Warum kann ich meine Träume nicht verwirklichen?

Danke für deinen Hinweis, Galadriel.

Zu glauben „in meinem Horoskop ist Anlage XY vorhanden, also schaffe ich dies und jenes auch“ wäre sicher kontraproduktiv.

Das richtige Gefühl / Gespür zu entwickeln bzw. darauf zu vertrauen, finde ich nicht einfach. Und da empfinde ich es als durchaus hilfreich, sich mit seinen astrologischen Anlagen auseinanderzusetzen, um sich selbst besser kennenzulernen / zu verstehen und einen Zugang zur eigenen Intuition und neuen Formen von „Verwirklichung“ zu finden.

Man erspart sich unter Umständen Irrwege.

... und allein das kann auch schon sehr wertvoll sein :)
 
Werbung:
Hallo Miranda9999,

ich beziehe mich bei meiner Astrologischen Interpretation auf die Astropolaritylehre.
Die bei mir persönlich viel gebracht hat.

Das was mir bei dschichenttäuschtlen ist,
ist die Konstellatgeschildert nus und Pluto/Sonne.

Das ständige Enttäuscht werden, etwas erbringen
Hallo zusammen,

Lange ist er her, als ich zuletzt in diesem Forum aktiv war. Ich habe mich die letzten Jahre etwas zurückgezogen, da ich aufgrund einer Fortbildung zeitlich sehr gefordert war. Den Bezug zur Esoterik habe ich dennoch nie verloren, mich viel mit dem Sinn von Geschehnissen und Lernaufgaben auseinandergesetzt und stehe im Moment vor einer großen Frage, die mich seit Monaten herumtreibt.

Warum erreiche ich keines meiner Ziele / keine meine Träume trotz so viel aufgewendeter Kraft, Zeit und Arbeit?

Ich möchte euch nicht mit meiner ganzen Lebensgeschichte zutexten, aber komme bei meinem Anliegen wohl nicht drum herum, etwas preiszugeben.

Kurzum habe ich mein Leben lang schon das Gefühl, für alles hart kämpfen zu müssen und letztlich immer nur anderen zu dienen.

Dank eines damals schwachen Selbstwertgefühls glaubte ich bereits in der Kindheit, nur etwas wert zu sein, wenn ich anderer Erwartungen erfüllte. So ging es also meistens darum, zu funktionieren, möglichst nützlich zu sein und keinen Ärger zu machen. Dieser Glaube führte dazu, dass ich sowohl in Familie, in Freundschaften, Liebe, Schule als auch später im Beruf immer mehr gab und über mich ergehen lies, als gut für mich war, mich ausgenutzt und mit meinen eigenen Problemen allein gelassen fühlte. Ich wurde früh selbstständig und war immer aufgefordert, mir selbst zu helfen.

Es brauchte viele Tiefs bis hin zu Depressionen und jahrelange psychologische Arbeit, bis ich anfing, mich selbst zu achten und unabhängig von der Zuneigung anderer zu werden. Die Auseinandersetzung mit Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie, und auch Esoterik half mir, einen Glauben in den Sinn all meiner Erfahrungen zu entwickeln. stolz auf das zu sein, was ich allein erreicht habe und zu mir zu stehen, mich abzugrenzen und zu sagen, was ich denke (auch wenn man sich damit nicht beliebt macht). Und ich fing an, zu glauben, mein Leben selbstbestimmt leben zu können.

Ich setzte mir Ziele, die ich für MICH erreichen wollte und nicht für andere. Und ich motivierte mich mit der Vorfreude auf das Erreichen meiner Wünsche. Doch aus aktuellem Anlass und gerade seit einigen Monaten stelle ich zunehmend fest, dass sich meine Träume regelmäßig in Alpträume entwickeln.

Jedes Ziel der letzten Jahre, das ich mir gesetzt hatte, auf das ich jahrelang hingearbeitet habe oder darauf hingespart habe - keines konnte ich erreichen oder war mit dem Ergebnis zutiefst unglücklich :(

Ob die 3 1/2 Fortbildung, die ich als Beste im Unternehmen abgeschlossen habe, die nach aktuellem Stand aber für die Katz war... oder das Traumauto, für das ich 6 Jahre gespart habe und das mir nur Probleme macht ohne klare Ursache... eine zahnärztliche Behandlung, die mir mein Lächeln zurückgeben sollte und mich nicht nur viel Geld sondern letztlich auch viel meiner Gesundheit gekostet hat... und es gäbe noch so vieles mehr, das mir in den Sinn kommt... die Dinge, die ich für MICH möchte, werden zerstört. Was bleibt, ist höchstens der Profit der anderen. Was für mich ok wäre, wenn ich denn auch mal was davon hätte.

Ich habe bei allem immer jedes Detail beachtet und versucht, alles richtig zu machen. Doch er scheint, als hätte ich keinen Einfluss auf das Ergebnis, was für mich nicht verständlich ist.

Die einzigen Ziele, die ich IMMER erreichen konnte, waren gesteckte Leistungsergebnisse wie z. B. Noten.

Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit meinem astrologischen Profil und habe seither vieles gefunden, das mir vergangene Erfahrungen „erklärt“ hat und ich plötzlich einen Sinn erkennen konnte.
Hinsichtlich der Tatsache, warum ich nicht erfolgreich für meine Träume kämpfen kann, finde ich jedoch keine Erklärung.
Ich bin weiß Gott kein egoistischer Mensch. Mein Alltag besteht zur Hälfte immer noch daraus, für andere da zu sein und sie zu unterstützen. Ja, es macht mir Freude, für andere etwas tun zu KÖNNEN - heute im Gegensatz zu früher mit dem Wissen, es nicht zu MÜSSEN.

Was also soll ich daraus lernen? Für mich selbst nichts wollen zu dürfen? Das ergibt doch keinen Sinn :confused4

Ich hoffe sehr, dass mich hier jemand bei der Suche nach einer Erklärung unterstützen kann. Was soll ich lernen oder wofür sind diese Niederlagen gut? Wo ist mein Denkfehler?

Würde mich über eure Ideen sehr freuen!

Herzlichst :blume:
Miranda9999


(Ich hoffe, das Bild ist gut erkennbar.)

Anhang anzeigen 54321

hallo liebe miranda9999
ich beziehe mich bei meiner Deutung auf die Astropolaritylehre, bei deiner geschichte höre ich stark heraus, das Thema selbstbestimmung, fur dich leben nicht fur andere, dauerntes entäuscht werden Fur dich eine wesentliche rolle spielen.

die Themen die du geschildert hast sind alle in deinem Geburtsbild ersichtlich.Bei dir dreht sich alles um Pluto Konstellationen, was ich deinem Geburtsbild sehe.

die Rahmenbedingungen deiner Probleme - wie weit bist du denn mit dem Thema dazugehörigkeit?
 
Hallo Miranda9999,

ich beziehe mich bei meiner Astrologischen Interpretation auf die Astropolaritylehre.
Die bei mir persönlich viel gebracht hat.

Das was mir bei dschichenttäuschtlen ist,
ist die Konstellatgeschildert nus und Pluto/Sonne.

Das ständige Enttäuscht werden, etwas erbringen


hallo liebe miranda9999
ich beziehe mich bei meiner Deutung auf die Astropolaritylehre, bei deiner geschichte höre ich stark heraus, das Thema selbstbestimmung, fur dich leben nicht fur andere, dauerntes entäuscht werden Fur dich eine wesentliche rolle spielen.

die Themen die du geschildert hast sind alle in deinem Geburtsbild ersichtlich.Bei dir dreht sich alles um Pluto Konstellationen, was ich deinem Geburtsbild sehe.

die Rahmenbedingungen deiner Probleme - wie weit bist du denn mit dem Thema dazugehörigkeit?

Hallo @777777,
das wurde mir kürzlich über eine liebe Person vermittelt, dass Pluto in meinem Geburtshoroskop eine starke Wirkung hat. Sich für andere durchsetzen, sich für höhere Ziele einsetzen...

Naja, was heißt „Zugehörigkeit“? Kommt drauf an, in welcher Hinsicht. Ich fühle mich in Gruppen durchaus zurecht und verbunden, bin oftmals diejenige, die den Mund für die Gruppe aufmacht wo andere lieber schweigen, und bin ein Verfechter von Gleichberechtigung und Gerechtigkeit.
Allerdings ist mir zu anderen eine gewisse Distanz wichtig, das wahren der persönlichen Grenzen. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die in jeder Person einen Freund fürs Leben suchen. Richtig enge Freundschaften habe ich sehr wenige, dafür aber stabile, wo man sich sehr nah steht.

Ich setze mich gern für andere ein, übernehme Verantwortung in Gruppen und unterstütze. Ein großes Problem habe ich hingegen damit, wenn ich für egoistische persönliche Ziele anderer herhalten soll, benutzt werde und sich andere auf meinem Einsatz ausruhen, über mich bestimmen wollen oder mich zum persönlichen Werkzeug machen.

Beantwortet das deine Frage?
 
Sich für andere durchsetzen, sich für höhere Ziele einsetzen...
Wobei Pluto eigentlich eher nur fordert, sich und das eigene Ego-Ich einem höheren Prinzip zu unterstellen, das etwas Lebenserhaltendes und Lebensförderndes zum Ziel hat (wie die Löwenmutter die ihr Leben aufs Spiel setzt um das Leben ihres Jungen zu schützen). Was zwar manchmal auch im Notfall den Einsatz für Andere bedeuten kann- aber nicht generell bedeutet, sich für einzelne Andere durchzusetzen. Das würde eher deren/eine Schwäche fördern - was in der Natur generell so nicht vorgesehen ist (Pluto unterstehen auch die Naturgesetze und animalischen Urinstinkte und Gefühle- die uns allen gleichermassen bekannt sind im Unterbewusstsein.) Das sich Einsetzen für eine Gruppenangelegenheit und Thema ist dabei natürlich etwas anderes mit Pluto in Haus 11.

Das hier entspricht schon eher deutlich für einen bei sich selbst erkannten Pluto
wenn ich für egoistische persönliche Ziele anderer herhalten soll,

Du hast Mond/Pluto Entsprechung über Krebs in Haus 8 - Sonne Pluto Entsprechung über Sonne als Mitherrscher von Haus 8 - Uranus/Pluto über Skorpion und Pluto in Haus 11. Da ist auch das soziale Engagement für eine übergerordnete Sache deutlich vorhanden- da Pluto im Skorpion stark gestellt ist und
in H 11 die Wassermann Gesinnung mitträgt.

Was mit Pluto-Quadrat zur Venus im Wassermann in Haus 2 körperlich ein angeboren inneres Muster ist- wo man dann auch instinktiv gar nicht anders kann - in bestimmten Situationen- und dann wie "(Pluto) ferngesteuert reagieren kann, aber auch völlig unerwartet dann über sich hinauswachsen kann. Mit Venus/Pluto Quadrat dann aber auch hier und da in die zum Opfer-werden- oder sich selbst dazu machen - Haltung geraten kann. Mit mit Quadrat Venus Quadrat Mars in Haus 5 dann aber persönlich egoistisch orientierte Ziele bei Anderen sehr gut wahrnehmen kann - aber ihnen selbst auch mal "verfallen" und unterliegen kann.

Was daran zu erkennen wäre, dass dann etwas schief geht oder gegangen ist- dann hat die innere Motivation /Ausrichtung auf etwas mit den eigenen persönlichen Horoskopvorgaben nicht überein gestimmt.

Allerdings ist mir zu anderen eine gewisse Distanz wichtig, das wahren der persönlichen Grenzen. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die in jeder Person einen Freund fürs Leben suchen.
Das stimmt genau- Venus im Brennpunkt und mit Schlüsselfunktion bei dir kann nur den Überblick behalten und instinktiv ausgleichend und vermittelnd wirken, wenn sie die Distanz des Wassermann für sich in Anspruch nehmen kann/darf, einen höheren Überblick auf beide Seiten von Beteiligten werfen kann- und die 11.Haus Aussicht des Uranus einnehmen kann. Dann wird die Durchsetzung von Eigeninteressen mit Uranus in Haus 1 auch im selbst zufriedenstellenden Sinne verlaufen- auch was die Verwirklichung der eigenen Träume angeht. Und die eigene Sicherheit (Wassermann eingeschlossen in Haus 2) nicht gefährden - sondern schützen.

LG
.

.
 
Ich setze mich gern für andere ein, übernehme Verantwortung in Gruppen und unterstütze. Ein großes Problem habe ich hingegen damit, wenn ich für egoistische persönliche Ziele anderer herhalten soll, benutzt werde und sich andere auf meinem Einsatz ausruhen, über mich bestimmen wollen oder mich zum persönlichen Werkzeug machen.

das hört sich für mich nach saturn an. Obwohl wenn ich an Pluto denke dann erscheinen auch er hier präsent.

das was du bei anderen nicht magst beruht aber aus meiner Sicht, auf dem was du gerne magst.
du machst etwas gern aber das was daraus resultiert gefällt dir nicht,
welcher Planet ist da nicht gelöst?
 
welcher Planet ist da nicht gelöst?
Gute Frage- @flimm.:)

Man könnte sie auch noch ergänzen - wer /welcher Planet von den 6 - jeweils 3 in Haus 1 und 3 in Haus 5 (Träume /Wünsche) ist nicht zu Wort gekommen- wurde nicht angehört oder übergangen- bei/vor der Umsetzung/ Durchsetzung von etwas?

Hier müssen ja 6 Planeten unter einen Hut gebracht werden....keine leichte Sache ...

Es sind ja auch 3 in Haus 2 -die die eigene Sicherheit im Auge behalten müssen/sollen
 
Gute Frage- @flimm.:)

Man könnte sie auch noch ergänzen - wer /welcher Planet von den 6 - jeweils 3 in Haus 1 und 3 in Haus 5 (Träume /Wünsche) ist nicht zu Wort gekommen- wurde nicht angehört oder übergangen- bei/vor der Umsetzung/ Durchsetzung von etwas?

Hier müssen ja 6 Planeten unter einen Hut gebracht werden....keine leichte Sache ...

Es sind ja auch 3 in Haus 2 -die die eigene Sicherheit im Auge behalten müssen/sollen

wenn ich mir das Radix anschaue fällt mir sofort die Sonne ins Auge,
die nicht besonders gut steht.
und Mitherrscher des 8.Hauses ist, somit also von dem Wert anderer abhängt, und Pluto in 11 da einiges verursacht um die schlechtgestellte Sonne zu erhöhen bzw auszugleichen.
die Sonne Quadrat Mond/Jupiter, ist für mich so eine Art Eigenkampf, gegen das was ich gern wäre, das was ich gern fühle und das was ich darstelle.
Um zu dem Jupiter zu kommen der ist Herrscher von 1, und in 1 steht Saturn und Neptun,
diese beiden sind auch für einen Schütze ac hindernd, der Saturn der einen selbst in das Korsett zwängt sich den Jupiter erst erarbeiten zu müssen und den neptun der einen selbst ersteinmal nicht greifbar macht für andere.
 
Das Halbsextil von Neptun zu Venus ist genauer als das von Saturn. Neptun herrscht über das Denken- die
gedachten Träume und Wünsche sind sehr und schnell präsent und finden schnell Anklang und Umsetzung bei Mars mit dem Venus/Mars Trigon. Und damit könntest du dann sehr Recht haben
das hört sich für mich nach saturn an
denn dem Mars ist mit Trigon der Saturn näher als die Venus und hat dann sofort auch mit inneren Schuldgefühlen zu kämpfen - mit Mars/Pluto Opp. Da ist der Grundstein zur Selbstsabotage bei jeder Traumerfüllung gleich mit gelegt und läuft parallel- und kann dann unter Mars/Pluto mit Saturn-Einfluss auch zur Selbstbestrafung werden - wenn Träume dann richtig schief gehen- wie die Sache mit der Zahnbehandlung von der @Miranda9999 zu Anfang schrieb.

Aber auch da liegt dann der Schlüssel für mich bei Uranus in Haus 1 - der in Opp. zu Chiron steht- und eine
Verletzung zusammen mit der Wunschaussenderin Venus im Wassermann verhindern könnte -in dem man
vorher "die höhere" Sicht auf etwas einnimmt und das auch "einübt."

.
 
Das Halbsextil von Neptun zu Venus ist genauer als das von Saturn. Neptun herrscht über das Denken- die
gedachten Träume und Wünsche sind sehr und schnell präsent und finden schnell Anklang und Umsetzung bei Mars mit dem Venus/Mars Trigon. Und damit könntest du dann sehr Recht haben

denn dem Mars ist mit Trigon der Saturn näher als die Venus und hat dann sofort auch mit inneren Schuldgefühlen zu kämpfen - mit Mars/Pluto Opp. Da ist der Grundstein zur Selbstsabotage bei jeder Traumerfüllung gleich mit gelegt und läuft parallel- und kann dann unter Mars/Pluto mit Saturn-Einfluss auch zur Selbstbestrafung werden - wenn Träume dann richtig schief gehen- wie die Sache mit der Zahnbehandlung von der @Miranda9999 zu Anfang schrieb.

Aber auch da liegt dann der Schlüssel für mich bei Uranus in Haus 1 - der in Opp. zu Chiron steht- und eine
Verletzung zusammen mit der Wunschaussenderin Venus im Wassermann verhindern könnte -in dem man
vorher "die höhere" Sicht auf etwas einnimmt und das auch "einübt."

.

ich schaue halt immer erst, wer schlecht oder gut gestellt ist und das ist bei meinen anschauungen bei Radixen immer dann auch dort Probleme gibt, bzw hier Arbeit zu leisten ist, da kommt dann nicht einfach so daher.
 
Werbung:
Um zu dem Jupiter zu kommen der ist Herrscher von 1, und in 1 steht Saturn und Neptun,
diese beiden sind auch für einen Schütze ac hindernd, der Saturn der einen selbst in das Korsett zwängt sich den Jupiter erst erarbeiten zu müssen und den neptun der einen selbst ersteinmal nicht greifbar macht für andere.
Sehe ich auch so - und dabei kommt ja auch noch hinzu, dass Jupiter ein Trigon zum Herrscher von Haus 7 - Partner und Gegenüber hat- auch darüber Einfluss bekommen könnte und dort gut dastehen wollen möchte.

Der Mond neben Jupiter möchte sich auch die Beziehungsfähigkeit erhalten und auch Partnerschaft langfristig leben. Das ist auch ein starkes Bedürfnis von einem Mond mit Pluto-Entsprechung. Und für mich ist der Mond der Anfang aller Dinge in einem Horoskop.

.
 
Zurück
Oben