Warum werden Threads offtopic belastet?

saffert

Aktives Mitglied
Registriert
27. Mai 2013
Beiträge
170
Ich habe mir Gedanken gemacht, weshalb es immer wieder vorkommt das Threads immer mal wieder mit offtopic Inhalten belastet werden?

Es handelt sich nicht um Meinungen anderer, denn das liest man schnell heraus. Es könnte versucht werden den Thread mit offtopic deshalb unleserlich zu machen, weil jemand verhindern will das über ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Sache geredet wird. Das kann generell am Themen Inhalt liegen oder an der Person.

In einem anderen Forum habe ich davon gelesen, und das es sogar bezahlte Leute gibt um das zu machen mit den offtopic Inhalten.
 
Werbung:
Wenn man sich mit Menschen im RL unterhält, passiert es auch immer wieder mal, dass man plötzlich vom Thema wegkommt, weil irgendeine Aussage etwas auslöst, was dann OT ist.

Ich halte das eigentlich für vollkommen normal in Diskussionen, man muss nur wieder zum Thema zurück finden.

Was mich eher nervt, ist das Persönlichwerden, wenn keine Argumente mehr vorhanden sind. In sehr vielen Threads steht viel zu oft "Du". Du bist immer, du sagst immer, du denkst so und so, bei dir kann man nichts anderes erwarten usw. usf. Das hat alles nix mit dem Thema zu tun, da bahnen sich persönliche Aversionen ihren Weg.
Wer so "argumentiert" sollte sich mal mit gewaltfreier Kommunikation beschäftigen.

R.
 
Ruhepol, das es das bei einem persönlichen Gespräch auch gekommen ist, mag sein aber dann redet man im ursprünglichen Thema weiter.

Was mir bei den offtopic threads aufgefallen ist, ist das 2 oder 3 abwechselnd jede paar Minuten was nichtpassendes reinschreiben.
 
Werbung:
Was mir bei den offtopic threads aufgefallen ist, ist das 2 oder 3 abwechselnd jede paar Minuten was nichtpassendes reinschreiben.

@saffert

Noch etwas dazu: Kannst du mit folgender Frage etwas anfangen?

1 - Da wird entschieden, dass etwas "extrahiert" wird, weil als "Off Topic" gewertet.
2 - Der Schreiber stutzt erst und schüttelt dann den Kopf.
3 - Der Schreiber resigniert: "Nun, dann brauch ich ja dort nichts mehr schreiben".

Nun die Frage: Es ist klar, dass bei "gleichen" Schreibern Off Topic "offensichtlich" sich zeigen kann, doch wie ist es bei "unterschiedlichen" Schreibern, ist dann das Off Topic genauso offensichtlich oder wird das nur von "mehrheitlich gleichen Schreibern (Denkenden)" festgelegt?

- Wenn ich ein Thema "phantastisch" eröffne, dann sind für mich als dem Ersteller alle Schreiber Off Topic, die "nicht" phantastisch schreiben. Nur: Wird alles Nichtphantastische nicht als Off Topic gewertet, wenn es zum Thema "allgemein" passt.

Das war mal Anlass dazu, diesen Thread zu eröffnen.
 
Zurück
Oben