Warum kanns der eine und der andere nicht?

Benzzon

Aktives Mitglied
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
627
Ort
Bodensee
Der eine kann Astralreisen, teils schon von Kindheit an, der andere übt ewig lang und nichts passiert.

Mir ist aufgefallen, dass ganz verschiedene Menschentypen hier wohl Astralreisen können. Viele schwören auf ihre Technik, andere auf das drum herum (vorher räuchern, Klangschalen), wieder andere kümmert das alles gar nicht und es passiert einfach.

Viele sagen, ohne spirituelle Disziplin - richtiges Essen, nüchternes Leben usw. geht´s auch nicht.

Meine Erfahrungen sind da so: Ich lebe nicht spirituell diszipliniert und ich räuchere auch nicht meine Wohnung. Trotzdem habe ich Erfahrung in dem Bereich. Was ist also wirklich wichtig?

Oder: Wieso kanns der eine und der andere nicht?

(die weibliche Form habe ich aufgrund der besseren Lesbarkeit weggelassen. Es sei mir verziehen. :))

Liebe Grüße
Benzzon
 
Werbung:
Es hängt auch mit der ich-Identifikation zusammen.
"Ich bin mehr als der menschliche Körper" ist die Einstimmung bei Hemisynch.
Hemisynch wurde auch von Wessbecher vertrieben.
 
viele individuelle Wege führen ans Ziel... und bei denjenigen wo es noch nicht geklappt hat wurde halt noch nicht der individuell richtige Weg gefunden...

aber es unbedingt wollen scheint eher kontraproduktiv zu sein
 
viele individuelle Wege führen ans Ziel... und bei denjenigen wo es noch nicht geklappt hat wurde halt noch nicht der individuell richtige Weg gefunden...
Ein "mit Ziel" ist schonmal der Weg zu sich selbst!

Angst vor Wesenheiten oder dem Unbekannten was dort sein könnte, blockiert!

Dann ist da noch der Grund weshalb man das möchte. Zwanghaft was erleben wollen, weils spannend ist, führt zu nichts! Frei von Urteilen schon eher. Aber die wird man eher nur, wenn man sich im klaren über sich selbst ist. Wer man ist, woher man kommt usw. Einssein! Und das auch so ausleben. Sprich, mehr Gefühl statt Verstand. Ab dann stehen dir die Türen in alle Richtungen offen ;)


Liebe Grüße
Venus
 
Viele sagen, ohne spirituelle Disziplin - richtiges Essen, nüchternes Leben usw. geht´s auch nicht.

Meine Erfahrungen sind da so: Ich lebe nicht spirituell diszipliniert und ich räuchere auch nicht meine Wohnung. Trotzdem habe ich Erfahrung in dem Bereich. Was ist also wirklich wichtig?

Nach meiner Erfahrung gibt es Dinge die hilfreich sind (räucherm, einstimmen, richtige Ernährung ...) und die bremsend sind.

Natürlich wird es Menschen geben, die das immer können, völlig ohne Hilfsmittel. Aber eins ist klar, mit Hilfsmittel geht es einfacher, leichter vonstatten. Mit weniger Kraftaufwand.
 
Es hängt auch mit der ich-Identifikation zusammen.
"Ich bin mehr als der menschliche Körper"

Oh sorry Obst. Hab´s erst jetz gerade kapiert deine Antwort. :coffee: Über geschriebene Sprache zu kommunizieren ist halt doch schwer. :) Noch schwerer als über verbale Kommunikation. :sneaky:

Natürlich wird es Menschen geben, die das immer können, völlig ohne Hilfsmittel. Aber eins ist klar, mit Hilfsmittel geht es einfacher, leichter vonstatten. Mit weniger Kraftaufwand.

Das ist interessant. Ich glaube dass die Hilfsmittel einem echt "helfen" oder (das ist nicht böse gemeint) "vorgaukeln" sie helfen. Wenn man daran glaubt, hilfts auf jeden Fall. Deswegen finde ich es auch gut. Mein bester Freund räuchert auch.

Ich nicht. Ich bin zu faul dazu. :)

Aber warum können manche Menschen "Astralreisen"? Wird das irgendwann mal jeder können? Ich glaube schon.
 
Aber warum können manche Menschen "Astralreisen"? Wird das irgendwann mal jeder können? Ich glaube schon.
Nee, das kann jeder.
Jeder der es machen will.
Wirklich machen will.
Es ist eine Technik, nichts weiter.

Interessanter finde ich die Frage, warum passiert es manchen einfach so?
 
Denkst du echt, dass das jeder kann? Ich glaube eher, dass manche (oder viele) damit überfordert wären und es deswegen nicht können - eine natürliche Grenze bzw. Schutz für die Seele. (... die damit überfordert wäre).

Interessanter finde ich die Frage, warum passiert es manchen einfach so?

Ich glaube, weil es die Seele sozusagen "verlangt". Schon alles erlebt ... nur das nicht ...

Dann kommt eben die Seele mal an den Drücker. Was ja eigenlicht eher selten ist. Außer bei der Liebe. :)
 
Werbung:
Interessanter finde ich die Frage, warum passiert es manchen einfach so?
Als Kind ganz oft und heute ab und zu... passiert mir das noch. Damals dachte ich jedesmal, das mich Geister holen und ich sterbe :cry: Empfand es immer so schlimm.

Nachdem ich dann irgendwann wusste, was das nun genau ist, war das für mich eine ganz leichte Übung... Hinlegen, kurz warten und zack! Aber, meine Frage wäre jetzt an euch zurück.... Was genau bringt mir eine Astralreise? Gut ich sag mal so... für jemanden der nicht mit Engeln in Kontakt steht ist das sicherlich ein guter Einstieg. Aber nur um mal die Lage von drüben aus reiner Neugier zu checken... hmm... Ich würde es glaub ich keiner Seele erlauben, die damit für ihren Seelengebrauch, nichts anzufangen wüsste. Nur Neugier alleine, bringt einem NIX!


Liebe Grüße
Venus
 
Zurück
Oben