Warum lässt Gott Tierquälerei zu?

Werbung:
shalom,


warum lässt g'tt, kriege völkermord, tierquälerei, naturkatstrofen, diebstahl, mord, vergewaltigung, bankraub und ähnliches überhaupt zu?! ist er vielelicht nicht nur der liebe, - sondern auch der böse g'tt?? ist vielelich g'tt auch polar?

shimon1938
 
:)

Ach ne .... warst Du dabei ?
Oder hast Du das nur irgendwo gehört oder gelesen ?

Existiert im Hier & Jetzt ein Hitler ?
Hat es ihn jemals gegeben in Deiner Welt ?

Über ihn wird auch gesagt er sei jeder das er angeblich auch zumindest
Halbjude gewesen sein soll .... doch rein zufäliig ist der einzigste Beweis
ein Vorfahre der einen blumigen oder goldenen Namen oder so gehabt haben soll.
Und dies ist beileibe auch kein Beweis ! Wenn nur ein Name existent der
genauso gut einem reinrassigen deutschen gehört haben könnte.
Rein gar nichts was vergangen lässt sich jemals defakto nachweisen,
es existiert nicht im reinen defakto = HIER & JETZT ... wo Wirklichkeit
auffindbar ist.

:liebe1:

shalom luzi,

hitler ist gewnauso gegenwärtig, wie auch jesus, der rabbi gegnwwertig ist...wir spüren seine wirkung ob du es hören magst oder nicht, es gibt noch menschen, die aus der zeit traumatisiert sind, und die karmische folgen sind gegenwärtig und auch du trägst diese karma (denn auch völker haben karma)... wenn du das nicht kapierst, lieber luzi, was kannst du dann hier beitragen???

shimon1938
 
Braucht er nicht... wir brauchen das wohl, schlimm genug..



tu mir bitte den einen Gefallen und erzähl sie mir nicht.
Man mag mich für pervers halten, ist mir auch schnurz, aber Dinge, die Tieren angetan werden, belasten mich mehr als alles andere.



Diese Welt ist unsere Welt und Gott greift niemals in unseren freien Willen ein.
Wir haben zu lernen, dass Liebe und Erbarmen funktionieren und alles andere auf Dauer nicht.
Ein Eingreifen von Gott würde genau das verhindern.



Niemand ist wirklich bösartig.
Ich will dir mal ein Beispiel erzählen - keine Angst, es ist nicht sehr schlimm.

Als ich so 7 oder 8 Jahre alt war, hatte ich einen wunderbaren Schäferhund - er hieß Senta. Ich habe ihn wirklich sehr geliebt, aber eines Tages hatte ich einen ganz großen Frust, weil die Jungen, mit denen ich aufwuchs, was durften, was mir verboten war.
Ich war schrecklich wütend und schlug meinen Hund.
Noch heute wache ich nachts auf und könnte heulen aus Enttäuschung über mich selber, obwohl ich damals noch ein Kind war.

Was ich damals noch nicht wusste - genau das war der Anlass für meine Tierschutzkarriere. Der Blick dieses Hundes, der in seinem Vertrauen zu mir getäuscht wurde, hat Dinge in Bewegung gesetzt, die sonst niemals erfolgt wären.

Es war ganz, ganz mies - doch ohne das wäre anderes niemals geschehen. Viele andere Tiere, die ich aus schlimmen Situationen befreit habe, wären niemals befreit worden.

Wir urteilen aus der Situation heraus - Gott übersieht das Ganze und auch die Folgen davon.

Und manchmal denke ich, dass Tiere einen wunderbaren Liebesweg auf sich nehmen, um uns Erbarmen und eben auch Liebe zu lehren.

Lieben Gruß
Rita

Da kommt mir auch gerade etwas in den Sinn, es ist zwar ein Witz, könnte, aber wahr sein: In der Fabrik sagt Mueller zu Hug, Hör zu Kollege, jedes Mal wenn du auf der Nachtschicht bist, steht vor deinem Haus ein Pferd, das gehört einem Casanova, der kommt immer zu deiner Frau. Damals hatte man noch keine Autos. Hug nimmt sein Velo und will sich selbst davon überzeugen. Nach einer halben Stunde kommt er geschlagen zurück und sagt zu Mueller, du hattest recht, dieser Gauner war gerade mit meiner Frau im Bett. Und was hast du dann getan? Ich konnte nichts tun, der hat mich mit einer Pistole bedroht, aber dem Ross habe ich dann einen kräftigen Tritt in den Bauch versetzt.
Du meins das also so.

albi2000
:autsch:
 
Das Post ist mir jetzt erst aufgefallen...
Als ich so 7 oder 8 Jahre alt war, hatte ich einen wunderbaren Schäferhund - er hieß Senta. Ich habe ihn wirklich sehr geliebt, aber eines Tages hatte ich einen ganz großen Frust, weil die Jungen, mit denen ich aufwuchs, was durften, was mir verboten war.
Ich war schrecklich wütend und schlug meinen Hund.
Noch heute wache ich nachts auf und könnte heulen aus Enttäuschung über mich selber, obwohl ich damals noch ein Kind war.

Was ich damals noch nicht wusste - genau das war der Anlass für meine Tierschutzkarriere. Der Blick dieses Hundes, der in seinem Vertrauen zu mir getäuscht wurde, hat Dinge in Bewegung gesetzt, die sonst niemals erfolgt wären.
Traurige Geschichte, aber interessant!
Das lässt natürlich die Vermutung zu, ob es nicht noch mehr Menschen gibt, deren Weg zum Tierschutz ähnlich verlief.
Das würde auch erklären, warum es gewisse Menschen gibt, die hin und wieder das eine oder andere Tier einfach schlecht behandeln, wegsperren oder in anderer Form quälen. Eventuell damit sie einen Antrieb haben um z.B. den Tiertschutz (den sie nach eigener Aussage betreiben) weiterhin betreiben können?
Sehr interessant.
 
Das frage ich mich schon lange. Wozu braucht Gott Menschen die Tiere quälen ?
Ich habe von einer schlimmen Tierquälerei gehört und Gott hält es nicht für nötig für Gerechtigkeit zu sorgen. Was will Gott mit diesen bösartigen Menschen?

Traurige grüsse Minnie:liebe1:Mildred
Es gibt keinen Gott ausserhalb von dir.
Also stelle die Frage dir Selbst.
Entweder liebst du alles so wie es Ist oder du führst Krieg, den du dann auch wieder verurteilst.
Also entscheide dich endlich.
:liebe1:
 
Hallo minni

Man könnte das auch so beantworten: weil es keinen Gott gibt.
Das ist eine Frage die sicher alle beschäftigen. Man muss sie auch noch erweitern auf Menschenquälerei.
Gott, schon das wäre ja eigentlich falsch übersetzt, das heißt Elohim und bedeutet Götter oder die Weithergereisten.
Dieser Gott oder diese Götter sind alles andere als ein lieber Gott, siehe dazu:

An welchen Gott soll man denn eigentlich glauben?

http://free-service.de/fo/index.php?id=100506&kat=1&action=show&eintrag=96

Wenn die Texte vollumfänglich der Wahrheit entsprechen sollten, so wäre dieser Gott der Groeste Tierquäler.

http://www.allenbach-ufo.com

:schaukel::schaukel::schaukel::waesche1::waesche1:
 
Werbung:
Zurück
Oben