warum immer 3 ?

möchte auch etwas zu dem Thema sagen. Ich bin Hausbesorger,und in meinen "Häusern" leben relativ viele ältere Menschen,sozusagen noch Erstmieter,und es stimmt wenn einer oder eine verstorben ist habe ich mir immer gedacht"mein gott wer wird der nächste sein" und tatsächlich es waren immer 3 Personen innerhalb eines Jahres.Jetzt war ca 8 Jahre "Pause" und jetzt Nov. 05 eine Mieterin,Jänner06 ein Mieter ich möchte gar nicht nachdenken wer der3te ist. nur was mir auffällt ,diese 3er Reihe -immer ältere menschen,wenn ein junger stirbt dann folgt nicht so schnell ein anderer nach.Also denke ich dass es immer menschen sind die tatsächlich am Ende ihres Lebensweges sind,also einen natürlichen Tod sterben. Ist meine Erfahrung die ich mit der 3er Kombi. gemacht habe. lg bibi
 
Werbung:
Farbenvogel schrieb:
Sie sagte auch einmal, sie habe Angst und sieht an der Zimmerdecke Personen...

Dieses Phänomen habe ich sehr oft beobachtet,aber sie hatten keine Angst...
eine alte Dame,die kurz zuvor ihren 100.Geburtstag feierte,sagte mir,als ich fragte wen sie denn jetzt sieht...
,,Da sind Leute,die wollen das ich komme....und meine Schwester ist da..(sie war schon verstorben)
Ich fragte sie ob sie diese Leute kennt...sie verneinte dies,sagte aber das die Leute wohl sie kennen würden...
Auf meine Frage ob sie Angst vor denen hätte,verneinte sie und meinte die wären eigentlich sehr nett...

Solche seltsamen Dinge hab ich sehr oft beobachtet..

lg,Yamina:)
 
Hallo,

ich bezweifle, dass die 3 zwingend so erfolgt.

Sinnvoll wäre das ja nur, wenn die drei gestorbenen irgendetwas mit ein ander zu tun hätten.

Sonst suche ich mir drei in meinem Umfeld und finde eine Theorie bestätigt.

Und wenn ich da lese, dass das kommende leben ja so toll ist und sich da jemand entscheidet dem anderen zu foglen, warum tut ich das nicht auch gleich. Geht aber nicht ohnen Selbstmord. Zu selbstmord schaut doch mal bei GERECHTIGKEIT rein, dann lasst ihr das gleich sein.

Muss wohl irgend eine andere Erklärung geben, oder?

Vielleicht doch Zufall. Oder sie haben den Verlust nicht ertragen und sind deshalb gestorben (gefolgt).

Ich finde, ihr konstruiert da etwas.

Ich möchte auf jeden Fall nicht irgendwann den dritten Toten stellen, nur damit es drei sind.

mfg Silas
 
Man muß daraus ja auch kein *Gesetz* machen. Es könnte doch auch sein, daß sich manche Seelen in vorgängiger Absprache als Trio organisieren, um ein bestimmtes Ziel anzuvisieren und nach Erreichung dieses Ziels dann auch relativ gemeinsam, also in kurzen Abständen wieder gehen. Heißt: was wir als "Regel 3" beobachten, sind vielleicht nur diese besonderen, vielleicht gar nicht die Mehrheit bildenden 3er Formationen. Wir verallgemeinern vielleicht nur vorschnell, weil diese 3er Fälle besonders ins Auge stechen.

Also keine Panik, du mußt nicht in einer 3er Seelengruppe organisiert sein, es kann ebenso gut sein, daß du allein stirbst.

:)
 
Bei mir liegt das auch in der Familie, allerdings sterben bei uns 3 Leute innerhalb von etwa 3 Jahren.

Das war das erste Mal 1988 mein Bruder, 1989 mein Opa, 1990 der Bruder meiner Oma.
Dann lange Zeit Ruhe.
Vor kurzem, 2003 mein Uroma, 2004 meine Tante, 2005 weitere Tante, alle aus der Familie meiner Mutter.

Es heißt auch, dass wenn ein Skorpion geboren wird, mindestens ein Mensch in der Familie sterben wird.
Mein Sohn ist im Oktober 2003 zur Welt gekommen.

Lieben Gruß
Tanja
 
hi leute freue mich das ihr euch so einbringt in das thema obes auch auch über jahre gehen kann weis ich nicht normaler weise kenne ich es über ein jahr. ich find es echt erstaunlich das es so viele bestätigen weobei es sich nicht auf die famile beziehen muss sondern es sich zum beispiel auch auf den freundes bzw. freundes kreis ausdehnen kann. kennt da jemand ein gestz oder gesetzmäßigkeit aus anderen kulturen den griechen, kelten oder kabbala oder so ? ein ganz dickes danke an euch. maik
 
´Wollte nur kurz auch was dazu sagen,

also ich Arbeite im Altersheim und da ist es auch so. Es sterben meist immer 3.
Selbst auf dem gleichen Wohnbereich. Ist schon komisch.
Liebe Grüße
 
Hallo Mitglieder,

ich bin heute zum erstenmal in diesem Forum. Ist echt klasse hier, das nur mal am Rande bemerkt.

Dieses "Phänomen" kann ich auch bestätigen.
Ist zwar schon eine Zeit lang her, genauer gesagt im Jahre 1996.
Damals ist an einem Donnerstag mein damaliger Schwiegervater gestorben. Exakt eine Woche später ist meine Mutter gestorben. Und wiederum exakt 2 Wochen später ein Onkel von mir.
3 Todesfälle innerhalb der Familie binnen 3 Wochen und immer an einem Donnerstag.
Hat dies irgendeine Bedeutung, daß es sogar stets der gleiche Wochentag ist?

Gruß
Mystic73
 
Werbung:
Hallo,

bei uns ist das auch so. Es sterben immer 3 Leute in kurzer Zeit.Sie sterben in einem Dreieck (da wo sie gewohnt haben das ergit dann ein Dreieck). Habe keine Ahnung warum das so ist. Die alten Leuten sagen dann immer, siehste das Dreieck hat sich wieder geschlossen.
 
Zurück
Oben