Warum können Leute nicht einfach einen Arzt konsultieren?

Ein 7-jähriger Bub, der an einer Mittelohrentzündung gestorben ist, weil die Eltern ihm keine Antibiotika geben wollten. :unsure:

http://www.heute.at/life/gesundheit/story/48525929

7-Jähriger tot, weil Eltern Antibiotika verweigerten
Bub in Italien litt an Mittelohrentzündung. Diese wurde nur homoöpathisch behandelt. Dann fiel er ins Koma, nun ist der Siebenjährige verstorben.

Der Tod eines 7-Jährigen bewegt Italien: Der Bub aus Cagli in der Region Marken litt an einer Mittelohrentzündung, die homöopathisch behandelt wurde und nicht mit Antibiotika.


Die Eltern weigerten sich seit dem dritten Lebensjahr des Kindes, diesem Medikamente zu geben und hatten bereits eine Mittelohrentzündung homöopathisch behandelt. Doch jetzt breitete sich die Infektion aus und führte zum Hirntod von Francesco, nachdem er am Mittwoch das Bewusstsein verloren hatte.
 
Werbung:
Ein 7-jähriger Bub, der an einer Mittelohrentzündung gestorben ist, weil die Eltern ihm keine Antibiotika geben wollten. :unsure:

http://www.heute.at/life/gesundheit/story/48525929


Medizinstudent wegen Babytod verurteilt
Fataler Fehler im Praktischen Jahr: Weil er einem Baby versehentlich eine tödliche Spritze verabreicht hat, wurde ein junger Arzt wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Es ist das erste Mal, dass ein Mediziner wegen Fehlern in der Ausbildung belangt wird.
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/junger-arzt-wegen-tod-von-baby-verurteilt-a-914839.html

Kind nach Routine-OP in Gera gestorben: Arzt räumt Fehler ein
Gera. Es war ein Routine-Eingriff, doch die zwei Jahre alte Lina bezahlte die Operation mit ihrem Leben. Seit Montag stehen in Gera deswegen zwei Ärzte wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht.
http://www.thueringer-allgemeine.de...a-gestorben-Arzt-raeumt-Fehler-ein-1439920425

Kind stirbt nach Narkosefehler – Arzt verurteilt

Veröffentlicht am 28.09.2012 | Lesedauer: 2 Minuten
Ein Narkosearzt wurde zu einer Freiheitsstrafe von zehn Monaten auf Bewährung verurteilt, weil ein vier Jahre alter Junge aufgrund eines Behandlungsfehlers bei einer Operation gestorben war.
https://www.welt.de/regionales/hamb...tirbt-nach-Narkosefehler-Arzt-verurteilt.html

Tod durch Behandlungsfehler
https://fehldiagnose.wordpress.com

Ärztepfusch: Die schlimmsten Fälle medizinischer Behandlungsfehler
https://web.de/magazine/gesundheit/...elle-medizinischer-behandlungsfehler-18793710

usw......Menschen sterben seit es Menschen gibt und ich denke, dass der Todestag bestimmt ist, manche stehen dann damit in Verbindung, manchmal sind das Kurpfuscher und manchmal Ärzte, wer sterben muss, der stirbt weil es Zeit zum sterben ist....
 
Warum kümmerst du dich im Dinge, die dich nichts angehen? Zeigst auf anderen Menschen, mit denen du kein Bezug hast. Hast du nichts anders zu tun als so was
"Warum können Leute nicht einfach einen Arzt konsultieren?"
zu Posten?
Statt um sich selbst zu kümmern!
 
Warum kümmerst du dich im Dinge, die dich nichts angehen? Zeigst auf anderen Menschen, mit denen du kein Bezug hast. Hast du nichts anders zu tun als so was
"Warum können Leute nicht einfach einen Arzt konsultieren?"
zu Posten?
Statt um sich selbst zu kümmern!

Lustig, du tust ja mit diesem Posting genau dasselbe was du anprangerst,
aber das kennt man ja von dir...
a042.gif
 
Warum kümmerst du dich im Dinge, die dich nichts angehen? Zeigst auf anderen Menschen, mit denen du kein Bezug hast. Hast du nichts anders zu tun als so was
"Warum können Leute nicht einfach einen Arzt konsultieren?"
zu Posten?
Statt um sich selbst zu kümmern!

Ich finde es super, wenn Menschen nicht nur weg sehen, sich nur um eigene Belange kümmern, ihre Zeit opfern, versuchen aufzuklären und auf Gefahren oder Scharlatanerie hinzuweisen.
Letztendlich wird/kann dennoch jeder selbst entscheiden was er tun will, ob er gewissenlos oder verantwortlich handeln möchte.
 
Natürlich gibt es Arztfehler und selbstverständlich läuft auch bei den Alternativen nicht alles rund. Und natürlich gibt es auch wesentlich mehr Fehler bei den Ärzten, als bei den Alternativen.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Statistik die besagt wie viele Menschen sich an einem Tag in AT oder D in ärztliche Behandlung begeben und wie viele einen Alternativen aufsuchen?
Dass die Bilanz der Vor-/Zwischenfälle zu Ungunsten der Schulmedizin ausfällt ist doch eigentlich logisch. Nicht nur wegen der Masse der Patienten oder den Krankheitsbildern sondern auch wegen der Behandlungsmethoden.

Die Leute die ich kenne und die schon mal zum Heilpraktiker gehen machen das nur eine begrenzte Zeit, und wenn sie merken das hilft ihnen nicht, lassen Sie es wieder. Und sie sind auch eigentlich intelligent genug zu erkennen was man evtl. mit sanften Methoden behandeln kann und was nicht. Die meisten Wehwehchen, die dort vorgestellt werden sind nicht wirklich als Krankheiten zu bezeichnen. Und wenn ein - guter - Heilpraktiker einen wirklich Kranken vor sich hat, schickt er ihn eh zu einem Arzt.

Ich gehe nur zum Arzt wenn es unbedingt notwendig ist, und dann bin ich dankbar für seine Hilfe. Einen Alternativen aufzusuchen hatte ich noch nie in Erwägung gezogen. "Sanft" kann ich mich auch notfalls selbst behandeln.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es super, wenn Menschen nicht nur weg sehen, sich nur um eigene Belange kümmern, ihre Zeit opfern, versuchen aufzuklären und auf Gefahren oder Scharlatanerie hinzuweisen.
Letztendlich wird/kann dennoch jeder selbst entscheiden was er tun will, ob er gewissenlos oder verantwortlich handeln möchte.
Oder gehören diese zu de Lobbyisten der Pharma-Industrie? Ich denke manchmal das viele nicht merken wie sie sich Verarschen lassen. Lebensmittel auf dem Markt bringen, die Krank machen. Und dann noch Medikamente gegen diese Ursachen geben, die neue Krankheiten hervorrufen, um wiederum neue Medikamente zu geben. Was ja auch als Scharlatanerie gesehen werden kann. Es gibt immer zwei Seiten und keine ist Perfekt.
Lustig, du tust ja mit diesem Posting genau dasselbe was du anprangerst,
aber das kennt man ja von dir...
a042.gif
Stört dich das Direkt sein? Es bedarf grade bei denjenigen mal ein Spiegel, die ständig sich über die anderen aufregen. Doch die Wahrheit gibt es nicht. Da es immer ein Festhalten an seiner eigene Meinung und Verstehen ist. Doch mal zu überprüfen ob das so ist wie man es meint, ist ja so schwer.
 
Oder gehören diese zu de Lobbyisten der Pharma-Industrie? Ich denke manchmal das viele nicht merken wie sie sich Verarschen lassen. Lebensmittel auf dem Markt bringen, die Krank machen. Und dann noch Medikamente gegen diese Ursachen geben, die neue Krankheiten hervorrufen, um wiederum neue Medikamente zu geben. Was ja auch als Scharlatanerie gesehen werden kann. Es gibt immer zwei Seiten und keine ist Perfekt.


Niemand wird wegen einem Lebensmittel krank. Leute werden von Lebensmitteln UND Lebensstil krank, wenn das ganze zu extrem ist.

Die Tatsache, dass es Limo mit Massen an Zucker und ungesunde Fertiggerichte gibt bedeutet ja nicht, dass man sich ausschliesslich davon ernähren muss. Und wenn es nicht gekauft würde, dann wäre es auch nicht auf dem Markt.
 
Niemand wird wegen einem Lebensmittel krank. Leute werden von Lebensmitteln UND Lebensstil krank, wenn das ganze zu extrem ist.

Die Tatsache, dass es Limo mit Massen an Zucker und ungesunde Fertiggerichte gibt bedeutet ja nicht, dass man sich ausschliesslich davon ernähren muss. Und wenn es nicht gekauft würde, dann wäre es auch nicht auf dem Markt.
Da irrst du dich!
 
Werbung:
Da irrst du dich!


Verschwörungstheorie-Müll.

Leute die früher in der Landwirtschaft gearbeitet haben haben sehr einseitig und sehr kalorienhaltig gegessen, die haben die ganzen "leeren" Kalorien aus (ungesundem) Mehl und Fett dann bei der harten Arbeit verbrannt.

Klar, dass Leute, die Fett und Kohlenhydrate essen wie ein Schwerarbeiter, aber den ganzen Tag im Beruf nur sitzen und stehen davon übergewichtig und krank werden.

Und wohlhabendere Leute haben auch schon vor Erfindung der modernen Ernährungsindustrie häufig zu fett, zu fleischlastig und zu süss gegessen und sind davon krank geworden. Ganz einfach weil der menschliche Körper darauf programmiert ist, Fett, Zucker und Fleisch besonders attraktiv zu finden. Diese in grossen Mengen ungesunde Kost stand früher nur einem geringen Teil der Bevölkerung zur freien Verfügung, heute steht es allen Bürgern zur Verfügung. Mit entsprechend bekannten Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben