Warum kann ich es nicht?

Kiwi88

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2019
Beiträge
743
Hallo

ich wünsche mir ein paar Inspirationen von euch zu meinen Karten. Es handelt sich um einen Ausschnitt aus einer großen Legung. Ich möchte sie nicht komplett einstellen, verstehe aber, wenn unter diesen Umständen jemand nicht mitdeuten möchte. Hab neben die einzelnen Karten die Häuser dazu geschrieben.
Gefragt habe ich die Karten: Warum kann ich keine Liebe zulassen? Und wie kann ich das ändern?

0405060708
1314151617
2223242526


Boah naja, eigentlich hab ichs nicht so mit Kindheitsthemen und die Ursachen immer dort zu suchen. Muss aber gestehen, dass mich das so anspringt wegen Schlange und Kind, dazu noch Sarg auf dem Haus des Bären.
Die Dame schubst die Liebe von sich, will damit nichts zu tun haben, hat aus ihrem Herzen eine Mördergrube gemacht. Es gibt immer wieder den Versuch sich zu entwickeln, den Kinderschuhen zu entwachsen, wie die Karte Kind sagt. Aber dann verwickel ich mich doch wieder in etwas, das mir nicht bekannt oder bewusst ist, wegen Buch.

Ein paar Stichworte, die euch in den Sinn kommen, könnten mir eventuell auf meiner Suche behilflich sein. Wäre jedenfalls super nett.


Gruß Kiwi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Abend @Kiwi88!

Wäre es eventuell möglich, dass Du wenigstens noch die drei Karten zusätzlich einstellen könntest, die in der linken Spalte neben der Dame (29) liegen?

Der Vorteil wäre, dass man wenigstens mal die die Dame (29) unmittelbar umrahmenden Karten erkennen könnte, um quasi eine aus Deiner großen Tafel herausgelöste 9-er-Legung zu sehen, in derem zentralen Mittelpunkt Du als die Dame (29) stehen würdest.

Dies ist aber nur ein Vorschlag, den Du selbstverständlich nicht umsetzen musst, wenn Du dies nicht möchtest.
Ich wollte aber wenigstens einmal gefragt haben, weil für mich vor allem auch die eine Person direkt umrahmenden Karten von immenser Bedeutung und Aussagekraft sind.
 
Hallo Tugendengel

ich habe die drei Karten noch angefügt. War auch anfangs meine Idee, habs dann aber doch gelassen. Jetzt sind sie jedenfalls da.

Gruß Kiwi
 
So, @Kiwi88, um mal einen Deutungsanfang zu machen, greife ich mir jetzt zunächst einmal eine bestimmte Karte heraus, die mir sofort ins Auge gefallen ist.

Die Dame schubst die Liebe von sich, will damit nichts zu tun haben

Ja, das könnte man so deuten, weil die Dame (29) das Herz (24) sozusagen mit ihren Füßen tritt.

Man könnte dieser Dame-Herz-Lage insofern aber auch immerhin etwas Positives abgewinnen, als das Herz (24) durch seine allernächste Lage zu Dir als der Dame (näher geht es kartentechnisch nicht mehr, als dass diese beiden Karten unmittelbar aneinander angrenzen) gleichwohl für Dich erreichbar und greifbar wäre, wenn Du Dich ein wenig "bewegen" würdest, im bildlich-übertragenen Sinne Dich also nach dem Herzen (24) quasi "bücken" und es "aufheben" im Sinne von annehmen würdest.

Von der reinen Kartenlage her hätte ich es vergleichsweise weit weniger erfolgversprechend beurteilt, wenn sich Dein Herz (24) - rein lagetechnisch betrachtet - in einer wesentlich größeren Entfernung zu der Dame (29) platziert hätte, da in einem solchen Falle nach meiner Deutungsweise die Dame (29) sozusagen keine wirklichen "Zugriffs- und Umsetzungsmöglichkeiten" auf ihr Herz (24) gehabt hätte, welches sich infolge der entfernteren Reichweite sozusagen außerhalb ihres eigenen Beeinflussungsbereichs befunden hätte (= Deutungsweise nach der vor allem unter englischsprachigen Kartendeutern häufig verwendeten Nah-Fern-Methode).

Dies ist in Deinem Kartenblatt jedoch gerade nicht der Fall, da Dein Herz (24) - wenn auch (noch) unter der Dame liegend - sich aber immerhin doch in allernächster Nähe zu Dir angesiedelt hat, wodurch Dir meines Erachtens schon einmal in einem nicht zu unterschätzenden Umfang erhebliche eigene Beeinflussungsmöglichkeiten an die Hand gegeben sind, um das Thema Liebe auch mal aus einer ganz anderen Perspektive als bisher betrachten zu können.

Die allernächste Lage zwischen Dir (Dame) und Deinem Herzen (24) räumt Dir also meines Erachtens schon einmal wesentliche, eigene Kontrollmöglichkeiten über das Zulassen oder Nichtzulassen der Liebe (Herz) ein - damit kannst Du selbst etwas Fruchtbringendes dazu beitragen, um die Situation für Dich zu verbessern und bist nicht dazu angehalten, nur rein passiv zu bleiben.
Aktivität Deinerseits in Richtung Herzöffnung lohnt sich also in Deinem Fall schon einmal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kiwi,

Karten aus dem Zusammenhang eines grossen Blattes gerissen sind wie einzelne Planetenkonstellationen in einem Horosko besprechen zu wollen. Man nimm sich damit selbst die Möglichkeit die wahre Lösung zu erkennen. Aber gut - es war so deine Entscheidung und dass die Antwort nur begrenzt sein kann, war dir wahrscheinlich klar.
,
Boah naja, eigentlich hab ichs nicht so mit Kindheitsthemen
Für mich liegst du hier mit Ring auf dem Haus vor der Nase der Dame - geradezu noch mit Familienthemen wie verheiratet (Ring) und wohl schon lange fest verwurzelt mit dir auf dem Baum liegend -aber warum und wieso -dafür fehlt hier der Häuserbezug weil man nicht sieht, wo Haus und Baum liegen und was darum herum liegt.

Und offensichtlich hängst du da auch noch gedanklich an einer Falschinformation oder falsch Interpretation fest- mit dem Brief auf dem Sarg und dem Sarg auf dem Fuchs. Es liegt hier wie ein traumatisches Erlebnis in deiner Kindheit- dem vllt. ein echter Todesfall zugrunde lag, den du als Kind nicht verarbeiten konntest. Und das mit Kind auf den Sternen so etwas wie abgespalten hast. Und dadurch jetzt mit dem Verstand keinen Zugang mehr dazu bekommst. Darauf weist auch das Buch im eigenen Hausplatz für mich hin- ein Geheimnis oder etwas Verdrängtes.

Aber wie gesagt- weitere Zusammenhänge zu erkennen ist so nicht möglich- aber wenigstens ein kleiner Ausschnitt für dich- du weisst ja wo Baum, Haus und Sterne und Brief liegen in deinem KB.
 
Ein paar Karten aus dem Ganzen heraus gerissen & zur Deutung frei gegeben :cry: ?

Was für ne Deutung soll hier raus kommen, da alles mit allem in Zusammenhang steht?

Bei dieser Fragestellung würde Tarot das besser beleuchten.
 
Hallo

ich wünsche mir ein paar Inspirationen von euch zu meinen Karten. Es handelt sich um einen Ausschnitt aus einer großen Legung. Ich möchte sie nicht komplett einstellen, verstehe aber, wenn unter diesen Umständen jemand nicht mitdeuten möchte. Hab neben die einzelnen Karten die Häuser dazu geschrieben.
Gefragt habe ich die Karten: Warum kann ich keine Liebe zulassen? Und wie kann ich das ändern?

0405060708
1314151617
2223242526


Boah naja, eigentlich hab ichs nicht so mit Kindheitsthemen und die Ursachen immer dort zu suchen. Muss aber gestehen, dass mich das so anspringt wegen Schlange und Kind, dazu noch Sarg auf dem Haus des Bären.
Die Dame schubst die Liebe von sich, will damit nichts zu tun haben, hat aus ihrem Herzen eine Mördergrube gemacht. Es gibt immer wieder den Versuch sich zu entwickeln, den Kinderschuhen zu entwachsen, wie die Karte Kind sagt. Aber dann verwickel ich mich doch wieder in etwas, das mir nicht bekannt oder bewusst ist, wegen Buch.

Ein paar Stichworte, die euch in den Sinn kommen, könnten mir eventuell auf meiner Suche behilflich sein. Wäre jedenfalls super nett.


Gruß Kiwi


hallo Kiwi,
nur wenn ich mir den Ausschnitt anschaue, geht es wohl um gemachte Erfahrungen die verdrängt sind noch nicht geöffnet und somit aber immer wieder Stückweise an die Oberfläche geraten können.
Für mich sieht es so aus als wenn diese Erfahrungen aus Kindestagen kommen, aber mit gesagten Worten zutun haben, oder auch mit Verboten. daran scheinst du noch gebunden und somit scheint auch dein Körper gebunden, da kommt bei mir das gefühl auf, das du auch körperlich reagieren könntest.
du liegst auf der 5, scheinbar läuft dort etwas verschwommenes ab was immer wieder störend wirkt, aber nicht greifbar ist.

wenn ich das Herz anschaue ist Liebe bei dir eigentlich mit Enttäuschung verbunden, ich denke auch so wie es liegt das Leidenschaft und Öffnen deines Herzen , also auch deine Bedürfnisse , nicht gelebt werden durften, abgewürgt wurden.
der Fuchs liegt auf der 7, wenn schlange als deine Mutter steht, dann wohl weil hier dein hauptthema zu suchen ist und noch verarbeitet werden muss oder eben im leben abgearbeitet.
Ich denke hier muss noch einiges geöffnet und an die Oberfläche kommen,
Die Richtung scheint mir aber die Richtige, vorallem wenn sich das Buch voll doppelter Energie so aufdrängt.
 
Guten Morgen,

erstmal danke vielmals an euch für eure Deutungen. Ich werde mich bald dazu melden. Wenn es ein paar Tage dauert, dann weil ich gerade einiges zu erledigen habe und es noch sacken lassen will. Bin im Hintergrund da, auch wenn ich still bin. Keine Sorge. ;)
Ein Ausschnitt begrenzt das Deuten, ist mir klar. Das habe ich aber in Kauf genommen. Ich überlege noch, ob ich weitere Karten oder eventuell die ganze Legung einfüge.

Gruß Kiwi
 
Werbung:
Zurück
Oben