Warum verstehen viele Menschen nicht das man eine Seelenliebe nicht loslassen kann

Wenn jeder so denken würde wie du
..würde die Welt ziemlich traurig aussehen...
Dann wäre die Welt voll von Egos!! Ja keine Liebe teilen ;-)
 
Werbung:
Die TE ist in keinen Mann, sondern in eine Frau verliebt, diese Frau ist aber hetero, die TE bi. Das schaut nicht nach einer Möglichkeit aus, in keinem Fall. :unsure:

Liebe darf sein, die muss man nicht loslassen. Ich hab auch noch jeden Menschen, den ich mal geliebt habe, im Herzen, da ist auch genug Platz. Das heißt nicht, daß ich mit diesen Personen eine Partnerschaft möchte, ich hab sie nur sehr gern, wie meinen Bruder, meine Mutter, meine Hunde, meine Großeltern.
Liebeskummer ist schlimm, aber er vergeht mit der Zeit, es dauert halt, manchmal auch sehr lange, die Hoffnung auf eine Partnerschaft muss zuerst sterben, danach kann die Liebe bleiben, in Freiheit.
 
Die Liebe bei seelischen Verbindungen ist so unglaublich schön, dass ist kein Liebeskummer, die Liebe ist so intensiv, dass die Hemmschwelle an sich sehr niedrig ist, es ist eine spezielle Form einer zwischenmenschlichen Beziehung. Schmerzen sind zwar auch vorhanden, aber im Gegensatz zu dieser Liebe sind es Kleinigkeiten. Eine seelische Verbindung muss man an sich nicht loslassen, dass kann man auch nicht.
 
Wenn jeder so denken würde wie du
..würde die Welt ziemlich traurig aussehen...
Dann wäre die Welt voll von Egos!! Ja keine Liebe teilen ;-)
Denkt aber nicht jeder wie ich und bekommt deswegen auch Probleme
Ich hab mich irgendwann bewusst entschieden, allein mein Leben zu bestreiten. Dafür ist absolut kein Partner notwendig. Ich brauche nunmal keinen an meiner Seite.
Hat mit Egoismus rein gar nichts zu tun.
Es ist eine Lebenseinstellung geworden.
 
Werbung:
Zurück
Oben