Warum schmeckt uns Ungesundes?

Das sehe ich auch so - man kann sie nur sensibilisieren - aufmerksam machen auf das, was es mit ihnen macht oder Zusammenhänge erläutern.

So versuche ich das mit allem zu halten - gelingt nicht immer, aber immer öfter :D
 
Werbung:
Ja es ist auch nicht einfach...
Man versucht ja immer seine Kinder von seiner Meinung zu überzeugen, bzw. das geschieht automatisch indem man erklärt.
Man erklärt automatisch so, daß seine eigene Sicht der Dinge mit einfließt und das Kind übernimmt diese natürlich.

Ich versuche immer daran zu denken, was mir natürlich auch nicht immer gelingt.
Unsere Kinder gehören uns nicht, sie sind nur bei uns, weil sie es so entschieden haben, denn nur so können sie so werden und das lernen, was sie sich für dieses Leben vorgenommen haben.
Wir können Ihnen nur Halt und Liebe geben, alles andere ist Ihre eigene Wahrheit...
 
Hi Arowaner.

Ich hab das so gelöst, dass ich ihm das einfach genauso sage:

"Hör nicht auf mich
bild dir deine eigene Meinung."

Oder ich bin einfach inkonsequent
und rede Unsinn.

Hilft auch bei der eigenen Überlegung und regt diese an :)

Ich finds auch schwer !
 
Hallo Ihr !

Also ich versuche und ich meine wirklich versuche,weil menschlich mein Leben
auf drei Säulen zu stellen.
Dieses Fundament besteht 1) einer gesunden Psyche
2) körperliche Bewegung
3) gesunde Ernährung

Wenn man also diesen 3 Punkten seine volle Aufmerksamkeit schenkt ,lebt man schon sehr bewußt
lg
 
weil es extra dafür von der Industrie erfunden wurde
es soll schmecken
denn wenn es schmeckt, dann wollen wir mehr und immer wieder und der Rubel rollt, allerdings nicht in unsere Richtung
Süßstoffe und Geschmacksverstärker sind bei der Herstellung das A und O, die Nebenwirkungen nennt man Übergewicht, Unverträglichkeiten, Allergien usw.

ein wirklich sehr aufschlußreiches Buch zu diesem Thema wurde hier schon genannt: "Die Ernährungslüge" von Hans-Ulrich Grimm
und hier gibt es noch mehr alternative Literatur zum Thema Ernährung
 
Werbung:
Zurück
Oben