Warum sollt ich nach Thailand reisen?

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
11.965
Warum sollt ich nach Thailand reisen?
Weil alle Leute es so preisen?

Und - das ist weithin bekannt -
weil mit dem König ich verwandt?

Der Bhumibol
gefiel mir wohl.

Der neue König
gefällt mir wenig.

Drum bleib ich im Garten.
Der König kann warten ...
 
Werbung:
Aus Thailand kannt ich einen wohl,
der schrieb mir Geschichten , wirksam fast wie Alkohol.

Doch das Ganze recht frivol, befreiend war.
Mensch strich, zu Berge stand das Haar.

Nun, an ihn denke ich gerne sehr,
jedoch weitere Geschichten gibt es nicht mehr.
 
Dass mit dem König ich verwandt,
ist leicht doch nicht so ganz bekannt.

Ich sage nun mit Klarheit:
Das ist die reine Wahrheit.

Doch ich will nicht nach Thailand reisen.
Der König kann ja bei mir speisen.
 
Vom König hört man Schlechtes
und selten etwas Rechtes.

Im Juli 2019 ernannte er zudem seine Geliebte Sineenat Wongvajirapakdi, eine ehemalige Krankenschwester, zu seiner Neben-Gemahlin (Chao Khun Phra; gelegentlich auch als „Konkubine“ bezeichnet). Thailändische Monarchen dürfen mehrere Frauen haben, Vajiralongkorns Vorgänger (seit Rama VII.) hatten sich jedoch für die Monogamie entschieden. Drei Monate später verstieß er Sineenat wieder, wobei er ihr alle zuvor verliehenen Titel und Ränge entzog. Als Grund gab er an, dass sie sich gegen Königin Suthida gestellt und damit als illoyal erwiesen habe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Maha_Vajiralongkorn
 
Hallo @Mellnik :)

ich fand zufällig einen Bericht über die ehemalige Geliebte = Konkubine des thailändischen Königs.

Angeblich haben sie sich wieder versöhnt, und sie hat alle ihr entzogenen Titel zurückbekommen.
Außerdem hatte er sie sogar ursprünglich, wenn ich das richtig verstanden habe, ins Gefängnis verbracht.
Nun ist sie nach Deutschland gekommen in ein Ferienhaus, das sie da wohl haben.

Sie war übrigens demnach nicht ursprünglich Krankenschwester sondern Generalmajorin, was auch immer das bedeutet,
klingt irgendwie militärisch, aber vielleicht ist es ja identisch mit Krankenschwester. :)

Somit hat sich ja, wenn du denn mit dem thailändischen König verwandt sein solltest, etwas in deiner "Genetik"
bereinigt und erlöst.

Interessante Geschichte auf jeden Fall, was man so sonst gar nicht weiß. https://web.de/magazine/unterhaltung/adel/thailands-koenig-begnadigt-geliebte-35049250
 
Warum soll ich nach Thailand reisen?
bei uns ist doch so schön,
ich will mir ja nichts beweisen,
kann diese Hype nicht verstehn!
Ich bleib hier, ich hab die Wahl ......
und Thailands König kann mich mal......
 
Werbung:
Zurück
Oben