Warum Verstorbene verbrennen ?

No_Name

Mitglied
Registriert
14. September 2016
Beiträge
45
Mittlerweile tut es fast jeder, obwohl es dafür keinen Sinn und keine Logik gibt...
Wenn jeder von der Brücke springt, tut ihr das nicht. Aber wenn alle Ihre Verstorbenen verbrennen, dann macht ihr mit.

Kann mir Mal jemand erklären warum Ihr persönlich den Verstorbenen so etwas antut?

In der ganzen Geschichte der Menschheit wurden Menschen nie verbrannt, es sei denn sie waren Hexen oder man hatte Angst dass sich die Krankheiten sonst ausweiten die die Verstorbenen hatten... Warum tut Ihr es dann heute ?

Selbst dem ungläubigsten Menschen müsste doch eines klar sein:

Auf diesem Planeten geht nichts verloren !!! Ein Baum wächst aus dem was er sich aus dem Boden und der Luft nimmt. Un wenn der Baum stirbt, gibt es das was er sich genommen hat wieder an die Natur zurück.
Ein Stein der irgendwo mitgenommen oder abgebaut wird, verändert vielleicht seinen Standort, aber er gehört immernoch dem Planeten.
Menschen und Tiere existieren und sind das was sie von der Natur bekommen. Wenn er stirbt nimmt sich die Natur ihren Teil wieder zurück und entwickelt damit weiteres Leben.
Ein Mensch der verbrannt wird, also ASCHE, lebt nicht und gibt somit nichts mehr zurück.
Das sollte doch selbst den rational denkensten Menschen einleuchte...
 
Werbung:
In der ganzen Geschichte der Menschheit wurden Menschen nie verbrannt,
Falsch. Die Verbrennung von Toten war und ist weit verbreitet.

Unabhängig davon lehne ich eine Kremierung auch ab. Die kostet a) sehr viel Energie und b) möchte ich meinen Körper der Natur zurückgeben, wenn er nicht mehr gebraucht wird. Letztlich ist es eine Frage der persönlichen resp. kulturellen Philosophie/Einstellung...
 
Falsch. Die Verbrennung von Toten war und ist weit verbreitet.

Unabhängig davon lehne ich eine Kremierung auch ab. Die kostet a) sehr viel Energie und b) möchte ich meinen Körper der Natur zurückgeben, wenn er nicht mehr gebraucht wird. Letztlich ist es eine Frage der persönlichen resp. kulturellen Philosophie/Einstellung...

Von welcher Energie redest du? ;-)
Grundsätzlich könnte man alles als persönliche Einstellung bezeichnen, immerhin hat jeder Mensch seinen freien Willen erhalten. Aber das Ziel sollte es doch sein, jedem Menschen/jeder Seele das Beste zu geben und zu wünschen. Und da ist meiner Meinung nach nicht viel Spielraum für Entscheidungen :) Menschen die das Wissen haben, diskutieren darüber nicht, aber sollte man dieses Wissen nicht auch allen Anderen vermitteln? :)
 
Von welcher Energie redest du? ;-)
Ganz banal die Energie, die nötig ist, einen toten Körper in Asche zu verwandeln. Hierlande üblicherweise Gasfeuerung, dazu noch Filtertechnik, ggf. Rauchgaswäsche etc. In anderen Kulturen nach wie vor Holz (Abholzung!!!).

Grundsätzlich könnte man alles als persönliche Einstellung bezeichnen, immerhin hat jeder Mensch seinen freien Willen erhalten. Aber das Ziel sollte es doch sein, jedem Menschen/jeder Seele das Beste zu geben und zu wünschen. Und da ist meiner Meinung nach nicht viel Spielraum für Entscheidungen :) Menschen die das Wissen haben, diskutieren darüber nicht, aber sollte man dieses Wissen nicht auch allen Anderen vermitteln? :)
Tja, da scheiden sich dann die Geister, was wohl das beste ist.
 
Mittlerweile tut es fast jeder, obwohl es dafür keinen Sinn und keine Logik gibt...
Wieso macht das für dich keinen Sinn?
Für mich nämlich schon.
1.) keinen Platz in einem Friedhof belegen
2.) Nicht von irgednwelchen Viechern abgefressen werden
etc.
und günstiger ist es auch noch.





Kann mir Mal jemand erklären warum Ihr persönlich den Verstorbenen so etwas antut?
Die Menschen sind TOT, man tut ihnen also nichts mehr an.


Ein Mensch der verbrannt wird, also ASCHE, lebt nicht und gibt somit nichts mehr zurück.
Selbst Asche ist nicht "Nichts" - denk da mal rational drüber nach ^^
Und wieso sollte man als Toter noch irgendwas abgeben oder zurückgeben wollen??[/QUOTE]
 
Werbung:
Zurück
Oben