Warum wir Menschen keine Hochkultur sind

Wir sind nicht wirklich vom Higher Ups getrennt und somit unterlegen ihm gegenüber oder weniger entwickelt.
Nun, der Unterschied zwischen einer geistigen Überlegenheit ihrerseits und den damit verbundenen, umgesetzten geistigen Fähigkeiten in Technologien, die wir noch nicht kennen, zeigt sich darin, dass sie hier sind und wir noch nicht zu ihnen gelangt sind. Wir sind immer noch überzeugt, dass es mit unseren bisherigen Verbrennungstechnologien bis zum nächst gelegenenen Stern, Alpha Centauri, der 4 Lichtjahre entfernt ist, etwa 100.000 Jahre dauert, bis wir dort eintreffen.
 
Werbung:
Nun, der Unterschied zwischen einer geistigen Überlegenheit ihrerseits und den damit verbundenen, umgesetzten geistigen Fähigkeiten in Technologien, die wir noch nicht kennen, zeigt sich darin, dass sie hier sind und wir noch nicht zu ihnen gelangt sind. Wir sind immer noch überzeugt, dass es mit unseren bisherigen Verbrennungstechnologien bis zum nächst gelegenenen Stern, Alpha Centauri, der 4 Lichtjahre entfernt ist, etwa 100.000 Jahre dauert, bis wir dort eintreffen.

Geistige Überlegenheit hat nichts mit bestimmten Technologien zu tun.
Bei uns sind 's auch nur vergleichsweise wenige Genies und Erfinder, die die Technik vorantreiben.
Die "Higher Ups" könnten sogar vor Urzeiten eine sich selbst tragende Technologie entwickelt haben, sie immer noch nutzen und sich dabei geistig zurückentwickelt haben.
 
Nun, der Unterschied zwischen einer geistigen Überlegenheit ihrerseits und den damit verbundenen, umgesetzten geistigen Fähigkeiten in Technologien, die wir noch nicht kennen, zeigt sich darin, dass sie hier sind und wir noch nicht zu ihnen gelangt sind. Wir sind immer noch überzeugt, dass es mit unseren bisherigen Verbrennungstechnologien bis zum nächst gelegenenen Stern, Alpha Centauri, der 4 Lichtjahre entfernt ist, etwa 100.000 Jahre dauert, bis wir dort eintreffen.

Für uns als Menschheit heißt erstmal Verantwortung für uns Menschen und für die Natur zu übernehmen. Uns muss klarwerden, dass es keine Trennung gibt auch nicht zwischen Uns (also untereinander) und der Natur. Ich meine, alles ist aus Quarks aufgebaut – so die materielle Welt. Also ich bestehe aus denselben Quarks wie Du, wie Sie, wie Higher ups, wie Bäume, Steine, Gras, Wasser wie Löwe, Affe, Delphin, Schlange, Maus, Taube. Es spielt keine Rolle, denn wir sind alle miteinander verbunden. Wir sind nicht alle gleich aber wir sind alle verbunden.

Und wir Menschen als „Intelligente“ Wesen haben die Eigentliche Rolle hier auf der Erde, die Verantwortung zu übernehmen. Wir sind Verwalter der Erde – zurzeit erinnern wir uns daran nicht, deswegen handeln wir auch nicht als solche.

Wir können nicht ins Universum vordringen mit derzeitiger emotionaler Haltung. Es würde nicht gut gehen. Deswegen verwehren wir uns selbst des Weges. Wir müssen erst bei uns selbst beginnen, bei uns selbst unser „Selbst“ und unser „Ich-Bewusstsein“ klären. Zu unser Instanz vordringen, zu unser Seele. Denn es gibt die Aufteilung nach meiner und deiner und ihrer Seele und gleichzeitig gibt es diese nicht und wir sind eine Seele mit vielen Ausprägungen. Somit gibt es eine Menschliche Seele, eine Überseele die das Bewusstsein aller Menschen ist.
 
Die "Higher Ups" könnten sogar vor Urzeiten eine sich selbst tragende Technologie entwickelt haben, sie immer noch nutzen und sich dabei geistig zurückentwickelt haben.
Entwickeln bedeutet meinem Verständnis nach, etwas Eingewickeltes wird ausgewickelt und somit erst verfügbar gemacht, es entsteht etwas, das es zuvor noch nicht gab.
Ent-wickeln ist kein erneutes Ein-wickeln und damit niemals ein Zurückentwickeln.
 
Entwickeln bedeutet meinem Verständnis nach, etwas Eingewickeltes wird ausgewickelt und somit erst verfügbar gemacht, es entsteht etwas, das es zuvor noch nicht gab.
Ent-wickeln ist kein erneutes Ein-wickeln und damit niemals ein Zurückentwickeln.

Na gut, dann nenn 's halt Degeneration oder was auch immer dir zusagt.
 
Entwickeln bedeutet meinem Verständnis nach, etwas Eingewickeltes wird ausgewickelt und somit erst verfügbar gemacht, es entsteht etwas, das es zuvor noch nicht gab.
Ent-wickeln ist kein erneutes Ein-wickeln und damit niemals ein Zurückentwickeln.

entwickeln - desenvolver in portugiesisch oder develop in englisch
es geht doch um Evolution
ich liebe diesen Satz der antros: "Der Weltenvorgang vollzieht sich unerbittlich"

entweder du gehst mit....
oder na ja wissen wir ja

LG Ali ich muss los:fahren:
 
Eine Hochkultur definiert sich immer nur neben niederen Kulturen.
Die Menschheit kann keine Hochkultur sein, solange sie nicht als eine Kultur zusammensteht.
 
Eine Hochkultur definiert sich immer nur neben niederen Kulturen.
Die Menschheit kann keine Hochkultur sein, solange sie nicht als eine Kultur zusammensteht.

Es sind immer Menschen, die das definieren.
Bekanntermaßen sind die Anderen sowieso immer Barbaren, fremde Teufel etc pp.
Irgendwie beruhigend, dass Außerirdische da offenbar auch nicht anders ticken. :D
 
Eine Hochkultur definiert sich immer nur neben niederen Kulturen.
Die Menschheit kann keine Hochkultur sein, solange sie nicht als eine Kultur zusammensteht.
Es könnte sich als schwierig bis unmöglich erweisen, alle Lebewesen, die wie Menschen aussehen, zu einer Menschheit zusammenfassen zu wollen. Denn nicht jeder, der wie ein Mensch aussieht, ist auch einer.

Eine Menschheit als solche ließe sich beschreiben als eine Gemeinschaft von im wesentlichen ähnlich denkenden und handelnden Geschöpfen, die ihr soziales Zusammenleben so gestaltet haben, dass man es von anderen Gemeinschaften unterscheiden kann. Und von solchen Gemeinschaften, die sich von anderen unterscheiden, hat es bereits viele gegeben (Inkas, Ägypter, Römer, Mayas, Azteken, etc.). Alles Gemeinschaften, die als regionale, zu unterschiedlichen Zeiten erscheinende, kulturelle Menschheiten bezeichnet werden können.
 
Werbung:
Zurück
Oben