Warum kracht es zwischen Katjy und mir immer une immer wieder?

Rosenrot07

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
3.799
Wir beide trainieren zusammen Tennis, geraten aber ständg aneinander. Ich mag sie, ich habe jedoch das Gefühl, sie reagiert sich an mir ab, weil es bei möglich ist.
Mögt iht mir helfen? Danke euch :)





Mangelnde Stabilität, Unsicherhet, die Unbeschwertheit ist getrübt.Irgendwie ist da nichts von Dauer und die Probleme und die Undurchsichtikeit bleiben.
 
Werbung:
Ich denke es hat nichts mit deiner eigentlichen Persönlichkeit zu tun. Du selbst tauchst auch nicht im Blatt auf. Die Problematik liegt eher darin, dass euch beiden keine gemeinsame Basis verbindet. Möglicherweise habt ihr unterschiedliche Wurzeln. Ein Band der Freundschaft konnte vielleicht nie wirklich geknüpft werden. Wenn ihr nicht zusammen trainieren würdet.. draußen in der Öffentlichkeit hättet ihr euch nichts zu sagen.

So zumindest meine Meinung zu den Karten..
 
Also ich würde eher sagen, sie hat Stress zu hause und lässt ihn bei dir ab. Und da wird es in der Zukunft auch nicht besser werden, den da sehe ich eher das ende eurer Tennispartnerschaft kommen.
 
Ich danke euch, ihr beiden.
Stress zu Hause hat sie sicherlich. Und ich bin sicherlich ein gutes Opfer, weil ich mich nicht zur Wehr setze wie die anderen in der Mannschaft, sondern in ide Rolle der Schuldigen abgleite.

Wären wir uns draußen begegnet, wären wir keine Freunde, das ist richtig. Ich wäre ihr vermutlich aus dem Weg gegangen, da ich Menschen dieser Art inzwischen meide.
 
Liebe @Rosenrot07
auch ich möchte dir sagen, dass das Verhalten deiner Tennispatnerin nichts mit dir zu tun hat, weil du irgendetwas falsch machst. Rde du dir blß keine Schuldgefühle ein oder denke, dass du es nicht wert bist gemocht zu werden. Auf diesen Punkt wüde ich gerne später noch mal eingehen.

Dass Poblem liegt einzig und alleine in der Person selbst, in deiner Tennispatnerin.
Sie scheint allgemein nicht wirklich de zufriedenste und ausgeglichenste Mensch zu sein.
Sie liegt auf der Position des Reiters. das verdeckte Haus ist hie die Sense. Diese steht ja nicht nu für Gefah, sondern auch fü das Plötzliche und unerwatete. Diese Person scheint nun, dass sie ihre Launen nicht wirklich im Griff hat und von jetzt auf gleich umschlagen zu können in ihem Verhalten. Korregiere mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte :)

Die Mäuse auf der 2 egeben die 2, den Ring. Sie scheint immer nur kurzfristig die freundchaftlichen Beziehungen, vielleicht sogar Beziehungen im Allgemeinen, aushalten/leben zu können. Damit meine ich nicht, dass sie gleich Feundschaften oder Beziehungen beendet, nein, vielmeh, dass sie wahrlich immer nur "das kleine Glück" in ihnen findet und sich dann auch dementsprechend verhält.

Der Baum auf der 3 ist ein weiterer Hinweis dafür. Das vedeckte Haus ist hier die Schlange. Ihre eigene Stabilität im Leben als auch im Beziehungsbereich scheint imme wieder zu "schlängeln" immer wieder Komplikationen, Umwege, kaum ein gerader Weg der konstant ist, was ja auch dieses immer wieder komische Verhalten dir gegenüber zeigt.
Die QS der esten Reihe ist auch die 10, Sense. Das untestreicht für mich meine Theorie iher Sprunghaftigkeit in ihen Launen

Der Schlüssel auf der 4 ergibt wieder die Sense. Mag sein, dass sie sich selber unsicher fühlt ich glaube aber eher, dass die Karten hier sagen wollen, dass von der Freundin in deine Richtung immer wieder eine "Gefahr" ausgeht, weil sie dich mit ihem Verhalten jedes Mal verunsichert.

Das Haus auf Platz 5, dem Baum ergibt die 9. Ich interpretiere es so, dass du dich durch ihr Verhalten dann ins Schneckenhaus zuückziehst innerlich und dich wieder klein gemacht fühlst. Das magst du ih im Außen nicht zeigen, abe du fühlst dich so.

Der Sarg auf der 6 egibt die 14, den Fuchs. Du hast Kummer wegen der Unklaheiten. Weil du ihr Verhalten einfach nicht einortnen kannst und es di regelrecht "schleierhaft" ist, wie Wolken ja auch sind ;-) Da zusammen de Fuchs rauskommt denke ich, dass dieser dafür steht, dass du dir den Schuh nicht anziehen sollt. Es liegt nicht an dir, das denkst du aber oft. Du stellst dich infrage, was aber falsch ist.
Als QS der Reihe ist es die 9

So, und jetzt komme ich anhand der ditten Reihe auf meinen Anfangssatz bezüglich deines Selbswertgefühls.

Auf Platz 7, im Haus der Schlange liegt das Kreuz. Die Schlange steht ja als Personenkarte auch für die Mutter. Da nun das Schicksalskeuz auf dem Platz liegt und 36+7=43 ergibt 3+4=7 ist, also wieder die Schlange ergibt, deute ich es so: Kann es sein, dass deine Bekannte sich dir gegenüber so verhält, wie es deine Mutter zum Teil dir auch gegenübe getan hat? Oder spiegelt dir diese Person Muster deiner Mutter, triggert sozusagen dein Mutterthema? Ich kann da völlig falsch liegen, aber das kam mir so rein

Diese Sense auf Platz 9 ergibt das verdeckte Haus der Turm. So, das könnte nun eineseits die Trennung de Freundschaft bedeuten, als auch ein Ratschlag der Karten, dass du was ihr Verhalten angeht, eine Mauer um dich aufzubauen, wo ihr hin und her Verhalten an dir abprallt. Das ist deine Entscheidung, denn es kann ja durchaus sein, das sie di als Tennispartnerin durchaus gewinnbingend und hilfeich ist - warum solltest du darauf verzichten?
Als QS dieser reihe erscheint übigens wiede die 7, die Schlange.

Die QS der Gesamtkarten ergibt die 12, die Vögel. Diese stehen ja auch für Aufregung.

Kombinieren wir jetzt alle QS Karten ergeben sich: 10. 9, 7, 12

Das Plötzliche und immer wieder unerwartete Verhalten (10) deiner Bekannten (9) kannst du nie richtig einschätzen(7) und erinnert dich womöglich an deine Mutter (7) und sogt bei dir immer wieder für Kummer und Aufregung (12)

Mein Rat an dich wäre: Wenn du es schaffen solltest, das Verhalten der Bekannten nicht auf dich zu beziehen und es an dir abprallen lässt und nur den nutzen des sportlichen Aspektes in den Vodergrund bingst, dann spiele weiter mit ihr. Gelingt es di aber nicht wirklich und es tut dir immer meh schlecht, dann distanziere dich von ihr.

Viel Glück und Kraft für dich
Liebe Grüße
 
Liebe @Rosenrot07
auch ich möchte dir sagen, dass das Verhalten deiner Tennispatnerin nichts mit dir zu tun hat, weil du irgendetwas falsch machst. Rde du dir blß keine Schuldgefühle ein oder denke, dass du es nicht wert bist gemocht zu werden. Auf diesen Punkt wüde ich gerne später noch mal eingehen. Ich danke Dir.

Dass Poblem liegt einzig und alleine in der Person selbst, in deiner Tennispatnerin.
Sie scheint allgemein nicht wirklich de zufriedenste und ausgeglichenste Mensch zu sein.
Sie liegt auf der Position des Reiters. das verdeckte Haus ist hie die Sense. Diese steht ja nicht nu für Gefah, sondern auch fü das Plötzliche und unerwatete. Diese Person scheint nun, dass sie ihre Launen nicht wirklich im Griff hat und von jetzt auf gleich umschlagen zu können in ihem Verhalten. Korregiere mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte :) Nein, Du liegst damit absolut richtig. Sie ist da auch dehr instabil.

Die Mäuse auf der 2 egeben die 2, den Ring. Sie scheint immer nur kurzfristig die freundchaftlichen Beziehungen, vielleicht sogar Beziehungen im Allgemeinen, aushalten/leben zu können. Damit meine ich nicht, dass sie gleich Feundschaften oder Beziehungen beendet, nein, vielmeh, dass sie wahrlich immer nur "das kleine Glück" in ihnen findet und sich dann auch dementsprechend verhält.Sie sagt, sie habe keine Freunde, nur Bekannte. Sie möchte Menschen nicht an sich heranlassen, weil man nur enttäuscht würde.

Der Baum auf der 3 ist ein weiterer Hinweis dafür. Das vedeckte Haus ist hier die Schlange. Ihre eigene Stabilität im Leben als auch im Beziehungsbereich scheint imme wieder zu "schlängeln" immer wieder Komplikationen, Umwege, kaum ein gerader Weg der konstant ist, was ja auch dieses immer wieder komische Verhalten dir gegenüber zeigt.
Die QS der esten Reihe ist auch die 10, Sense. Das untestreicht für mich meine Theorie iher Sprunghaftigkeit in ihen Launen Diese ist absolut gegeben, ja.

Der Schlüssel auf der 4 ergibt wieder die Sense. Mag sein, dass sie sich selber unsicher fühlt ich glaube aber eher, dass die Karten hier sagen wollen, dass von der Freundin in deine Richtung immer wieder eine "Gefahr" ausgeht, weil sie dich mit ihem Verhalten jedes Mal verunsichert.Sie selbst ist ein unsicherer Mensch, der durch ihre brachiale Art die Menschen auf Abstand hält.
Für mich ist dieses Verhalten extrem gefährlich und ich neige zum Rückzug, wohingegen sie alles erträgt, wenn sie am Ende davon profitiert.


Das Haus auf Platz 5, dem Baum ergibt die 9. Ich interpretiere es so, dass du dich durch ihr Verhalten dann ins Schneckenhaus zuückziehst innerlich und dich wieder klein gemacht fühlst. Das magst du ih im Außen nicht zeigen, abe du fühlst dich so. Absolut richtig gesehen.

Der Sarg auf der 6 egibt die 14, den Fuchs. Du hast Kummer wegen der Unklaheiten. Weil du ihr Verhalten einfach nicht einortnen kannst und es di regelrecht "schleierhaft" ist, wie Wolken ja auch sind ;-) Da zusammen de Fuchs rauskommt denke ich, dass dieser dafür steht, dass du dir den Schuh nicht anziehen sollt. Es liegt nicht an dir, das denkst du aber oft. Du stellst dich infrage, was aber falsch ist.
Als QS der Reihe ist es die 9 Ich versuche meinen Anteil zu sehen und auszumerzen.
Ich habe allersdings auch immer Sorge, dass auch alle anderen mich somit als anstrengend und nervig sehen, dass die mich auch lieber von hinten sehen möchten. Den Stress bekommen nunmal leider alle immer wieder mit :(


So, und jetzt komme ich anhand der ditten Reihe auf meinen Anfangssatz bezüglich deines Selbswertgefühls.

Auf Platz 7, im Haus der Schlange liegt das Kreuz. Die Schlange steht ja als Personenkarte auch für die Mutter. Da nun das Schicksalskeuz auf dem Platz liegt und 36+7=43 ergibt 3+4=7 ist, also wieder die Schlange ergibt, deute ich es so: Kann es sein, dass deine Bekannte sich dir gegenüber so verhält, wie es deine Mutter zum Teil dir auch gegenübe getan hat? Oder spiegelt dir diese Person Muster deiner Mutter, triggert sozusagen dein Mutterthema? Ich kann da völlig falsch liegen, aber das kam mir so rein Meine Mutter hat eine sehr bestimmende Art, aber dieses Verhalten legt sie nicht an den Tag. Da ist es eher meine Großmutter, die sehr dominant war und mich klein gemacht hat als Kind.

Diese Sense auf Platz 9 ergibt das verdeckte Haus der Turm. So, das könnte nun eineseits die Trennung de Freundschaft bedeuten, als auch ein Ratschlag der Karten, dass du was ihr Verhalten angeht, eine Mauer um dich aufzubauen, wo ihr hin und her Verhalten an dir abprallt. Das ist deine Entscheidung, denn es kann ja durchaus sein, das sie di als Tennispartnerin durchaus gewinnbingend und hilfeich ist - warum solltest du darauf verzichten?
Als QS dieser reihe erscheint übigens wiede die 7, die Schlange.Ich sollte Zweiteres in Erwägung ziehen. Es ist auch mein Hobby, das ich weiter verfolgen möchte. Ich möchte es auch lernen, nur wie?

Die QS der Gesamtkarten ergibt die 12, die Vögel. Diese stehen ja auch für Aufregung.

Kombinieren wir jetzt alle QS Karten ergeben sich: 10. 9, 7, 12

Das Plötzliche und immer wieder unerwartete Verhalten (10) deiner Bekannten (9) kannst du nie richtig einschätzen(7) und erinnert dich womöglich an deine Mutter (7) und sogt bei dir immer wieder für Kummer und Aufregung (12)

Mein Rat an dich wäre: Wenn du es schaffen solltest, das Verhalten der Bekannten nicht auf dich zu beziehen und es an dir abprallen lässt und nur den nutzen des sportlichen Aspektes in den Vodergrund bingst, dann spiele weiter mit ihr. Gelingt es di aber nicht wirklich und es tut dir immer meh schlecht, dann distanziere dich von ihr.

Viel Glück und Kraft für dich
Liebe Grüße

Ganz lieben Dank. Du hast es sehr gut getroffen und auch meine Gefühle und Gedanken. Hast Du denn einen Rat wie man lernt, Dinge an sich abprallen zu lassen?

Liebe Grüße :blume:
 
@Rosenrot07
Zunächst einmal vielen Dank für dein Feedback und dass du dir die Mühe gemacht hast, so detailliert drauf einzugehen. Mir hilft das immer sehr, damit ich mich auch selber in meinen Deutungen überprüfen kann :)

sorry, wenn hin und wieder ein "R" in meiner Schreiberei fehlt, die Tastatur klemmt :)

Mein Tipp zu deiner Frage wäre: Wenn du jetzt weißt, dass ihr Verhalten nicht an dir liegt, nichts mit dir als Person zu tun hat sondern lediglich aus ihrer eigenen Problematik mit sich selbst resuliert, dann versuche es nicht nur mit dem Kopf zu verstehen sondern versuche es zu verinnerlichen, so dass es auch "dein inneres Kind" fühlen kann. Vestehst du wie ich es meine?

Ich habe auch viele Problematiken in der Vergangenheit gehabt, Therapien bis zum Abwinken. Immer habe ich es alles vom Kopf her verstanden, nur nicht fühlen können. Erst als mir das gelang, da konnte ich was ändern oder bzw es änderte sich was , weil ich meine Einstellung verändert habe.

Das Zauberwort ist wirklich Akzeptanz! Wenn wir etwas akzeptieren das gerade etwas so ist wie es ist (bitte icht verwechseln mit Resignation) dann fällt es uns leichter mit den Dingen umzugehen.
Du kannst andere nicht verändern. Veränden kannst du nur dich selbst oder deine Haltung dazu.

Schaue wo deine Grenzen sind in ihrem Verhalten dir gegenüber. Was kannst du sozusagen als gegeben hinnehmen, was so überhaupt gar nicht.
Wenn du zugleich weißt und auch schon erkannt hast, dass dein Bekannte all diese Verhaltensmuster an den Tag legt, weil sie selber unsicher/unzufrieden ist, dann denke dir: eigentlich ist sie arm dran. Wahrscheinlich ist sie nämlich auch gar nicht so reflektiert wie du.

Versuche Situationen in denen sie sich doof vehält gar nicht erst aufkommen zu lassen. Trete ihr anders gegenüber. Wenn du dich selber überprüfst, deine eigene innere Haltung stärkst wirst du was anderes ausstrahlen und das wid sie merken.
Bist du aber noch nicht soweit und der jetzige Zeitpunkt ist noch nicht richtig dafür, dann distanziere dich lieber erstmal, breche vielleicht voläufig die Stunden ab.

Versuche auch hinzugucken ob sie dir nicht auch etwas spiegelt? Siehst du nicht auch Anteile in ihr die du von dir selber kennst? Unsicherheit, Beziehungsangst, sich nicht selbst als wertvoll sehend.

Dafür ist sie dir vielleicht geschickt worden.

Das mit der Schlange als Personenkate.....ja, kann auch die Oma sein :) Insofen passt es ja.

Ich hoffe, ich konnte es ein bisschen verständlich machen. Sonst frag einfach weiter nach bei mir :)
 
Werbung:
Zurück
Oben