer dann erst unter, wenn der Zugang zum spirituellen Kern verloren gegangen ist und durch egoistische Konzepte ersetzt worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind wir eine Hochkultur ist aber die Frage in welcher Zeit? Die Zeit ist wie ein Ganzes aber in vielen Fragmenten und Ebenen erlebbar. So kann auch eine Hochkultur in einer anderen Zeit Einfluss auf unsere derzeitige Kultur nehmen. Wie Besuche von Aliens in menschlicher Form oder auch vermischte Menschen mit anderen Genen.

Grüße Sir
 
Werbung:
Okay, wie du willst. Du hast einen Platz auf meiner Ignorierliste gewonnen.
Schreibe, was immer du willst, aber nicht in meinen Threads an mich gerichtet.
Es wird mir nicht mehr angezeigt.
Danke fürs ignorieren. Was heißt hier dein Thread? Das Forum ist öffentlich, also für jeden zugänglich.
Sei mal nicht so empfindlich, wenn gewisse Dinge von dir, die du behauptest angezweifelt werden.
 
Zurück
Oben