Warum schmeckt uns Ungesundes?

Avalonis

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. September 2005
Beiträge
11.915
Ort
Wien
Hallo,

warum schmecken und Dinge, die ungesund sind? Warum müssen wir uns zwingen, gesund zu essen. Warum sagt uns das unser Körper nicht (mehr)?
 
Werbung:
Hallo:)
Ich glaube, da spielen viele Faktoren zusammen. Die Erziehung, das Umfeld, die Werbung, die Bildung .... und wenn man schon "drauf" ist, die Geschmacksverstäker, die uns dann immer wieder nach dem Produkt greifen lassen ... in der Tiernahrung haben sie eine bessere Bezeichung dafür: Lockstoffe ... das trifft es mM nach viel besser:)
 
-> Dopaminausschüttung zB. bei Schokogenuss durch das enthaltene Phenylethylamin (ähnlich wie bei Ecstasy).
a065.gif
 
Hallo,

warum schmecken und Dinge, die ungesund sind? Warum müssen wir uns zwingen, gesund zu essen. Warum sagt uns das unser Körper nicht (mehr)?
also mein Körper sagt es mir :stickout2
aber ich esse auch mal einen Fischmäc wenn ich unterwegs bin.... läßt sich eben nicht immer vermeiden. Aber ich esse so gut wie keine Süßigkeiten und keinen klebrigen Kuchen- mag ich nicht und mir wird schlecht davon.

Ungesundes schmeckt weil die Chemiker im Labor so lange in ihren Töpfchen rumbrodeln und experimentieren bis der Geschmack einfach gut und lecker rist.
Eine Tütensuppe ist deshalb von Geschmack her oft viel besser als eine ganz natürlich Gekochte. Wir werden einfach an der Nase herumgeführt bzw. am Gaumen- genauso wie manche Menschen durch gutes Parfum/ AfterShave unwiderstehlich gut riechen und man auf sie aufmerksam wird- und ohne Duft würde man sie gar nicht ansehen.

Wenn man sich lange genug beobachtet wird man feststellen daß Ungesundes seinem Körper keine Kraft gibt und man läßt automatisch meistens die Finger davon.
gruß puenktchen
 
Werbung:
Hallo Puenktchen,

das stimmt schon, da geb ich dir recht! Mir schmecken die Suppen aus dem Packerl auch besser als die selbst gemachten, richtigen Rindssuppen zum Beispiel.

Was gesünder ist - da brauchen wir gar nicht drüber reden.

Es ist auch so bei den Limonaden, ich selbst trinke meistens Leitungswasser, oder Säfte gespritzt. Wenn man nur Cola oder sowas Süßes trinkt, wird man nur noch durstiger und immer dicker davon.

Liebe Grüße
Kessy
 
Zurück
Oben