Warum sind Magier nicht alle Lottomillionäre

Hallo Groni
Du bezahlst auch dann wenn du per "Zufall" gewinnst. Du bezahlst noch mehr wenn du es durch "Manipulation" gewinnst. In beiden Fällen bezahlt man etwas. D.h. Du löst einfach "etwas" ein. Abgesehen davon, man muss dann auch dieses "etwas" haben um es einlösen zu können. Das ist auch der Grund warum einige gewinnen und andere wiederum nicht. Warum haben es einige und andere nicht? Da kommt dann die Wiedergeburt, und das Trachten nach Gut und Böse ins Spiel. Es ist in etwa so wie ein Bankguthaben das du hast, entweder du hast viel davon oder wenig. Und danach wird Dein jetztiges und nächstes Leben gestaltet. Stell Dir nun vor, du hast am Ende des Lebens wenig davon, wie wird wohl Dein nächstes Leben sein? Und gerade dieses "Etwas" ist für alle diejenige die auf dem Spirituellen Weg sind sehr wertvoll. Man könnte das etwas auch in etwa "Karma" bezeichnen. Denn warum wohl gibt es im Buddhismus Klöster in welchen die Mönche überhaupt nicht sprechen, und versuchen keine schlechten Handlungen zu machen? Eben sie wollen dieses "Etwas" nicht, vor allem nicht verlieren! Diese "Etwas" wird dann während ihren Ritualen und oft von ihren Meistern umgewandelt, und das letztenendliche Ziel der Kultivierung oder Verfollkommnung der Mönche ist es ja, aus dem oben erwähnten Kreislauf herauszukommen. Stelle dir vor, was ist wenn du dieses "Etwas" transformierst und es nicht mehr da ist. Ist dann die Anhaftung zur Wiedergeburt nicht aufgelöst? Aber Achtung die Mönche gehen nicht ins "Nirwana" das ein nichts ein. Es sind dann Welten in der anderen Dimensionen je nach ihrer Richtung wie z.B. Buddha Amithaba etc. Hat übrigens nicht auch Christus gegen Ende seiner Zeit gesagt er bereite nun sein Himmelsreich vor?
So ich hoffe, dass Du meinen Gedanken folgen kannst.
Gruss Fiat Lux

P.S natürlich hast Du wiederum Recht, dass der Gewinn Dir zubestimmt wurde du bezahlst eben dann trotzdem wie oben beschrieben. Bedenke aber dass ich obiges für einen Menschen beschreibe der auf dem Weg ist, den Kreislauf der Wiedergeburt zu durchbrechen, da gelten dann andere spirituelle Gesetze. Das ist dann nicht mehr zu vergleichen. Natürlich ist es auch sehr schwer das in Alltag und Leben zu tun. Es hört sich vielleicht leicht an, aber sehr schwer durchzuführen.
 
Werbung:
Zurück
Oben