Warum können Leute nicht einfach einen Arzt konsultieren?

Inhaltlich und auch emotional schlägt das, was als Antwort bei mir ankommt, dem Faß den Boden aus, sodass ich mich hier verabschiede!

Was kommt denn bei Dir an? Ich habe in meinem Beitrag Dir weitgehend Recht gegeben @Mrs. Jones.

Ich habe NICHT bestritten, was passiert.
Ich habe NICHT versucht, die Verbrechen zu verteidigen.
Ich habe NICHT versucht, die berechtigte Kritik unter den Teppich zu kehren.

Was habe ich also so falsches gescherieben?

Was ist falsch daran, wenn ich anmerke, dass es damit immernoch kein guter Grund vorläge, Ärzte komplett zu meiden (wenn man könnte).
Was ist falsch daran, wenn ich anmerke, wenn ich anmerke, dass es falsch ist zu sagen "Keiner tut was dagegen". Richtiger wäre "Es wird noch zuwenig dagegen getan."
Mit diesen beiden Anmerkungen habe ich immernoch NICHT bestritten, dass es passiert, NICHT verharmlost, dass es passiert, und NICHT versucht, die Kritik zu unterbinden.

Was hätte ich schreiben sollen, damit es nicht "dem Fass den Boden ausschlägt"?
 
Werbung:
geht doch gar nicht. homöopathische mittel sind nur zuckerkügelchen - kein nachweisbarer wirkstoff.;)

"Homöopathie-Opfer in den Vereinigten Staaten?
In den Vereinigten Staaten wird geprüft, ob mehrere Kinder an homöopathischen Präparaten gestorben sind. Die Mittel enthielten zu viel Tollkirsche. Wäre ein solches Szenario auch in Deutschland denkbar?"

Zitata aus:
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...oeopathie-mittel-in-deutschland-14891879.html
 
Nein. Es geht HIER darum die Medizin nicht vollumfänglich zu verteufeln. Forschungsskandale von Pharmafirmen machen nicht alle Medikamente nutzlos und/oder gar schädlich.
der Begriff "verteufeln" schürt nur den Kampf wir gegen die. Warum hast du diesen threat überhaupt eröffnet, was erwartest du dir von diesem threat? Was klar sein muss ist die Intention auch bei den Pharmafirmen - es geht um lukrative Geschäfte. Krankheiten, die nur die Ärmsten der Armen treffen sind nicht interessant, außer die UNO UNESCO oder ähnliche Organisationen zahlen dafür. Allerdings halte ich die meisten Medikamente für gut getestet. Da habe ich ein gutes Gefühl dazu.

Ärztepfusch macht nicht jede medizinische Behandlung falsch.
sehe ich auch so Menschen machen halt Fehler hier wie drüben.
Dass ich von den "Alternativen" nicht viel halte, ist wie gesagt kein Geheimnis. Aber das ist nicht Thema hier.
Es zeigt halt nur deine einseitige Sicht auf die Thematik.
Sondern, welche Folgen es haben kann, wenn eine Negativmeinung gegen die evidenz- und wissenschafsbasierte Medizin zu weit geht.
was ist "zu weit"

Da haben Eltern falsche Entscheidungen getroffen - ja das passiert sogar den Ärzten die so lange studieren.
Man könnte mir jetzt sagen, dass ich dadurch, dass ich die "Alternativen" ablehne, ebenfalls lebensrettende Behandlungen verpassen könnte. Das wäre nur dann der Fall, wenn die "Alternativen" mindestens gleichwertig und gleich fähig wären, wie die evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin.
Heilprktiker dürfen gar keine "schlimmen" Krankheiten wie Krebs behandeln
Ich bin tatsächlich auch für Kurierfreiheit (in gewissen Rahmen). Ich will für niemanden anderen entscheiden, für welche Behandlung er sich entscheidet. Ich werde wie gesagt niemandem z.B. das Globuli-Fläschchen aus der Hand reißen oder ähnliches. Das ändert aber nichts daran, dass ich starke Präferenzen habe und die auch äußere.
ja das tust du und darfst du auch

Was meinst du warum es dann in solchen schwarz-weiß-Themen zu solchen Polarisierungen kommt?
Warum schließen es dann einige aus? Warum haben die Eltern es ausgeschlossen bzw. nicht rechtzeitig in Betracht gezogen?
Da müsstest du die Eltern fragen - oder aber du müsstest hier mal eine Umfrage starten, wer nicht mehr bereit ist zu einem Schulmediziner zu gehen.
Ich habe schon einige Menschen mit Krebs - u.a. auch mit Leukämie - im Krankenhaus besucht. Mein Eindruck von den betreffenden Stationen war immer sehr gut. Die Ärzte und Pfleger haben sich da immer sehr viel Mühe gegeben auf die Fragen und Sorgen der Patienten einzugehen.
Ja da habe ich auch total gute Erfahrungen gemacht, aberr laut Ireland zählen eigene Erfahrungen ja nicht.

LGInti
 
Babies scheinen eben nicht grundsätzlich alle Enzyme aufzuweisen.
Was ist mit Babies die zB ab Geburt an Mucoviscidose haben?
Also von der Regel alle können Milch vertragen scheint es einige Ausnahmen , wie immer zu geben.
Klar, es kommen immer wieder Kinder mit Handicaps auf die Welt und dafür gibt es die Kinderärzte

LGInti
 
"Homöopathie-Opfer in den Vereinigten Staaten?
In den Vereinigten Staaten wird geprüft, ob mehrere Kinder an homöopathischen Präparaten gestorben sind. Die Mittel enthielten zu viel Tollkirsche. Wäre ein solches Szenario auch in Deutschland denkbar?"

Zitata aus:
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...oeopathie-mittel-in-deutschland-14891879.html
Diese Nachricht gibt die wichtigsten Fakten nicht preis - nämlich welche Potenz die Mittel hatten. 1 zu 10 ist die D-Potenz 1 zu 100 ist die C-Potenz und 1 zu 50 000 ist die LM-Potenz.

LGInti
 
Werbung:
Ja da habe ich auch total gute Erfahrungen gemacht, aberr laut Ireland zählen eigene Erfahrungen ja nicht.

LGInti
Nicht, dass der Eindruck entstehen könnte, dass das allein auf meinem Mist gewachsen ist^^, das habe ich auch erst lernen müssen.

https://uni.de/redaktion/subjektive-wahrnehmung

Wenn man sich dann noch die ganzen anderen Wahrnehmungsfehler - logischer Fehler, selektive Wahrnehmung, erster Eindruck, Minimierung kognitiver Dissonanz, Bestätigungsbias, Fahlattributionen, Dunning-Kruger- Effekt, Halo-Effekt, selbst- erfüllende Prophezeihung, Gruppen- Effekte, Sympathie-Effekte usw. - anschaut, dann kann man geradezu verzweifeln! ;)
 
Zurück
Oben