Warum Schamanen und Magier verrückt sein können und nicht jeder Verrückte ein Magier oder Schamane

Naja eh, dich. Hast du das nicht mal zu mir gesagt ....
Bezogen auf Erzengel sind das für mich in der Magie weniger persönliche Handlanger als mächtige Grundprinzipien. Das kann für andere anders sein, ich würde grundsätzlich die neutralere Bezeichnung „Wesen“ benutzen - aber das mögen andere anders halten.
 
Werbung:
Werbung:
Was ich eben hier bereits geantwortet habe:
https://www.esoterikforum.at/thread...ischer-satanismus.234102/page-15#post-6868177

"Der Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen besteht darin,
dass meine Verrücktheit ansteckend ist."

Es muss eben "ansteckend" sein, über die streng individuell subjektive Ebene hinausgehen.

Wenn du etwas erschaffst, und nur du siehst es, meinst aber, es wäre tatsächlich da, dann ist es eine Halluszination. Kreierst du es aber für alle, steckst sie damit an, wäre es Magie.

Die Differenz ist in einem idealistischen oder magischen Weltbild natürlich kleiner. Es gibt keine wirklich objektive Realität, alles ist eine Illusion. Verrückt ist, wenn du denkst, dass etwas übereinstimmt/übertragen wurde, und das entspricht nicht den Tatsachen (zumindest wird es verrückt wenn das fundamentale Konsequenzen für das eigene Weltbild hat). Machst du es real, ist es egal, ob es absurd ist. Sollten deine weißen Mäuse für alle herumlaufen hast du eben recht. ;)
 
Zurück
Oben