Warum Vegan???

Ein Rezept ist für mich immer nur ein Grundgerüst, eine Basis.
"Kochen" ist dann das, was man draus macht. Ich verändere nahezu jedes Rezept nach meinen momentanen Gelüsten.
Kochen ist vor allem ganz viel Übungssache/Training/Erfahrung/Wissen. Niemand von uns kam auf die Welt und wusste welches Gewürz oder Kräutchen zu welchem Gericht passt.

Insofern gebe ich @Rosenrot07 vollkommen recht. Wer lesen kann, kann auch kochen. Ob es dann den Geschmachsnerven selbsternannter Gourmets recht ist, interrassiert da erstmal gar nicht, denn auch die haben irgendwann mal angefangen und hatten erstmal null Ahnung vom Wie und Was.

Im übrigen verwies @Rosenrot07 mit dieser Aussage lediglich darauf, dass es genügend Rezepte gibt, und dass jeder, der lesen kann da auch etwas für sich zum (nach-)kochen findet.

R.
 
Werbung:
Kochen ist vor allem ganz viel Übungssache/Training/Erfahrung/Wissen. Niemand von uns kam auf die Welt und wusste welches Gewürz oder Kräutchen zu welchem Gericht passt.

Insofern gebe ich @Rosenrot07 vollkommen recht. Wer lesen kann, kann auch kochen. Ob es dann den Geschmachsnerven selbsternannter Gourmets recht ist, interrassiert da erstmal gar nicht, denn auch die haben irgendwann mal angefangen und hatten erstmal null Ahnung vom Wie und Was.

Im übrigen verwies @Rosenrot07 mit dieser Aussage lediglich darauf, dass es genügend Rezepte gibt, und dass jeder, der lesen kann da auch etwas für sich zum (nach-)kochen findet.

R.

Das kommt natürlich ein wenig drauf an, was unter dem Wort "kochen" versteht. Klar, was Essbares zusammenzubringen, das geht ziemlich einfach. Dazu muss man nicht mal lesen können.

Ich - und das ist jetzt sicher sehr persönlich - versteh einfach mehr darunter.

:o
Zippe
 
Heute sah ich im Penny Markt das erste XXL abgepackte Riesenstück Fleisch ein Steak ganz dick und gross. Diesmal schreibe ich den Namen des Supermarktes hin, denn ich rege mich drüber auf, und will den so ein wenig dafür anprangern.

Da standen auch andere Kunden und mir rutschte heraus:" Iiih, was ist denn das für ne ekelige Scheisse!" :eek:

Ein Mann neben mir lachte und als ich mich für meinen Fopard entschuldigte meinte er:" Nein, Sie haben doch Recht, da darf man ruhig mal klardeutsch reden und seine Meinung sagen".

Hoffentlich denken alle so, und lehnen diese dekadente Fleisch-Völlerei im Namen der Tiere ab. ;)
 
Heute sah ich im Penny Markt das erste XXL abgepackte Riesenstück Fleisch ein Steak ganz dick und gross. Diesmal schreibe ich den Namen des Supermarktes hin, denn ich rege mich drüber auf, und will den so ein wenig dafür anprangern.

das Riesenstück gibt es so gut wie bei jedem Markt, Discounter oder Supermarkt.
Es ist Grillzeit,
sogar bei unseren Hofläden die Fleisch ( selbstgeschlachtetes) verkaufen gibt es diese.

Das liegt also nicht an Penn....
 
das Riesenstück gibt es so gut wie bei jedem Markt, Discounter oder Supermarkt.
Es ist Grillzeit,
sogar bei unseren Hofläden die Fleisch ( selbstgeschlachtetes) verkaufen gibt es diese.

Das liegt also nicht an Penn....

Okay, dann ist das mitterweile also "normal"? :unsure:
 
Okay, dann ist das mitterweile also "normal"? :unsure:

ja, ich mein ich selbst esse keine Steaks, schon nicht blutig (kann ich nicht gut kauen) finde sie aber nicht schlimmer jetzt wie ein kleines Stück.
Ich esse halt gerne Braten, und das sind gerne mal 2kg Stücke die dann in den Ofen wandern.

Kannn es sein, das die Grösse dich eher an das ganze Tier erinnern als bei kleinen Stücken?

aber es ist ok und gut wenn jemand kein Fleisch essen mag.
 
Werbung:
ja, ich mein ich selbst esse keine Steaks, schon nicht blutig (kann ich nicht gut kauen) finde sie aber nicht schlimmer jetzt wie ein kleines Stück.
Ich esse halt gerne Braten, und das sind gerne mal 2kg Stücke die dann in den Ofen wandern.

Kannn es sein, das die Grösse dich eher an das ganze Tier erinnern als bei kleinen Stücken?

aber es ist ok und gut wenn jemand kein Fleisch essen mag.

Ja, du hast Recht: die Grösse war es was mich so sehr geekelt hat, es zeigt so deutlich, dass es ein totes Tier ist was ich dort sehe. Mein Partner mag gerne Fleisch und so muss ich danach schauen, aber es geht mir so schlecht dabei...:(

Ich lebe seit c.a wieder 4 Tagen vegetarisch, weil ich bin einfach nicht zum Fleischesser geboren, akzeptiere es bei andern zwar, aber es ist einfach nichts für mich. Ein schöner herzhafter Salat der macht mich einfach glücklicher. ;)
 
Zurück
Oben