Warum sind wir hier?

lazpel schrieb:
Hallo prema,



Weil religiöse Liebe geheuchelt ist, nach meiner Meinung. Religion hat noch nie den Frieden auf Erden schaffen können. Religion hat noch nie wichtige Erkenntnisse für den einzelnen Menschen erbracht, sondern den Menschen nur gleichgeschaltet und für verschiedenste Zwecke der Mächtigen gefügig gemacht.

Praktisch ist das Ergebnis von Religion nicht Liebe, sondern Krieg, Tot und Verfolgung Andersdenkender.

Gruß,
lazpel

Hallo lazpel

...nie na ja, das könnte ich nicht behaupten.

Kennst du die Gemeinschaft Damanhur in Italien?

Gruss
Prema
 
Werbung:
Hallo prema,

prema schrieb:
Kennst du die Gemeinschaft Damanhur in Italien?

Ich weiß nur, daß es sich um eine ziemlich kleine totalitaristisch geführte Psycho-Sekte handelt, mit rund 600 Mitgliedern, die sich einen unterirdischen Tempel mit "Reinkarnations-Forschungseinrichtung" gebaut haben.

Hier meine Quelle: http://www.religio.de/dialog/198/12_02-05.htm

Gruß,
lazpel
 
Solche Artikel sind interessant, sie zeigen allerdings nur eine Sicht und zwar eine Sicht von außen. Der Autor des Artikels hat den Wunsch, diesen Mann als durchgedrehten Größenwahnsinnigen darzustellen. Ich hab eher den Eindruck das ist ein Mensch, dem seine Spielzeugeisenbahn nicht mehr reichte und er deshalb sich diesen Tempel in den Berg bauen ließ und da er das finanziell nicht allein schaffte, braucht er Jünger, die das auch gut finden. Aber das ist natürlich nur mein Eindruck aufgrund dieses Artikels - wenn jemand direkte Erfahrung mit dieser Gruppe hat würde ich gern mehr davon hören. Prema weißt du da mehr?

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
Solche Artikel sind interessant, sie zeigen allerdings nur eine Sicht und zwar eine Sicht von außen. Der Autor des Artikels hat den Wunsch, diesen Mann als durchgedrehten Größenwahnsinnigen darzustellen. Ich hab eher den Eindruck das ist ein Mensch, dem seine Spielzeugeisenbahn nicht mehr reichte und er deshalb sich diesen Tempel in den Berg bauen ließ und da er das finanziell nicht allein schaffte, braucht er Jünger, die das auch gut finden. Aber das ist natürlich nur mein Eindruck aufgrund dieses Artikels - wenn jemand direkte Erfahrung mit dieser Gruppe hat würde ich gern mehr davon hören. Prema weißt du da mehr?

Liebe Grüße Inti

Hi Inti,
auch wenn ich nicht prema heiß, schreib ich trotzdem.
Mal sehen, was prema noch an Erfahrung bringt, am meisten weiß über die Damanhur -Leute tatsächlich David Luczyn, der fährt da regelmäßig hin und steht in engem Kontakt mit Airton Oberto. Er macht sie sozusagen populär in der "Außenwelt". Kann man von halten was man will, aber er ist leidenschaftlich engagiert, von Haus aus engagiert und nicht unkritisch, soweit ich mich erinnern kann ist er selber Journalist. Er schreibt viel für Connection - medien.
Alles Liebe, Artisan
 
Hi Artisan danke für die Antwort - kann es sein daß da ein Haufen alte Osho-sannjasins gelandet sind? Viele haben ja nach Oshos Tod neue Meister gesucht wie Punjadschi o.ä.?

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
Hi Artisan danke für die Antwort - kann es sein daß da ein Haufen alte Osho-sannjasins gelandet sind? Viele haben ja nach Oshos Tod neue Meister gesucht wie Punjadschi o.ä.?

Liebe Grüße Inti

Weiß ich gar nicht, hm,:dontknow: Meines Wissens nach ist nicht mal Luczyn Sannyasin, obwohl er in diversen Osho Einrichtungen verkehrt.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß jemand, der z.B. Oregon erlebt hat, nochmal in so eine ähnliche Struktur geht, also etwas Enges , Hierarchisches.

Aber ich hab mal im Wassermannzentrum, es ist jetzt schon ein paar Jahre her, mit ihm und seiner Familie Weihnachten verbracht, und da hat er phantastische Aufnahmen von Damanhur gezeigt. Ich war schon fasziniert , muß ich sagen.
Und meine reiselustige Zwillingsseite hätte sich das gerne angekuckt. Aber so als "Tourist" da reinzustiefeln ist eben nicht so einfach. Da muß man dann schon mit einigen Committments daherkommen und das ist definitiv nicht mehr meins .
Wenn er mal in Deiner Nähe einen Vortrag halten sollte, und er hält wohl immer wieder welche, schau Dir das unbedingt mal an. Die Bilder sind klasse. :)

Liebe Grüße, Artisan
 
Hallo!

Wegen Luzifer?
Mag sein.
Aber auch wegen dem Orte des Geschehens. Wir sind hier, weil es sich so gefügt hat. Wären wir nicht, so wäre das Sonnensystem, dieses hier, ein wenig anders. Denn es gibt die Möglichkeit der Evolution organischen Lebens und der Erde, weil das Sonnensystem gerade so, wie es ist, sie möglich macht.

Noch darüber ist natürlich das ABSOLOM, der Gott unserer Träume.

Viele Grüßle!

AD.
 
Werbung:
Antidisch schrieb:
Hallo!

Wegen Luzifer?
Mag sein.
Aber auch wegen dem Orte des Geschehens. Wir sind hier, weil es sich so gefügt hat. Wären wir nicht, so wäre das Sonnensystem, dieses hier, ein wenig anders. Denn es gibt die Möglichkeit der Evolution organischen Lebens und der Erde, weil das Sonnensystem gerade so, wie es ist, sie möglich macht.

Noch darüber ist natürlich das ABSOLOM, der Gott unserer Träume.

Viele Grüßle!

AD.
Und das reicht Dir als Erklärung?.....schluck....:eek:
Also, das Sonnensystem hat für mich die Sinnfrage leider noch nicht hinreichend beantworten können. Auch wenn ich noch so oft angefragt hab....:D ;)
Auch Grüßle,
Arti
 
Zurück
Oben