Warum lebt ihr nicht auch vegan oder vegetarisch?

Ganz allgemein:

Ich glaube, es ist gefährlich, Veganern zu widersprechen.
Das mögen die gar nicht.
Dann werden diese angeblich doch so friedlichen empfindsamen Seelchen auf einmal höchst aggressiv.
Drum lasse ich das Theme "Veganer" besser mal ruhen.

Hawwe die Ehre! :)




Beißen Veganer Fleischessern dann ins Fleisch? :D



:blume:
 
Werbung:
ja das hab ich vergessen, die Restetage,
mmmmmh Kassler.......mit sauerkraut.......und toffeln................
da krieg ich echt Appetit.
Ich muss dazu sagen auch wenn ich erst in den 70er Jahren aufgewachsen bin, wir hatten nicht jeden Tag Fleisch am Teller, auch nicht Wurst oder Schinken. Es war damals im Verhältnis zu heute auch etwas teurer. Damals haben die Arbeiter im Schlachthof auch noch von ihrem Lohn leben können. Es waren eben nicht alles Polen, Ukrainer,... die zu 8. in eine Minnischlafstelle gepfercht sind und nach einer Zeit wieder abreisen in ihr Heimatland.

Es kann sich nicht jeder Fleisch vom Biobauern leisten, doch weniger ist auch manchmal mehr. Haut mal keine Fertigprodukte sondern nur Gemüse, bisschen Brot und Eier und einfache Milchprodukte oder so was wie Kartoffel in Einkaufswagen, dann seht dass der Preis geringer ist.
Was wirklich teuer ist sind Süssigkeiten Fertigprodukte, Getränke, Liomonade, Wasser aus Flaschen.

Streicht man den ungesunden Mist weg kann man sich auch ein gutes Stück Fleisch leisten, auch wenn der Geldbeutel nicht so dick ist. Es muss auch nicht jeden Tag sein.
 
Ich muss dazu sagen auch wenn ich erst in den 70er Jahren aufgewachsen bin, wir hatten nicht jeden Tag Fleisch am Teller, auch nicht Wurst oder Schinken.

fleisch direkt nicht,
eher immer indirekt,
es wurde gerne schmals gegessen, oder mit Butterschmalz gebraten, und anderes, schinkenwürfel waren bei vielen dingen drin, Sülzwurst gab es wesentlich öfterer,
auch wurde bei eintöpfen oft vorher Knochen ausgekocht,
nur weil a Fleisch nicht direkt sieht, kann es trotzdem mit auf dem Teller sein, eben dann indirekt,
ist ja heut noch so teilweise.
die verdeckten tierischen produkte.

schinkenspeck einz der wichtigsten lebensmittel damaliger Zeit,
gebraucht für den Geschmack und vorallem als Fett,
sichtbar oftmals beim essen dann nicht mehr, aber durchaus schmeckbar.

ich kann mich erinnern,
Pilze mit Speck, in der pfanne,
mmmmhhh................
 
Also ich finde es sehr schade, dass wir in Europa keine asiatischen Spezialitäten bekommen.

Wie z.B. Heuschrecken.

Maden würde ich aber auch nicht essen wollen.
Also in unsere Stadt gibts das (und gab es schon vor 15 Jahren - in einem australischen Restaurant. Da gabs Heuschrecken auf Kartoffelpüree. Schmeckte gar nicht so übel, ein bisschen nussig, allerdings waren die Tiere nur gegrillt und sahen aus, als würden sie einen gleich anspringen ... das war mir dann nach der vierten irgendwie doch too much, v.a. weil ich Heuschrecken schon immer so putzig fand).
Maden und Co. gibts bei uns in größeren Supermärkten an der Fleischtheke.
 
irgendwie haperts bei mir immer mit den Beilagen.
Zum Beispiel esse ich gerne Sauerkraut und überhaupt Kraut.
Jetzt steht da ein Topf Sauerkraut und es stellt sich die Frage der Beilage.
Normalerweise österreichisch Gselchtes, Kraut und Knödel oder Bauernschmaus.
Oder Senf, hie und da mag ich Senf. Da passen Würstchen gut dazu.
Wie handhabt ihr sowas? ;-)
 
Werbung:
Also ich finde es sehr schade, dass wir in Europa keine asiatischen Spezialitäten bekommen.

Wie z.B. Heuschrecken.

Maden würde ich aber auch nicht essen wollen.

Bei Rewe gibt es schon länger einen Insektenburger im Angebot. Er besteht zu 45 Prozent aus Buffalowurm-Sojaprotein. Der Hersteller Bugfoundation betont dessen Nachhaltigkeit: „Bis zu 100 x weniger Treibhausgas-Emissionen und 10 x weniger Futtermittel (als bei der Produktion von Rindfleisch)“. Geschmack kennt keine Grenzen, ist das Motto des Start-ups.

aus https://www.wir-essen-gesund.de/supermaerkte-jetzt-insekten/
 
Zurück
Oben