Warum Vegan???

Werbung:
Und Blumenkohl wird nicht mit Pestiziden behandelt? Okay .....

R.

Leider doch,aber man kann das hoffentlich mimimieren,wenn man ihn für c.a 3 Euro im Bioladen kauft,mache ich so, der sieht auch dann echt gut aus,keine braunen Stellen und so. Und paniert und brät man ihn,ist der auch voll lecker mal so als kleiner Snack.
 
aber man kann das hoffentlich mimimieren,wenn man ihn für c.a 3 Euro im Bioladen kauft,mache ich so ....
Genau das ist aber der Punkt, dafür haben leider sehr viele Menschen nicht genug Geld. Klar, wer sich leisten kann nur Bio zu kaufen, und zwar aus dem Bioladen, nicht diese schmalspur Bioprodukte vom Discounter, kann sich gesünder ernähren, und natürlich wer einen Gemüsegarten hat den er chemiefrei hält.

Ich will niemandem anschnacken dass er Fleisch essen soll, sondern eher zum Ausdruck bringen dass man, wenn es rein um Gesundheit geht, so gut wie gar nichts Gekauftes mehr essen kann, weil es entweder vergiftet ist, ökologisch nicht vertretbar oder gegen Tierrechte verstößt.


R.
 
Genau das ist aber der Punkt, dafür haben leider sehr viele Menschen nicht genug Geld. Klar, wer sich leisten kann nur Bio zu kaufen, und zwar aus dem Bioladen, nicht diese schmalspur Bioprodukte vom Discounter, kann sich gesünder ernähren, und natürlich wer einen Gemüsegarten hat den er chemiefrei hält.

Ich will niemandem anschnacken dass er Fleisch essen soll, sondern eher zum Ausdruck bringen dass man, wenn es rein um Gesundheit geht, so gut wie gar nichts Gekauftes mehr essen kann, weil es entweder vergiftet ist, ökologisch nicht vertretbar oder gegen Tierrechte verstößt.


R.

Ich verstehe dich,und stimme dir auch in allen Punkten zu, es hat nicht jeder Geld für die teureren Bioläden,kaufe auch z.b nicht alles dort wäre mir auch zu teuer,es geht nur bei einigen Dingen,bei mir. Ich weiss,dass Supermärkte ihre Berechtigung haben,weil es eben vielen Menschen am Geld fehlt und nicht jeder hat ein Grundstück für einen eigenen Garten vor allem nicht in Grossstädten.

Ja,sieht man sich an unter welchen Bedingungen Lebensmittel erzeugt werden dürfte man gar nichts mehr essen,dennoch knurrt uns täglich mehrmals der Magen...

Deswegen essen und sich nicht zuviel den Kopf drüber zermartern ist wohl das beste,nur ein wenig drauf achten wo es herkommt,z.b regional oder so geht schon.
 
Ich weiss,dass Supermärkte ihre Berechtigung haben,weil es eben vielen Menschen am Geld fehlt und nicht jeder hat ein Grundstück für einen eigenen Garten vor allem nicht in Grossstädten.
Genau, und wenn der Anspruch der Menschen immer mehr und immer billiger nicht hat wäre, dann hätten eben diese Supermärkte ein Problem.

Denn ich weiß nicht wo die Menschen ihr Denken abgegeben haben, sie haben die Macht einen Discounter untergehen zu lassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben