Warum Vegan???

Mit so einer patzigen Art bringst Du Veganer in Verruf, [...]
bist Du Dir sicher?^^
[...]
Und was soll das für einen Sinn haben, wenn ständig auf Menschen in Regionen der Welt umgeschwenkt wird, wo eine vegane Ernährung nicht möglich ist? [...] o_O
Vielleicht weil oft gemeint wird
spirituelle Entwicklung gehe einher mit veganer oder vegetarischer Ernährung

der Verweis auf Gegenden wo nur Tier zu essen möglich ist,
entkräftet so eine Annahme natürlich.
 
Werbung:
Warum dürfen sie erzählen wie gerne sie meine lieblings Tieren essen und ich darf nicht das selbe von ihre lieblings Tieren sagen ohne dass jemand sich beschwert?
Ich finde außerdem was Grauerwolf sagt, dass "Nutztiere" wenig intelligenter wären und dass man die deswegen essen darf grausig. Anscheinend kennt er sie nicht genug um zu wissen wie intelligent sie sind.

(y)
Es war hier schon immer so, es sind immer die gleichen Gestalten, die sich in ihrer Komfortzone durch Veggies gestört fühlen.
Oder warum immer dieses Theater ?
Schau mal in die anderen Veggie-thhreads hier , die Suchfunktion ist da hilfreich --es ist wirklich immer die Gleiche Leier von den gleichen Personen.
Warum macht nicht mal jmd. einen Thread auf : Warum Fleisch ?

Am schlimmsten finde ich die, die dann vielleicht auch noch "zum Spaß" mit einem Stück Wurst vor dem Gesicht rumwedeln, alles schon erlebt.
Das ist pietätlos und geschmacklos.
Ja, sowas kennt jeder Veggie zur Genüge, gepaart mit dämlichen Sprüchen u.s.w.
Und der Hammer ist---sie scheinen es nicht zu merken.


Mensch selber ist auch ein Tier, dass wird anscheinend vergessen.
Kühe sind nicht dumm, Schweine auch nicht.
Lt. Wissenschaftler sollen Schweine intelligenter als Hunde sein.
Alle Tiere haben ein sozial Verhalten, Erinnerungsvermögen und können kommunizieren.

Dumm und arrogant ist der Mensch, der Tiere als dumm bezeichnet.
 
Also, langsam nimmt der Übereifer hier Formen an, das grenzt schon an Fanatismus.
Liebe Hardcore oder überzeugte Veganer:
Esst doch einfach vegan. Ist doch okay und schön (egal aus welchen Gründen auch immer jetzt so gegessen wird) :)
Genau darum geht es aber hier. Warum vegan. :rolleyes: Und da darf man sich schon noch austauschen drüber, gell. Und wenns überschwappt, dann schwappts. Und ab und zu schwappts auch bei mir und dann werden die Dinge nun mal beim Namen genannt, und was einem zum Thema bewegt, auch wenn es unbequem zu lesen ist. Na, und dann wird halt eben wie erwartet, so wie jetzt wieder, die Fanatismuskeule ausgepackt, weil man es wagt, darüber zu schreiben und weil es eine - für mich - emotionale Angelegenheit ist, weil ich unnötig erzeugtes Leid einfach nicht akzeptieren kann und will, niemals.

Wen es ankotzt, triggert oder sonstwas, guckt halt nicht in nen Veggiefred, aber das haben wir auch schon zum zigsten Male durchgenudelt.
Akzeptiert und respektiert aber eben auch, dass es Menschen gibt, die gern mal Fleisch essen. Auch das ist gutes Recht. Nicht jeder Omnivor ernährende ist deswegen ein "böser" Mensch oder unterstützt industrielles Massenschlachten.
Ich beziehe mich immer auf unnötig erzeugtes Leid, habe ich auch schon zig mal geschrieben.
Beim dem Gemehre was jetz hier entsteht bekomm selbst ich Lust, mir einfach nur aus Trotz und um "F*** YOU" zu sagen, ein grosses Rindersteak zu grillen.
Jou. Pupertät halt. :D Und aus purem Trotz habe ich dir jetzt geantwortet.
 
Danke, es ist geschafft, mir ist mal wieder die Lust vergangen, mich über ein Thema auszutauschen.
Geht mir mir bei Extremisten häufig so.
 
In diesem Unterforum sind nun mal naturgemäß viele Vegetarier und Veganer und die tauschen sich darüber aus. Ich verstehe nicht, warum manche Fleischesser immer wieder hier her kommen, nur um zu sagen, daß sie Fleisch brauchen, daß vegane Ernährung nicht funktioniert, daß sie nichts bringt, sich über die Gründe der Veganer und Vegetarier lustig machen. Klar, daß einige von denen dann irgendwann sauer werden. Würde jetzt jemand ins Schamanen-Unterforum gehen und in jedem zweiten Thread seitenweise schreiben, daß Schamanismus nur Einbildung ist und Wichtigtuerei, gäbe es auch bald verärgerte Reaktionen und das zurecht, genauso wie hier.
 
In diesem Unterforum sind nun mal naturgemäß viele Vegetarier und Veganer und die tauschen sich darüber aus. Ich verstehe nicht, warum manche Fleischesser immer wieder hier her kommen, nur um zu sagen, daß sie Fleisch brauchen, daß vegane Ernährung nicht funktioniert, daß sie nichts bringt, sich über die Gründe der Veganer und Vegetarier lustig machen. Klar, daß einige von denen dann irgendwann sauer werden. Würde jetzt jemand ins Schamanen-Unterforum gehen und in jedem zweiten Thread seitenweise schreiben, daß Schamanismus nur Einbildung ist und Wichtigtuerei, gäbe es auch bald verärgerte Reaktionen und das zurecht, genauso wie hier.

Bübbele, ich bin selber Vegetarier... Dennoch muss es doch net übertrieben werden. In einem Veganthread diskutieren nunmal auch "andere" mit, ansosnten wärs doch bloss Bauchpinselei und Jammern hin und her geworfen (quasi dialogischer Monolog).
Wenns darum geht, macht nen Blog.
Grad als Mod müsstest Du das eigentlich wissen und verstehen...
 
Bübbele, ich bin selber Vegetarier... Dennoch muss es doch net übertrieben werden. In einem Veganthread diskutieren nunmal auch "andere" mit, ansosnten wärs doch bloss Bauchpinselei und Jammern hin und her geworfen (quasi dialogischer Monolog).
Wenns darum geht, macht nen Blog.
Grad als Mod müsstest Du das eigentlich wissen und verstehen...

Das Wort kenne ich nicht.
Wenn Du den Austausch zwischen Veganern über ihre Gründe, warum sie sich für diese Ernährung entschieden haben, als Bauchpinselei und Jammern ansiehst, solltest gerade Du mal genauer hinschauen, was diese Menschen bewegt, weil Du anscheinend keine Ahnung davon hast.
Als Mod weiß ich, wie ein sinnvolles Gespräch funktioniert, nämlich ohne Provokationen und Runtermachen. :rolleyes:
 
Das Wort kenne ich nicht.
Wenn Du den Austausch zwischen Veganern über ihre Gründe, warum sie sich für diese Ernährung entschieden haben, als Bauchpinselei und Jammern ansiehst, solltest gerade Du mal genauer hinschauen, was diese Menschen bewegt, weil Du anscheinend keine Ahnung davon hast.
Als Mod weiß ich, wie ein sinnvolles Gespräch funktioniert, nämlich ohne Provokationen und Runtermachen. :rolleyes:
Du hast schon von Überspitzungen in der Ausdrucksweise als stilistisches Mittel gehört, oder?
Was "sinnvolle" Gespräche anbelangt, in dem Thread, dann schsu mal nach, wer hier provozierte, nech..

Und wenn Du den Verlauf hier offen und ordentlich gelesen hast, kennst Du auch meine Hintergründe, auch meine veganzeit benannte ich bereits. Und da denke ich für mich durchaus, hier mitdiskutieren zu "dürfen".
Und auch "dagegen" zu sagen, wenn einige Punkte nicht stimmig sind.
 
Werbung:
Ich habe hier von Beginn an geschrieben, Vegetarier zu sein. Alles, was mir entgegenschlug, waren Hohn und Spott.
Das will ich einfach nicht mehr. Ich vertrete nunmal keine radikale Meinung und bin auch nie ob meines Fleischverzichts angefeindet worden.
 
Zurück
Oben