Warum ist das so bei mir?

Ich kenne dich nicht gut, @Schnepe und habe kein rechtes Bild von dir, um dir persönlich
etwas zu raten....kenne ja auch nicht die Situtation in der du steckst.

Aber jeder von uns erlebt schonmal ohnmächtige Wut, da wo er/sie selbst nix ausrichten
kann, weil man keinen Anderen zwingen kann, mit einem zu reden und was zu klären.

Fängt beim eigenen Ehemann an, geht über Familie, Nachbarn und das äussere Umfeld.

Aber ich pers. finde es immer wichtig, wenigstens einen ernsthaften Versuch unternommen
zu haben, und zwar mit der ehrlichen Motivation etwas zu klären und auch den Anderen
in seinem "So-Sein" wenigstens mal anzuhören. Mal kurz auf die Seite des Anderen zu gehen.

Wenn man immer nur selbst der/die sein will die Recht behält oder hat, dann wird alles
sehr schwierig. Da gibts dann auch keine Kompromisse. Und keine Lösungen.

Dann muss man sein "Köfferchen packen" und da raus gehen und verschwinden. Seinen
eigenen Frieden damit in sich selbst finden und machen.

Aber wenn man den Klärungsversuch mit echter ehrlicher Absicht unterlassen hat, findet
man nach meiner pers. Erfahrung das Unterlassene am nächsten Ort wieder vor. So lange bis
man "antritt", dazu ruft die Leber nämlich gerne auf. Sie stellt Energie zum Handeln zur
Verfügung.

Die zur Verfügung gestellte Energie geht nicht weg, auch wenn man sie im Aussen nicht
verbraucht. Dann geht sie nach innen und macht Denjenigen zum Dauer-Wütenden, zum
Choleriker oder zum schweigenden Anklage-Führer. Beides schadet der eigenen Gesundheit.

ein Einblick vielleicht

https://www.esoterikforum.at/threads/standesamt-namensaenderung.216842/
 
Werbung:
Danke Flimm.
Das ist ja immerhin auch eine vom Datum her noch recht neue Selbstinformation von
Schnepe persönlich.

Das verschafft natürlich auch einen anderen Blickwinkel auf Verschiedenes.
Und warum die Leber da bei ihr "grollt" und für Schnepe hier ein Thema ist.
 
Die dir entgegengeschlagene Wut wirkt unmittelbar auf dich und sie zehrt dich ebenso unmittelbar aus. Die Unmittelbarkeit ist daher der zentrale Punkt. Sie ist zutiefst ehrlich, aber gleichsam mit der Gefahr der Naivität verbunden, die als Dummheit wirken kann.
Einen angemessenen Weg findet man durch ein Mittel, dass zwischen dir und der Wut steht, um mit ihr umgehen zu können.
Beim letzten Mal, als das so war, hab ich 5 Jahre lang nichts mitbekommen oder gedacht, das wäre was eigenes Körperliches, bis woanders eben was aufgerüttelt-weggerüttelt wurde und danach was losgelassen hat. Das wäre zwar extrem, was eine Kraft und einen Willen mir gegenüber angeht, aber ich würde seit dem da jetzt nichts mehr anpieksen und demjenigen auch nicht mehr begegnen wollen. Da ist jetzt auch "nichts" mehr, meiner Meinung nach. Keine Energie mehr. Hätte ich vorher oder so direkt was "gegen" ihn unternommen, wären diese 5 Jahre vielleicht anders verlaufen. Hätte, hätte. Es gab ja Themen, die woanders anpappbar sind/waren, anscheinend. Mehr weiss ich dazu nicht, über Verläufe usw.

Erst durch ähnliche oder gleiche Beschwerden durch andere Menschen, fällt mir das jetzt erst so auf alles. Wie eine ähnliche Aktion oder was Ähnliches von Menschlichem her.

Das ist der Weg in den Tod, wenn man nie was macht, wenn man meint, alle anderen hören schon von alleine auf oder andere regeln das. Falls das so sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflehnung, Wut (durch Neid?)

nachdem was ich alles von die gelesen habe, denke ich da eher an Selbsthass, du kannst dich nicht so annehmen wie du bist und regst dich dann über dein Feindbild, was du dir von der Schwägerin gemacht hast auf, weil irgendwo muss die Wut hin wenn du nicht erkennst, dass du sie selber herstellst...

Wut ist eine Reaktion verdrängten Schmerzes, oder auch verdrängter Liebe..

Ich finde es toll wie du alles mögliche versuchst dich selber besser zu verstehen, aber dazu brauchst du, meiner Meinung nach, Hilfe von Aussen, damit sich das nicht im Kreis dreht...du projizierst sehr viel und das wirst du nicht alleine durchschauen und erlösen können...hast du denn nicht die Möglichkeit in Therapie zu gehen.?

Mit Dummheit macht man doch nicht andere krank? Oder ist Dummheit krank?

Dummheit gibt es nicht..
 
Ähm ja, hab ich grad auch schmunzelnd gesehen.
Ich finde, mit einem gewissen Abstand zu sich selbst, erscheinen Dinge die belastend sind, eher nicht mehr so tragend, existenziell.Also mir geht's so. Wenn ich gezwungen werde, mich nicht mehr so intensiv mit meinem momentanen Problem zu befassen, löst es sich auf, oder ich sehe Lösungen klarer.
Muss nicht, kann. :)
Du empfiehlst das Gegenteil von dem was ich schrieb. :D
 
Geh zum Arzt wenn du wissen willst wieso du hungrig wirst wenn du dich ärgerst.
Landläufig nennt man sowas "Frustfressen".

R.

Die - eine - Antwort kam auf "gegen" oben im Text. Gegen Schnupfen macht man so was, wie gegen (bei) Menschen, die einen krank machen.

Falls das so ist.
 
Hallo,

kommt ausgesendete Wut in meine Richtung, bekomme ich Hungergefühle, so was wie Unterzuckerungen usw. Sind diese Menschen beschäftigt oder wird da geschlafen, ist bei mir gar nichts.

Auflehnung, Wut (durch Neid?) geht bei anderen auf die Leber? Dass man so "ermitteln" könnte, bei wem was ist, wenn es um Anfeindungen geht? Also über abgesendete rausgedrückte Energien, die dann irgendwo anders reingehen (ich weiss nicht, wegen Pseudo, ob das Pseudo ist) oder landen bei anderen? Ist das Eigenes dann?

Oder soll das nur Hilfe und Hinweis sein?

Mich stört das, ich möchte nicht nur nach anderen leben oder nicht nur beeinflusst werden, dass mein Leben ein "Handicap" ist.

Selbst wenn das ein Wegweiser wäre, wem sollte ich so etwas erzählen, wer würde das glauben oder annehmen. Also wozu und warum so etwas ... um zu handeln, laut meinem Ex-Freund(?), bei dem erst was aufgehört hat, nachdem er mal anfing zu heulen wegen was anderem, als sein Leben schwierig wurde, m.M.n.

Dann sind das so "falsche" Anhaftungen?

Mit Dummheit macht man doch nicht andere krank? Oder ist Dummheit krank?

Man könnte sich mit fatalen Charakter gegen die Gier wenden (Wut!)
und die Möglichkeit verlieren sich ordentlich und ethisch korrekt zu matchen....

ist ein bisschen ein Manko in der Lammkultur, das gezielt eingesetzte Eigenenergie
nicht möglich ist, weil sie in der EInmischung als "Aggression" oder "Haben wollen" empfangen wird...
 
nachdem was ich alles von die gelesen habe, denke ich da eher an Selbsthass, du kannst dich nicht so annehmen wie du bist und regst dich dann über dein Feindbild, was du dir von der Schwägerin gemacht hast auf, weil irgendwo muss die Wut hin wenn du nicht erkennst, dass du sie selber herstellst...

Wut ist eine Reaktion verdrängten Schmerzes, oder auch verdrängter Liebe..

Ich finde es toll wie du alles mögliche versuchst dich selber besser zu verstehen, aber dazu brauchst du, meiner Meinung nach, Hilfe von Aussen, damit sich das nicht im Kreis dreht...du projizierst sehr viel und das wirst du nicht alleine durchschauen und erlösen können...hast du denn nicht die Möglichkeit in Therapie zu gehen.?



Dummheit gibt es nicht..

Mit Dummheit ist wohl gemeint, sich nicht genauer mit etwas beschäftigen, einfach sehen, was andere machen, ohne den Grund zu kennen, da dann reinspringen in diese Situation, nichts nachfragen und überprüfen, und das dann als 3., 4., 5. Person rächen. So sinnfrei.

So wie, ich wehre etwas ab, dass sich jemand anderes erholen kann, könnte, oder keinen Druck abbekommt, versuche andere wegzulenken, was nur mit Blödsinnigem geht oder ich bin nicht kreativ genug, verbal Terror machen, nerven - jemand anderes sieht das dann nicht als Hilfe und meint, was rächen zu müssen. - Darauf darf sich das eigentliche Problem dann erst recht da austoben, wo sie weg sollte, weil zu kräftig von der Art oder von einem Ton her, und spinnt sich da einen ab von, "dass du nicht zur Ruhe kommst", wegen mir vorher, nur an der falschen Stelle, weil das nicht ich da bin. 7 Tage die Woche. So entstehen dann diese "Alkohol-Menschen" evtl., die danach aussehen, nach einem Konsum. Weil zu viel Belastung.

Oder wenn sich Nicht-Blutsverwandte in Themen von nur Eltern einmischen, was da zwischen Mann und Frau war - wo nicht mal ich als Tochter was gemacht habe oder machen würde. Da wären meine Eltern viel zu dominant oder streng für gewesen, oder das hat was mit Erziehung zu tun, dass sich da niemand einzumischen hat. Solange beide geistig und körperlich selbst entscheiden können.
 
Werbung:
Zurück
Oben