Warum seid ihr Vegetarier?

So gut wie gar nicht, weil ich den Geschmack nicht mag. ^^
(Lass mich raten: Es geht irgendwie ums Bestäuben, Düngen oder sonstige "nicht-vegane" Herstellungsverfahren? - Mit Feigen kenne ich mich allerdings nicht aus, ich esse sie ja nicht :D )

Edit: Ok, ihr wart schneller, hab erst nachträglich die Antworten gelesen ;)
 
Werbung:
Genau das kenne ich auch aus meiner Kindheit.
Bei uns wurde zum Glück nict viel Fleisch gegessen..war rein finanziell nicht drinnen.. dann nur Sonntags..
Fleischigen (iiiihhh..alleine das Wort :sick:) Brotbelag gabs aber schon..
In Wirtschaften ist es mir dann auch öfter untergekommen, dass das Fleisch einfach eklig geschmeckt hat..

In der Familie meines Mannes wird viel Fleisch konsumiert.. dementsprechend war mein Mann auch Fleischfresser.. das Fresser kann man wörtlich nehmen.
Wenn ich Fleisch zubereitet habe, dann habe ich oft drauf verzichtet.. und nur die Beilagen gegessen.
2 meiner Kinder essen nach wie vor Fleisch.. das hole ich mittlerweile aber frisch vom Metzger, der auch selbst schlachtet.. und lege es dann auch selbst ein.. Gibt es aber nicht allzu oft..
Ich finde das Fleisch vom Metzger riecht schon anders.. und auch da habe ich dann gemerkt, wie sehr ich mich damals an das Abgepackte aus dem Supermarkt gewöhnt hatte..
Ich denke, es ist wie bei allem..
Obst und Gemüse vom Markt riecht auch anders..und die Qualität ist einfach besser.

Als mein Mann anfing sich vegetarisch zu ernähren konnten es einige aus seiner Familie nicht nachvollziehen.. grade seine Mutter..die tat das auch ab, als sei das eine Spinnerei und meinte beim nächsten Geburtstag: Ay, da kannst du doch mal Fleisch essen..
Und er verneinte es und meinte, dass er keines möchte. aber sie beharrte drauf.. und meinte, dass man das doch am Geburtstag mal machen könne.. und er sich da mal richtig dran satt essen könne^^

Bei meinem Mann ist es auch aus gesundheitlichen Gründen viel besser auf Fleisch zu verzichten.. aber das sieht sie einfach nicht..
Jedenfalls fühlt er sich seitdem Verzicht um einiges besser.. und verträgt sogar wieder Gewürze die ihn jahrelang gequält haben.

Was auf jeden Fall auch prägnant ist, dass die Knoblauchfahne bei Veganern sogar angenehm riecht. Bei Fleischkonsum stinkt das ja definitiv. Knoblauch und Fleisch verträgt sich halt nicht, Knoblauch ist aber ansonsten sehr gesund und beugt bekanntlich Vampirismus vor :D
 
So gut wie gar nicht, weil ich den Geschmack nicht mag. ^^
(Lass mich raten: Es geht irgendwie ums Bestäuben, Düngen oder sonstige "nicht-vegane" Herstellungsverfahren? - Mit Feigen kenne ich mich allerdings nicht aus, ich esse sie ja nicht :D )

Edit: Ok, ihr wart schneller, hab erst nachträglich die Antworten gelesen ;)

Ich mag auch keine Feigen darum esse ich sie nicht, genau wie Datteln, bäh...:sick:
 
Magst du Rosinen? Ich mag nicht so gedötschtes Obst, also wenn es so zerdrückt ist...;)
Nee, Rosinen mag ich seltsamer Weise nicht mehr (pur geht noch so halbwegs, aber am schlimmsten sind sie in Backwaren. Brrrr!)
Also wenn getrocknetes Obst, dann am liebsten sehr weiches, wie eben Datteln (die schmecken für mich ein bisschen nach Marzipan, besonders die großen Medjool-Datteln, die ich leider kaum bekomme hier :( ), ab und an auch kandierter Ingwer oder kandierte Ananas. Getrocknete Apfelscheiben und Bananen gehen ebenfalls, weil die wiederum nicht so süß sind (aber die bekommen meine Haustiere ;) ). Aber die meisten Beeren/Trauben mag ich getrocknet eigentlich nicht so unbedingt. Also ich kann Dich hinsichtlich der Rosinen verstehen. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben