warum könnt ihr euch nicht öffnen ?

sorry aber ich muss zu deinem letzten post einfach stellung beziehen.

ich will deinen rückgriff auf die darwinistische lehre ehren - ich gebe dir recht heute überleben menschen, die vor vielen jahren noch gestorben wäre (aus körperlichen oder psychischen gebrechen) - einige davon werden sogar nobelpreisträger... also im namen der wissenschaft bin ich sehr froh darüber
somit möchte ich dem sozialstaat hier kein so schlechtes zeugnis ausstellen (ich kenne doktoren die unterstützung vom sozialstaat während des studiums brauchten und heute hervorragende arbeit leisten)

und auch nicht den müttern dieser heutigen wissenschafter, die durch gelebte liebe mehr als "nur" einen großartigen menschen der gesellschaft geschenkt haben

im übrigen erkundige dich noch ein bissi über die partnerwahl (in wissenschaftlichen studien versteht sich), du wirst entdecken, dass es nachweise gibt, dass diese vor allem in der selben schicht... etc. getroffen wird und somit nicht - wie hast dus genannt? - "sich eine Frau jeden Versager und Spinner nehmen und damit fortpflanzen" tut.
im übrigen fällt der inzest wie er in adeligen familien vorkam auch weitgehend weg...
natürlich gibt es nach wie vor noch immer - um es gelinde auszudrücken - weniger glücklichere beziehungen, aber das kann bei einer arrangierten ehe (also noch vor dieser "emanzipation der frau") auch der fall sein.

von dem ganz abgesehen denke ich das eine verdummung der gesellschaft in industrieländern kaum passiert, gerade die fluide intelligenz ist in unserem informationszeitalter notwendig und wird geschult, außerdem ist das problem - noch immer, dass intelligenz nur bedingt gut wissenschaftlich gemessen werden kann, da es zu viele einflussfaktoren gibt (geschweige denn intelligenzarten, die zwar wissenschafltich anerkannt, leider noch nicht erfasst werden können bsp.: kreaktive intelligenz, was genaugenommen ein teil der liquiden oder fluiden intelligenz ist)
ich denke es liegt mehr an nicht richtig funktionierenden messinstrumenten oder fehlerhaften vergleichen (bsp welche intelligenztests wurden in den 50er jahren verwendet und welche in den 90er jahren und können diese verglichen werden...)
 
Werbung:
Hallo RN

Ich glaube, man sollte mit dieser Studie etwas kritischer umgehen, als Du das gemacht hast. Wie hättest Du es denn gerne? Möchtest Du gerne den Sozialstaat und die Emanzipation abschaffen?

Dass Frauen nicht die dümmeren Schüler(innen) sind, zeigt doch allein die Tatsache, dass sie in der Regel bessere Schulnoten haben als die Jungen. Das mag mit unserem Schulsystem zusammen hängen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es so ist.

Ich glaube auch nicht, dass die Emanzipation die Frauen dümmer gemacht hat. Frauen wurden seit Jahrhunderten benachteiligt und ich bin froh darüber, dass einige sehr bewusste und mutige Frauen die Emanzipation aufgegriffen haben, um die Unterdrückung der Frau zu thematisieren. Es sind bestimmt nicht die emanzipierten Frauen, denen man mangelnde Intelligenz vorwerfen könnte. Sie gehören wohl eher zu den intelligenteren Frauen.

Und wenn Du meinst, dass die Menschen, die Sozialhilfe beziehen, zu den weniger intelligenten Menschen gehören, dann solltest Du das nicht nur beklagen, sondern dich dafür einsetzen, dass sie nicht nur einen Anspruch auf finanzielle Hilfe haben, sondern dass sie vielleicht sogar eines Tages ein Recht auf einen Bildungsurlaub bekommen, wie man es den Arbeitnehmern auch zugesteht. Dann sehen bestimmt auch die Statistiken zukünftig etwas positiver aus.

Alles Liebe. Gerrit
 
der intelligenzquotient der industriellen bevölkerung nimmt wissenschaftlich nachgewiesen ab

das korreliert auch mit der "allgemeinen verblödung", welche in den medien und anderen institutionen wahrzunehmen ist

ebenso nimmt der eq ab, daß kann jeder daselbst beobachten
 
also weiter hier

warum könnt ihr euch nicht öffnen ?
warum habt ihr angst vor der wahrheit ?
grade frauen
 
Okay, dann sag ich dir jetzt mal was von Frau zu RoN :brav:

Wer hat gesagt, dass du leiden musst, just be happy... sei einfach glücklich!
 
ReturnOfNowher? schrieb:
also weiter hier

warum könnt ihr euch nicht öffnen ?
warum habt ihr angst vor der wahrheit ?
grade frauen
"Öffnen" bedeutet nicht, 'die Wahrheit' finden/suchen.

Die Wahrheit zu suchen (immer weiter zu suchen), bedeutet, dass du dich Nicht öffnest.

(Noch nicht.)
 
hallo,
wofür steht das fragezeichen bei deiner namenswahl?

welche wahrheit könnte das sein? wessen?
warum stellst du diese frage?

hast du noch die zukungen im körper bzw dieses fortschreiten welches du mal beschrieben hast.wie siehst du deine umgebung? organisch.

bist du noch mensch,was bist du jetzt?

return of now her ?
wer?

sende dir grüße,
bye ali
 
Werbung:
ReturnOfNowhere schrieb:
ich erkläre es dir

ihr wollt mensch sein, aber seid keine ... ihr verändert euch ständig, und dadurch könnt ihr kein mensch sein

wäret ihr mensch, dann könntet ihr es nicht bleiben, weil ihr würdet damit nicht zufrieden sein und daurch weniger werden

ihr werdet immer weniger

da du ja selbst meinst, dass du als mensch bereits geboren warst, heißt dies hiermit auch, dass du nicht zufrieden bist & auch immer weniger wirst ...

ja, das wirft ein neues licht auf viele deiner aussagen ;)
 
Zurück
Oben